PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube alleine DIESES Erlebnis da oben wäre mir, bzw. wird mir im Sommer einen 1000€-PC wert sein.

Wenn ich an die knapp 400h zurückdenke, die ich bislang mit Oblivion + Mods verbracht habe, ist es eigentlich eine Schande, dass ich bis heute kein Skyrim gespielt habe.

Mass Effect 3 fehlt mir schändlicherweise auch noch. Wollte davor aber nochmal ME 1 und 2 durchspielen. Leider hat mein PC irgendeine Macke und kann ME 1 + 2 nicht mehr abspielen. Früher gings auf demselben PC problemlos.

einziger titel imo der 2013 auf allen plattformen ihn bekommen sollte.
Aber mit UC haben sie mich nciht überzeugt.

Mich schon. Uncharted 2 hat mich genau wie last of us weggeblasen. Und hat ebenfalls unzählbare goty awards gewonnen. Du stehst bei uncharted 2 halt auch mal auf der gegenseite ist ja kein problem.

Mich schon. Uncharted 2 hat mich genau wie last of us weggeblasen. Und hat ebenfalls unzählbare goty awards gewonnen. Du stehst bei uncharted 2 halt auch mal auf der gegenseite ist ja kein problem.

uc 1 hab ich noch 2 std beiseite gelegt, war nciht meins. Uc2 durchgespielt und eben jenes hatte seine absoluten momente, Eishöhle, tibetdorf und ncoh 2-3 andere, aber tlou stellt für mich als einen durchgehenden (sehr gewaltigen) moment dar. Weiß nicht ob du verstehst was ich meine :ugly:

überlege mir grade ob ich das hier drauf mache und mode
7729272152_a240ba1784_h.jpg

7723533688_e24582bb79_h.jpg

645812d1366922970-fallout-3-enb-fallout3.exe_2013-03-12-18-05-15-179.jpg
nur um paar bvilder zu machen aber ne

Ich glaub zumindest eins der Bilder ist nicht von Skyrim :v:

uc 1 hab ich noch 2 std beiseite gelegt, war nciht meins. Uc2 durchgespielt und eben jenes hatte seine absoluten momente, Eishöhle, tibetdorf und ncoh 2-3 andere, aber tlou stellt für mich einen durchgehenden (sehr gewaltigen) moment dar. Weiß nicht ob du verstehst was ich meine :ugly:

Ich denke ich weiss was du meinst (wärend den game ist meine meinung zum hauptcharakter 10 mal zwischen verachtung und sympathie geschwankt und am ende hat es sich gnadenlos in der mitte eingependelt) ich hab bestimmt nach dem ende 30 min mit meiner freundin über das game geredet das haben wir noch nie wegen einem spiel gemacht.
Aber genau das wollte last uf us auch sein und naughty dog hat das know how dazu.
Uncharted wiederum möchte etwas ganz anderes sein und dementsprechend liegt es auch im aufe des betrachters. Das "handwerkliche" in uncharted ist auf allerhöchtem weltniveau die goty awards und das für jeden einzelnen teil kommen ja nicht irgendwoher.
Allerdinga kommt da ebenfalls der geschmack zum tragen ala beispiel ich fand the walking dead fantastisch aber egal wie gut das borderlands game auch wird sie können für mich walking dead nicht toppen ganz eindach weil mich die charaktere etc in borderlands null reitzen. Da kann telltale sich noch so viel mühe geben. Bei game of thrones wiederum ist wieder alle möglich. Weisst was ich meine? Ist schwer darzustellen.

Crasht das Spiel irgendwie? Hatte das Problem auch.. Aber dummerweise habe ich vergessen wie das Problem zu lösen.. :ugly:

Hab bei beiden Teilen das Problem, dass sie einfrieren, der Bildschirm schwarz wird und es dann weitergeht. Im Sekundentakt, daher unspielbar.

Beim ersten Teil passiert es auch in den Zwischensequenzen. Das Bild friert ein und wird dann schwarz. Der Ton läuft ein paar Sekunden normal weiter und bricht dann auch ab. Wenn ich wieder Bild habe, läuft die Zwischensequenz da weiter, wo sie abgebrochen hat und sobald Bild und Ton wieder synchron sind, geht es normal weiter, bis es wieder einfriert.

Hab aber mehrere Spiele, die nicht laufen, obwohl sie eigentlich laufen müssten. Damit meine ich nicht die Hardwareanforderungen, sondern technische Defekte bei meinem System.

Ich hab im Sommer viel Fallout 3 mit Mods gespielt und es ist regelmäßig abgestürzt. Das lag vermutlich daran, dass ich es schlecht gemoddet hatte, weil ich mich damit einfach nicht auskenne und sogar youtube-Videos gebraucht habe, um sie zum Laufen zu bekommen.

Als das Spiel das zweite Mal so dermaßen hart abgestürzt ist, dass ich den PC vom Strom nehmen musste, bekam ich beim Hochfahren eine Fehlermeldung. Wir haben heute den Verdacht, dass es ein Wackelkontakt vom Laufwerk ist.

Wir haben den PC neu formatiert und abei gleich noch auf Windows 7 umgestellt (vorher XP) und seitdem hab ich bei überdurchschnittlich vielen Spielen technische Probleme, die eigentlich nur auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen sind, da der PC seit Fallout 3 mehrmals neu formatiert wurde. Falsche oder fehlende Treiber können es definitiv nicht sein.

An der Festplatte liegt es auch nicht, da ich das Problem auch mit meiner externen hab. Spiele, die auf dem Laptop meiner Mutter mit W7 problemlos starten, funktionieren bei meinem PC nicht (beides über Steam auf derselben externen Platte gestartet).

Dazu gehören eben Mass Effect 1 und 2 aber auch z.B. Bioshock 1 und League of Legends. Die wollen einfach nicht gehen, obwohl sie es müssten.

Andere Spiele hatten nicht funktioniert, tun es jetzt aber auf einmal doch. Fallout New Vegas, Herr der Ringe Online oder Star Wars: The Old Republic laufen jetzt plötzlich, wo früher noch eine Fehlermeldung kam.

Mein PC hat auf jeden Fall irgenein größeres Hardwareproblem. Was es ist, weiß ich nicht. Woher es kommt wissen wir auch nicht, da man mit Software eigentlich keine Hardware kaputtmachen kann.

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir für 400€ einen Übergangs-PC kaufen soll. Der packt zwar Crysis nicht in 4k, ich kann aber wenigstens meine momentanen Spiele überhaupt wieder spielen.

Ich bin auch ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn Leute frickeln, die nicht die Kompetenz zum Frickeln haben. Das geht einfach schief. Rein vom Fachwissen her wäre ich auf einer Konsole deutlich besser aufgehoben.

Hab bei beiden Teilen das Problem, dass sie einfrieren, der Bildschirm schwarz wird und es dann weitergeht. Im Sekundentakt, daher unspielbar.

Beim ersten Teil passiert es auch in den Zwischensequenzen. Das Bild friert ein und wird dann schwarz. Der Ton läuft ein paar Sekunden normal weiter und bricht dann auch ab. Wenn ich wieder Bild habe, läuft die Zwischensequenz da weiter, wo sie abgebrochen hat und sobald Bild und Ton wieder synchron sind, geht es normal weiter, bis es wieder einfriert.

Hab aber mehrere Spiele, die nicht laufen, obwohl sie eigentlich laufen müssten. Damit meine ich nicht die Hardwareanforderungen, sondern technische Defekte bei meinem System.

Ich hab im Sommer viel Fallout 3 mit Mods gespielt und es ist regelmäßig abgestürzt. Das lag vermutlich daran, dass ich es schlecht gemoddet hatte, weil ich mich damit einfach nicht auskenne und sogar youtube-Videos gebraucht habe, um sie zum Laufen zu bekommen.

Als das Spiel das zweite Mal so dermaßen hart abgestürzt ist, dass ich den PC vom Strom nehmen musste, bekam ich beim Hochfahren eine Fehlermeldung. Wir haben heute den Verdacht, dass es ein Wackelkontakt vom Laufwerk ist.

Wir haben den PC neu formatiert und abei gleich noch auf Windows 7 umgestellt (vorher XP) und seitdem hab ich bei überdurchschnittlich vielen Spielen technische Probleme, die eigentlich nur auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen sind, da der PC seit Fallout 3 mehrmals neu formatiert wurde. Falsche oder fehlende Treiber können es definitiv nicht sein.

An der Festplatte liegt es auch nicht, da ich das Problem auch mit meiner externen hab. Spiele, die auf dem Laptop meiner Mutter mit W7 problemlos starten, funktionieren bei meinem PC nicht (beides über Steam auf derselben externen Platte gestartet).

Dazu gehören eben Mass Effect 1 und 2 aber auch z.B. Bioshock 1 und League of Legends. Die wollen einfach nicht gehen, obwohl sie es müssten.

Andere Spiele hatten nicht funktioniert, tun es jetzt aber auf einmal doch. Fallout New Vegas, Herr der Ringe Online oder Star Wars: The Old Republic laufen jetzt plötzlich, wo früher noch eine Fehlermeldung kam.

Mein PC hat auf jeden Fall irgenein größeres Hardwareproblem. Was es ist, weiß ich nicht. Woher es kommt wissen wir auch nicht, da man mit Software eigentlich keine Hardware kaputtmachen kann.

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir für 400€ einen Übergangs-PC kaufen soll. Der packt zwar Crysis nicht in 4k, ich kann aber wenigstens meine momentanen Spiele überhaupt wieder spielen.

Ich bin auch ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn Leute frickeln, die nicht die Kompetenz zum Frickeln haben. Das geht einfach schief. Rein vom Fachwissen her wäre ich auf einer Konsole deutlich besser aufgehoben.

Klingt für much stark nach defektem arbeitsspeicher. Kommt es ab und zu vor das zb eine gepackter downloaf zip,rar was auch immer einen fehler beim entpacken aufweist? Falls ja würd ich ma ein programm drüber laufen lassen.

Klingt für much stark nach defektem arbeitsspeicher. Kommt es ab und zu vor das zb eine gepackter downloaf zip,rar was auch immer einen fehler beim entpacken aufweist? Falls ja würd ich ma ein programm drüber laufen lassen.

Ich habs sehr oft, dass er zip und rar-Dateien nicht fertig runterlädt, sondern nach einer gewissen Zeit einfach abbricht und glaubt, er sei fertig. Dann bekomm ich beim Öffnen natürlich einr Fehlermeldung, weil die Datei nicht vollständig ist.

Edit: Jetzt wo du es erwähnst: Als wir auf Windows 7 umgestellt haben, haben wir noch einen dritten RAM-Riegel eingebaut, der meinen Arbeitsspeicher von vier auf sechs Gigabyte erhöht hatte. Die ersten beiden 2GB-Riegel waren beim Kauf dabei, den dritten hatte ich Jahre später nachgekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs sehr oft, dass er zip und rar-Dateien nicht fertig runterlädt, sondern nach einer gewissen Zeit einfach abbricht und glaubt, er sei fertig. Dann bekomm ich beim Öffnen natürlich einr Fehlermeldung, weil die Datei nicht vollständig ist.

Zu 90 prozent sicherheit arbeitsspeicher. Versuch mal folgendes lad dir ein memorycheck programm runter (ka wie die zur zeit heissen musst selber googeln bin auf der arbeit) oder ein anderer iann dir eventuell ein gutes empfehlen. Lass das programm komplett drüber laufen falls er einen fehler findet zieh einen speicherblock raus und wiederhol den vorgang so lange bis er keinen fehler anzeigt. Der entsprechend ausgebaute speicherblock ist dann der defekte.

Einfach mal die Windows-eigene Speicherdiagnose durchführen lassen. Du hast W7 oder? Gib unter Start einfach "Speicher" ein und wähle unter den gefundenen Programmen "Windows-Speicherdiagnose"

Edit: Oder so wie Tripjunior81 sagt ^^ Einfach irgendeine externe Lösung herunterladen ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Memtest86+ (http://www.memtest.org/) ist hier zu empfehlen. Einfach die ISO ("Pre-Compiled Bootable ISO (.zip)") herunterladen, auf CD brennen und dann den PC davon starten lassen (für USB-Sticks gibt es das auch). Das Durchlaufen dauert dann etwas, aber man kann dann sehen, ob ein Riegel defekt ist. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die RAM-Riegel sich nicht vertragen, was beim Verwenden von unterschiedlichen Marken schon einmal auftreten kann (auch wenn das eher selten ist).

Hab das Programm von Windows selbst laufen lassen. Hat aber keinen Fehler gefunden. Ich schmeiß den neuen Riegel mal wieder raus. Vllt. wird es ja dann besser.

Hab das Programm von Windows selbst laufen lassen. Hat aber keinen Fehler gefunden. Ich schmeiß den neuen Riegel mal wieder raus. Vllt. wird es ja dann besser.
Wie lange hat das gedauert? Ich würd lieber ein richtiges programm nutzen der wirklich alle bereiche abcheckt. Ka wie gut das windows macht. Kann mich nur von damals erinnern das zb scandisk nit so der brüller war. Oder wie du selber sagst zieh den neuen block raus und schau einfach ob die fehler noch auftreten.

So, hab mir mal meine Riegel angesehen. Es waren vier Stück. Zweimal ein GB und zweimal zwei GB. Ich weiß nicht mehr, wie viele ich anfangs hatte und wie viele ich dazugekauft habe. Es sind alles vier "PC2 6400 Gold Series". Auf den 1GB-Riegeln steht aber oben rechts 5-5-5 @1 8v. Auf den 2GB-Riegeln steht 5-5-5 1 9v. Die 2GB-Riegel haben ein wesentlich abgenutzeres Infotäfelchen. Das der 1GB-Riegel sieht wesentlich neuer aus, weswegen ich jetzt davon ausgehe, dass das die neue sind. Habe die beiden 1GB-Riegel draußen gelassen und siehe da: Mass Effect hat wunderbar funktioniert.

Ich hab aber zu viel negative Erfahrung mit meinem PC gemacht, als dass ich glaube, dass das des Rätsels Lösung war. Das wäre mir viel zu einfach. Nur Mass Effect lief wunderbar. Wäre natürlich absolut genial, wenn es jetzt wieder funktionieren würde.

Nur hat mir das eben gezeigt, dass der Pc nach wie vor einfach erhebliche Nachteile den Konsolen gegenüber hat. Auch wenn ich quasi komplett im Sommer auf PC umgestiegen bin, kann ich das sagen. Auf der PS4 hat man solche Probleme einfach nicht, dass Spiele nicht richtig funktionieren, weil sich verschiede Arbeitsspeicher in die Quere kommen.

Wie dem auch sei: Ich werde jetzt mal weiter Mass Effect spielen und auch die anderen Spiele ausprobieren, die Probleme gemacht haben.

Edit: Hab das Problem doch noch. Es hat nur etwas länger gedauert, bis es angefangen hat. Werd mal noch ein paar Kombinationen ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom