PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kam gerade rein das ist fast schon abartig gut

PS4 sold (to consumers) 4.2 million units as of Dec. 28 2013

xbone 3 millionen. also next gen userbase nach knapp über einem monat bei 7.2 millionen :o

Sony hat vorallem Marketing-technisch MS um ein vielfaches überholt. MS hat da ganz, ganz miese Arbeit geleistet, was einen eigentlich erstaunt. Vielleicht kommt es daher, dass sie in vielen Bereichen zulange kein gutes Marketing brauchten, wegen ihrem Monopol und so ;)

Google macht es doch genau so mit Android. Ihre eigenen Geräte bieten sie ungefähr zum Selbstkostenpreis an damit sich ihr OS verbreitet. Und desto verbreiteter dann das OS, umso mehr kann man an der Software, etc. mitverdienen.

Keine Ahnung, ob Valve das so machen wird, aber könnte durchaus vorteilhaft für sie sein.

meinst du die nexus geräte?
sind den steam machines von valve selber geplant?

Kommen eignetlich noch viele pcler posts bzw. namen die meinen für 400 dollar kriegt man nen besseren pc als die ps4?

ein kleiner teaser.
aufregend oder? :-P
@crime scene

geh deinen bmw bewachen, murat will stress hab ich gehört auf whatsapp

@500 euro pc

unrealistisch as hell gegen ps4 (mit allem wirklich allem)

900-1000 werden es sein.

@konsolen exclusive spiele

Wunderbare titel dich ich selbst auf ps3 wii genoss, wo es eben keine alternative auf dem pc gibt. Jeder muss für sich entscheiden ob man auf die verzichten kann oder eben nicht. Ich habe noch keine entscheidung getroffen, aber im moment siehts nach pc only aus

@ watt diskussion

geht arbeiten

@steam vs ps+

beide systeme sind toll und beenden zum teil die abzocke der gamer. Für mich reicht im moment steam. (da viele konsolen genres mir nix bringen)

@vormittag allgemein

Bayek hätte euch zerrissen :nix: ^^

@rince
spannungsbogen lang genug?
beweisstück a) muss ja noch steigerungspotential da sein.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/51506-PC-vs-Konsolen/page890
edit: du musst dich schin aufregen rinci sonst macht das keinen spass :(

beweisstück b) ist sogar von nem mod ganz was feines
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/51506-PC-vs-Konsolen/page915

Es ist leider nicht ganz ersichtlich, welche Posts du meinst ;-)

Kleiner Tipp von mir. Oben rechts im Kommentarkasten auf die Postnummer klicken und schon hast du einen Link direkt zu dem Post.

Es ist leider nicht ganz ersichtlich, welche Posts du meinst ;-)

Kleiner Tipp von mir. Oben rechts im Kommentarkasten auf die Postnummer klicken und schon hast du einen Link direkt zu dem Post.
Handy. Beide male die aussage das eine gtx 660 ausreicht um bessere grafik zu erhalten als die ps4. Die karte kostet 150 euro.

Es wurde damals kein wort über cpu oder speicher verloren also zählt das heute auch nicht.

Zum immer wieder hervorkramen. :-D

MS Xbox One
1400 Gflops
PS4
1900 Gflops

AMD
Radeon
R7 260X
2.000 GFLOPs
Radeon R9 270X
2.700 GFLOPs
Radeon HD 7970 GHz Edition
4.100 GFLOPs
Radeon R9 280x
4.100 GFLOPs
Radeon R9 290X
5.700 GFLOPs

AMD
GeForce GTX 660 Ti
2500 Gflops
GeForce GTX 670
2500 Gflops
GeForce GTX 680
3.100 GFLOPs
GeForce GTX 770
3.300 GFLOPs
GeForce GTX 780
4.000 GFLOPs
GeForce GTX Titan
4.500 GFLOPs
GeForce
GTX 780 Ti
4.800 GFLOPs

Möchte noch jemand eine Karte mit aufgeführt haben?
Wie kann ich den Post am Besten speichern?

wieder Zahlenvergleiche die nix aussagen. Erinnere mich noch an die Leute in PC forums die mit ihren 12 GB Speicher angegeben haben als die 8 GB GDDR5 Speicher als "unglaublich" angekündigt wurde.

Am ehesten kann man wohl die AMD 260x mit der PS4 GPU vergleichen, wobei diese keine 32ROPs hat sondern nur 16, was wiederum bei hohen Auflösungen und Kantenglättung ein Flaschenhals sein dürfte.

Unter einer R9 270x würde ich gar nicht erst daran denken Multigames in besser als auf der PS4 zu spielen :ol:

Ideal wäre eine dieser Karten um wirklich Meisterrassler zu sein:

Radeon HD 7970 GHz Edition
4.100 GFLOPs
Radeon R9 280x
4.100 GFLOPs
Radeon R9 290X
5.700 GFLOPs

GeForce GTX 680
3.100 GFLOPs
GeForce GTX 770
3.300 GFLOPs
GeForce GTX 780
4.000 GFLOPs
GeForce GTX Titan
4.500 GFLOPs
GeForce
GTX 780 Ti
4.800 GFLOPs

Wobei Cortanas Meisterrasselkarte die Geforce 770 schon hart am Limit eines Masterrassler-PCs ist. Apropos Rassel, wo ist der Junge denn eigentlich :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Am ehesten kann man wohl die AMD 260x mit der PS4 GPU vergleichen, wobei diese keine 32ROPs hat sondern nur 16, was wiederum bei hohen Auflösungen und Kantenglättung ein Flaschenhals sein dürfte.
Bei der Leistung ist es irrelevant, ob 16 oder 32 ROPs, da die Leistung eh nicht ausreicht, um allzuviel Kantenglättung zu betreiben, wie du schon angemerkt hast.
Das könnte sich aber bald ändern, wenn man eine neue Kantenglättungsmethode entwickelt, die über die Rops geht, oder man geht den klassischen Weg (more Blur).

Wobei Cortanas Meisterrasselkarte die Geforce 770 schon hart am Limit eines Masterrassler-PCs ist. Apropos Rassel, wo ist der Junge denn eigentlich :-?

Hat z.Zt. Zwangsurlaub.

EDIT:
Hast aber recht, dass man über einer 250 Euro-Graka nicht anfangen sollte, sprich 280x oder 770.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom