Der PC hatte bislang erst "ein" Highbudget Projekt und das floppte, 3x in Folge: Crysis.
Spiele wie Heavy Rain, The Last of Us, Uncharted, Catherine, WipEout, die Tales of Serie, Ni No Kuni sowie andere JRPGs könnten auf dem PC nicht existieren und wären nicht profitabel. Nicht einmal ein Crysis war sonderlich profitabel, der Entwickler will ja zukünftig gar nur F2P betreiben. Weil sie die Raubkopierer satt sind, am PC klaut jeder zweite Spieler die Games, um seine Titan Grafikkarten zu finanzieren und sich 4K Auflösungen um die Ohren zu hauen...
Wenn es Konsolen nicht gäbe, würde man wohl außer Shootern nur noch Strategiespiele serviert bekommen und könnte das Hobby Videospiele gleich an den Nagel hängen. Vielen ist das nicht klar, ohne Konsolen gäbe es kein Assassins Creed oder Watchdogs am PC, Fakt ist, Konsolen brauchen den PC nicht, das beweisen Blockbuster wie GTA V und in Kürze Destiny recht deutlich.
Ohne die ganzen Konsolenspiele, die mehr oder weniger dreckig, auf den PC geportet werden, wäre die Plattform doch sowieso absolut uninteressant.
GZ, größter Bullshit Post den ich hier je lesen durfte, solltest zum Zirkus gehen.
"Der PC hatte bislang erst "ein" Highbudget Projekt und das floppte, 3x in Folge: Crysis."
Falsch, der PC hat jährlich mehr als auf allen Plattformen zusammen.
Was ist Guildwars? Starcitizen? WOW? SC? Wildstar? CoH? Arma? Firefall? Dota? LoL? Witcher? Lowbudget oder wat?
"Spiele wie Heavy Rain, The Last of Us, Uncharted, Catherine, WipEout, die Tales of Serie, Ni No Kuni sowie andere JRPGs könnten auf dem PC nicht existieren und wären nicht profitabel. "
Wie kommst du darauf? Alan Wake anyone? Wenn mans nicht probiert kann man auch schwer sagen, dass solche Spiele drauf nicht existieren können. FF7, FF8, FF14 verkaufen sich am PC wie geschnitten Brot, sind Babysteps der japanischen Entwickler, die warn noch nie auf dem PC zuhause aber so langsam kommt der Ball ins Rollen (leider, von mir aus kann der Japancrap da bleiben wo er hingehört, auf die Potatomaschinen. ) UND ganz ehrlich, den Mist den du aufgezählt hast würd ich nedmal mit Handschuhen anrühren, Filme kuck ich im Kino, und RPGs kommen seit Ende der 90gern mehr keine gescheiten aus Japan.
"Wenn es Konsolen nicht gäbe, würde man wohl außer Shootern nur noch Strategiespiele serviert bekommen und könnte das Hobby Videospiele gleich an den Nagel hängen. Vielen ist das nicht klar, ohne Konsolen gäbe es kein Assassins Creed oder Watchdogs am PC, Fakt ist, Konsolen brauchen den PC nicht, das beweisen Blockbuster wie GTA V und in Kürze Destiny recht deutlich. "
Ja und der PC braucht Konsolen nicht, sieht man an Diablo 3 ganz deutlich, inklusive allen Statistiken die beweisen, dass auf dem PC mehr Umsatz gemacht wird als auf allen Konsolen zusammen. Selbst der Drecksverein von EA macht mehr Umsatz am Rechner als auf Konsolen. Außerdem sind die ganzen erfrischenden Indie Spiele wo zuhause? Ned aufm PC, da gibt's ja nur Shooter und Strategiespiele.
Aber sowas ist mir alles egal, ich zock Games, keine Verkaufszahlen, und seh auch kein Grund darin mich aufzugeilen. Wenns um Langzeitmotivation geht und um Multiplayer, ist der PC den Konsolen einfach um Lichtjahre voraus. Aber du hast recht, auf den PC würds nur Shooter und Strategiespiele geben, gäbs keine Potatomaschinen, sieht man an den Games die ich zurzeit spiel (Deponia, Blackguards und DayZ) alles Shooter und Strategiespiele.
