PlayerOne
L15: Wise
- Seit
- 2 Apr 2007
- Beiträge
- 7.573
Klar!
Übrigens stammen die ganzen Radeon GPUs(glaube ab der 8000er Serie, lang ists her) der GameCube GPU ab, erst als ATi die Hersteller dahinter kauften, hatten sie technisch etwas Nvidia bzw. 3DFX entgegen zu setzen. -Soviel zum Thema, Konsolen bräuchten den PC![]()
glaub kaum da flipper nicht auf shader
nurweil man die ideen aus dem ArtX team übernommen hat für die weiter entwicklung der radeon reihe basier der chip nicht auf den flipper
man hat ArtX aufgekauft damit man teil der ihrer technik in ihren radion chips nutzen konnte
der apu ansatz ist der einzige große unterschied denn es überhaubt noch gibt würde ich sagennur weil etwas der PC Architektur mehr ähnelt als in der Vergangenheit wegen x86 heisst das nicht, dass es nicht große Unterschiede zu aktuellen PCs gibt. Allein der APU Ansatz und die daraus resultierenden Optimierungsmöglichkeiten für Games stecken doch beim PC noch in den Kinderschuhen
wobei soll nicht der selbe apu demnächst auf den markt kommen meine da mal was gelesen zu haben
Zuletzt bearbeitet: