PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das liegt wohl mehr am Benutzer.
Es ist jeden Cent wert, läuft runder als die Vorgänger.
Es liegt an mir, dass das Tutorial bei normaler Bedienung hängen bleibt? Dass in der Kampagne Konstellationen auftreten, wo man wichtige Dialogfenster nicht mehr wegklicken kann, und damit hängt?
Ja ne ist klar. Dass die Serie vor allem im KI-Bereich schon immer Bugmist war, macht es nicht besser.

Ein einfacher Blick auf die Preise sollte eigentlich jedem klar machen, dass die Steamsales nach wie vor deutlich günstiger sind. Dazu noch wesentlich umfangreicher.

Hab z.B. Sleeping Dogs für einen 5er geholt (hier 10€)
Das neue Tomb Raider gabs für 10€ (Hier 23€)
Dishonored 7,50€ (Hier 15€)
usw.

Klar, für Konsolenspieler wirkt das jetzt wie eine Offenbarung. Als Steam-Nutzer ist man das aber schon länger in besser gewohnt.

Sleeping Dogs gabs vor 1 Jahr bei+ Gratis,

MGS:R gabs auch gratis und das kommt erst auf dem PC und jetzt?

nur als beispiel.

"Wenn du denn mal online warst", sagt doch eigentlich alles aus...

Da sagst du was. Ist irgendwie logisch dass Sales im PSN die wochenlang verfügbar sind nicht ganz so billig sind wie Tagesangebote oder gar Blitzangebote.
Im PSN gabs auch noch billigere Tagesangebote, die sind da aber nicht aufgeführt.

Es liegt an mir, dass das Tutorial bei normaler Bedienung hängen bleibt? Dass in der Kampagne Konstellationen auftreten, wo man wichtige Dialogfenster nicht mehr wegklicken kann, und damit hängt?

Anscheinend, nach den Patches habe ich keine dieser Fehler. Wann hast du das letzte mal gespielt/neuinstalliert?

Ja ne ist klar. Dass die Serie vor allem im KI-Bereich schon immer Bugmist war, macht es nicht besser.

Das ist ja mehr ein Serienproblem..jeder der sich die TW-Spiele kauft, weiß womit er sich einlässt.

Sorry, ich hol mir aber auch ned so Mistspiele sondern schau mir eher Spiele wie Puppeteer, Persona und co. an die nicht schon sowieso x mal im Sale waren ala Steam

Ich hab keine Ahnung was ich mit diesem Satz anfangen soll, da ja jedes Spiel bei Steam deutlich reduziert ist.
Waren nur Beispiele die zeigen sollten, dass die Steam Sales noch immer deutlich günstiger sind, weil sie eben auf der PS-Liste standen.

Ich hab keine Ahnung was ich mit diesem Satz anfangen soll, da ja jedes Spiel bei Steam deutlich reduziert ist.
Waren nur Beispiele die zeigen sollten, dass die Steam Sales noch immer deutlich günstiger sind, weil sie eben auf der PS-Liste standen.
Wie oft denn noch?
Das da sind nur die Sales die konstant so angeboten werden und nicht die Tages/Flash/Community Dinger.
Tagesangebote gabs genauso im Dezember

Keines der Steamgames war ohne Tages/Flash und co. günstiger als das da oben

Das zählt aber ned weils ned deine Games sind

Das Argument ist sowieso das lustigste, da im Grunde kein Spiel dass ich erwerbe (vor Allem mit Multiplayer) jemals mir gehört hat. Auf keiner Plattform.

Wer garantiert mir das Valve mit Steam nie pleite geht, oder übernommen wird usw.

Die Zeiten wo man Spiele/Musik/Filme usw. besessen hat neigen sich dem Ende.

Wie oft denn noch?
Das da sind nur die Sales die konstant so angeboten werden und nicht die Tages/Flash/Community Dinger.
Tagesangebote gabs genauso im Dezember

Keines der Steamgames war ohne Tages/Flash und co. günstiger als das da oben

Mag sein, aber dennoch kann man die Tagesangebote von Sony nicht mit denen von Steam vergleichen.
Beim Preis ist es ja schon günstig oder gar kostenlos. Aber in der Praxis hat man als Spieler bei Steam einfach mehr Möglichkeiten Geld zu sparen, wenn nicht gerade zufällig die paar Spiele die man haben will in den PlayStation Sonderangeboten sind.

Schlussendlich ging es mir mit meinem Post nur darum das ich eben nicht auf irgendwelche Retailer warten muss um vllt nen 5 Euro Rabatt zu erhaschen, wenn ich jetzt ein Konsolenspiel günstig kaufen will.

Witzig zu sehn das sich direkt alle auf mich stürzen und mir irgendwelche 3 Dollar unterschiede unter die Nase reiben wollen, wo es noch vorher laut Bild um fast 30 Dollar ging.

Mag sein, aber dennoch kann man die Tagesangebote von Sony nicht mit denen von Steam vergleichen.
Beim Preis ist es ja schon günstig oder gar kostenlos. Aber in der Praxis hat man als Spieler bei Steam einfach mehr Möglichkeiten Geld zu sparen, wenn nicht gerade zufällig die paar Spiele die man haben will in den PlayStation Sonderangeboten sind.
Ich nehme an du meinst die KeyStores
Die haben ja wohl mal nix mit den Steamsales am Hut oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich ging es mir mit meinem Post nur darum das ich eben nicht auf irgendwelche Retailer warten muss um vllt nen 5 Euro Rabatt zu erhaschen, wenn ich jetzt ein Konsolenspiel günstig kaufen will.

Witzig zu sehn das sich direkt alle auf mich stürzen und mir irgendwelche 3 Dollar unterschiede unter die Nase reiben wollen, wo es noch vorher laut Bild um fast 30 Dollar ging.

Edelgamer brauchen keine MR-Steam-Sales. :-)

Wenn es dir darum geht, solltest du das auch schreiben.
Du hast nämlich geschrieben, dass der Sony-Sale den Steam-Sale in der Luft zerreißt. Das ist schon was anderes als "ich muss nicht auf Retailer warten um mehr als 5€ zu sparen".

Und Lynox Bilder (:goodwork: an der Stelle) sind doch mehr (gute) Comedy als bitterböser ernst.

http://www.play3.de/2013/07/02/play...s-erste-jahr-mit-der-instant-game-collection/

64 Spiele im ersten Jahr für den Preis von ca. 35€

+ extra Preisnachlässe für Plus Mitglieder (selbst auf Angebote)
+ verschiedene Sales zu Halloween, Weihnachten, Ostern usw.

Genau davon habe ich doch gesprochen. :ugly:
Selbst wenn ich nur die Tagesangebote zähle, komme ich auf 120 Spiele. Ohne Community und Blitzangebote.
Dazu eben noch zig hundert stark reduzierte Spiele, die da garnicht auftauchen, plus die normal reduzierten.

Bei PS+ sparst du eben nur viel Geld, wenn zufällig gerade die Spiele drin sind, die man haben will. Bei Steam spare ich immer Geld.

Wenn es dir darum geht, solltest du das auch schreiben.
Ich finde ja das in dem Bild von Lynox ganz speziell der Punkt mit den Steamsales recht witzig ist:
Du hast nämlich geschrieben, dass der Sony-Sale den Steam-Sale in der Luft zerreißt. Das ist schon was anderes als "ich muss nicht auf Retailer warten um mehr als 5€ zu sparen".
Ich meins auch so
Wenn ich nicht grad auf ein Jahr alte Schinken wie Sleeping Dogs und co. stehe, waren die Sales für einen der speziell bei den Konsolen nur die exklusiven Titel will
Deutlich besser
Und Lynox Bilder (:goodwork: an der Stelle) sind doch mehr (gute) Comedy als bitterböser ernst.
Ich find sie auch witzig
Nur manch einer nimmt sie eben ernst und glaubt auch noch dran :>
(wie z.B daran das PC Multis aufem PC härter bewertet werden)

Bei PS+ sparst du eben nur viel Geld, wenn zufällig gerade die Spiele drin sind, die man haben will. Bei Steam spare ich immer Geld.

bist du sicher dass du das so stehen lassen willst.

das ergibt nämlich keinen Sinn. außer die Games die man haben will sind am Releasetag schon bei Steam im Angebot.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom