PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde den Begriff des Realismus sogar ganz weglassen. Ich meine, Christopher Nolan Filme sind sowas von nicht realistisch, aber die Immersion ist gewaltig.

Ok, ist es schlimm, dass mir hier kaum ein Spiel einfällt, welches Wert auf Immersion legt? Am ehesten gefällt mir da noch HL2, vllt. Metro.. Was gibt es da sonst noch?

Realistisch in Bezug auf das Erfahrene, also realistisch in der Welt in der es spielt, nicht in der realen Welt.

Wobei man schon sagen muss, dass die KI von The Last of Us immer noch besser ist als bei den meisten PC-Spielen. Solitär und Minesweeper haben meines Wissens nichtmal eine KI. :goodwork:

It_gave_me_cancer.jpg

als ob die KI in anderen spiele einsteins wäre, wird hier auf ein ps3 spiel voll eingeschlagen.
dann dürfte heute ja gar kein spiel 90+ wertung bekommen.
seid ihr sony hater schon so verzweifelt? :lol:

tlou KI kritik wäre angebracht wenns nen dutzend games die es besser machen würden. Sehe ich aber nicht :hmm:

Die Halo KI ist nicht mal irgendwie was besonderes, die Gegner sind eigentlich nur gut designed (Fähigkeiten, Hitboxes und so), sondern das sie ganz gute Bewegungs Scripts haben.. was man bei dem niedrigen Standard fast schon zur KI zu zählen könnte, aber eigentlich nicht mehr ist als.. anstürmen.. stehen bleiben und mal bisschen in Deckung gehen.

Das die Gegner jetzt auch nur irgendwie "Intelligent" agieren, sich zu Gruppen zusammenschließen.. irgendeinen Plan verfolgen oder den Spieler besonders analysieren ist glaub ich nicht der Fall. ;)

Die KI im Battlefield 4 Multiplayer ist mit Abstand die traurigste die ich je gesehen habe. Ständig springen Piloten aus voll besetzten Hubschraubern und lassen diese abstürzen, nur weil sie auf ein Haus rauf wollten um den Rest des Spiels dort zu snipern. Teamkollegen lassen einen gerne hilflos in der Gegend stehen während sie alleine in einem leeren Truppentransporter wegdüsen und man muss die Leute schon zehnmal auffordern bevor sie einem Munition oder Gesundheit hinlegen. Manchmal hat man da wirklich das Gefühl man spielt mit einem Haufen Affen. Einfach nur peinlich was Dice da gemacht hat, da waren die Bots in CS ja noch klüger :rolleyes:

Danke [STRIKE]OBAMA [/STRIKE] KONSOLEN

tlou KI kritik wäre angebracht wenns nen dutzend games die es besser machen würden. Sehe ich aber nicht :hmm:

Dort fällt es aber nicht in fast jedem Feindkontakt so massiv auf wie bei tlou, gerade in bezug auf ellie. Immersion braker die in jedem Feindkontakt auftauchen sind einfach schlecht. Die KI ist nicht besser/schlechter als viele andere, allerdings stellt eben das gameplay durch ellie diese standart ki vor neue probleme, und diese wurden eben nicht gelöst, was zu diesem problem führt.

Also: die KI ist nicht schlechter als die meisten anderen ABER sie SOLLTE es sein da das spiel nunmal diese ansprüche an die KI stellt. Das dies einfach ignoriert wurde führt zu dem fakt das die vorhandene KI unbrauchbar ist bzw. mangelhaft

als ob die KI in anderen spiele einsteins wäre, wird hier auf ein ps3 spiel voll eingeschlagen.
dann dürfte heute ja gar kein spiel 90+ wertung bekommen.
seid ihr sony hater schon so verzweifelt? :lol:
Lies doch mal was hier fürn Crap von Sony Fanboys gepostet wurde.. Von wegen TLOU sei unbashbar, blablabla. Stimmt nun mal einfach nicht. Daher wird das Spiel hier auch thematisiert. Dass die meisten anderen Spiele auch eine miese KI haben, das wird nicht bestritten. Aber wenn halt jemand daher kommt und ein Spiel als das beste hinstellen will, dann muss er nun mal mit Kritik rechnen. :rolleyes:

Übrigens imo fail das ihr immer wieder Shooter für gute KI aufführt, verglichen mit StarCraft II KI sind die alle ziemlicher Witz.

Wieso? Ich hab Dwarf Fortress genannt. Das ist eine KI. Die raucht so ziemlich alles in der Pfeife. Ein Open World Sandbox game kombinier mit dieser KI wäre traumhaft.

Wieso? Ich hab Dwarf Fortress genannt. Das ist eine KI. Die raucht so ziemlich alles in der Pfeife. Ein Open World Sandbox game kombinier mit dieser KI wäre traumhaft.

hat mir yrch gezeigt, sieht hoch interessant aus. Wenn man allerdings die darstellung optisch auf den stand von 1982 gesetzt wird, werden plötzlich viele ressourcen frei.

hat mir yrch gezeigt, sieht hoch interessant aus. Wenn man allerdings die darstellung optisch auf den stand von 1982 gesetzt wird, werden plötzlich viele ressourcen frei.

Deswegen sagte ich auch das diese KI bite in ein Spiel mit mehr als ASCII implementiert werden soll.... und wenns nur 2d iso wäre.

Die Entwickler sind doch einfach nur zu faul ne gute KI zu schreiben. Für 08/15 Dudebro Shooter reichen doch Tontauben. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom