PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar!

Übrigens stammen die ganzen Radeon GPUs(glaube ab der 8000er Serie, lang ists her) der GameCube GPU ab, erst als ATi die Hersteller dahinter kauften, hatten sie technisch etwas Nvidia bzw. 3DFX entgegen zu setzen. -Soviel zum Thema, Konsolen bräuchten den PC :ol:

glaub kaum da flipper nicht auf shader
nurweil man die ideen aus dem ArtX team übernommen hat für die weiter entwicklung der radeon reihe basier der chip nicht auf den flipper
man hat ArtX aufgekauft damit man teil der ihrer technik in ihren radion chips nutzen konnte

nur weil etwas der PC Architektur mehr ähnelt als in der Vergangenheit wegen x86 heisst das nicht, dass es nicht große Unterschiede zu aktuellen PCs gibt. Allein der APU Ansatz und die daraus resultierenden Optimierungsmöglichkeiten für Games stecken doch beim PC noch in den Kinderschuhen
der apu ansatz ist der einzige große unterschied denn es überhaubt noch gibt würde ich sagen
wobei soll nicht der selbe apu demnächst auf den markt kommen meine da mal was gelesen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
R8Cooct.png

Die totale Alien Technik welche Sony da verbaut hat, ja. :ugly:
PS4 hat eine Sparversion vom Kaveri. Das ist nur ein zwischenschritt zur richtigen APU.

Spieleentwicklung am PC ist aktuell nicht auf die Technikschiene hin optimiert die Sony mit der PS4 eingeschlagen hat.

Die nächsten Jahre werden zeigen, wie groß die Möglichkeiten sind, die die Devs mit der PS4 haben

Spieleentwicklung am PC ist aktuell nicht auf die Technikschiene hin optimiert die Sony mit der PS4 eingeschlagen hat.

Die nächsten Jahre werden zeigen, wie groß die Möglichkeiten sind, die die Devs mit der PS4 haben

Welche großen möglichkeiten sollen sie da haben? Im Hintergrund ist keine Cell rohleistung mehr die es nur zu erschließen gilt und Sony zahlt auch nicht mehr hunderte Euro drauf pro verkaufte Konsole. Das ist 08/15 Notebook hardware die in zwei jahren vom PC überrollt wird.

Welche großen möglichkeiten sollen sie da haben? Im Hintergrund ist keine Cell rohleistung mehr die es nur zu erschließen gilt und Sony zahlt auch nicht mehr hunderte Euro drauf pro verkaufte Konsole. Das ist 08/15 Notebook hardware die in zwei jahren vom PC überrollt wird.

Man merkt richtig wie "stark" und "groß" du dich bei solchen posts fühlst...

Spiele derzeit zb fifa in der besten Qualität, natürlich nicht auf dem mächtigen pc. Mal schaun wann der da mal aufschließt. Ist ja 0 in sicht diesbezüglich. Bis dahin ist bei mir sicher die ps4 die nummer 1. Sollte sich daran was ändern kann man immernoch in den pc investieren, mal schaun. Aber so wie du hier tust siehts bei den spielen teilweise nur gar nicht aus.

Man merkt richtig wie "stark" und "groß" du dich bei solchen posts fühlst...

Spiele derzeit zb fifa in der besten Qualität, natürlich nicht auf dem mächtigen pc. Mal schaun wann der da mal aufschließt. Ist ja 0 in sicht diesbezüglich. Bis dahin ist bei mir sicher die ps4 die nummer 1. Sollte sich daran was ändern kann man immernoch in den pc investieren, mal schaun. Aber so wie du hier tust siehts bei den spielen teilweise nur gar nicht aus.
Stark und groß? Full HD mit 60fps und sauberem Bild würde ich eher als Standard bezeichnen. Dafür muß man sich nicht groß fühlen. Notfalls drehe ich lieber an der einen oder anderen Stelle etwas runter, hauptsache das Bild ist sauber und es wird keine ruckelorgie.

natürlich beim nächsten kostenpflichtigen Patch, diesmal gab es auf PC halt nur noch die alte Engine, weil die Version vor "NextGen" Release erschienen ist und man Käufer für die "NextGen" Version benötigt :nix:

natürlich beim nächsten kostenpflichtigen Patch, diesmal gab es auf PC halt nur noch die alte Engine, weil die Version vor "NextGen" Release erschienen ist und man Käufer für die "NextGen" Version benötigt :nix:

Ich denke dass EA besser über ihre FIFA Käuferschichten bescheid weiß als ein CW User.

Das hat nichts mit den Käuferschichten zu tun, ist schlicht wie in der letzten Generation Geld geflossen und Taktik um die neuen Konsolen zu unterstützen, nichts weiter

Kann ich bitte Einsicht über diese Verträge haben oder kann man das nur im lustigen Buch der Verschwörungstheorien lesen?

logischer Menschenverstand und Beobachtung von EAs Verhalten reicht da locker aus.

Aöternativ die Fähigkeit nicht nur geradeaus zu denken könnte auch helfen

Das hat nichts mit den Käuferschichten zu tun, ist schlicht wie in der letzten Generation Geld geflossen und Taktik um die neuen Konsolen zu unterstützen, nichts weiter

Die einen sagen so, ea sagt es liegt an der verbeiteten hardware im pc bereich.

Mir auch egal, will die beste version und schon letzte gen gabs die viele jahre auf konsole. Wie gesag mal schaun, weiß von uns wohl keiner ob sich dieses szenario wiederholt oder nicht.

Imo ist der grund das geld des kunden...

logischer Menschenverstand und Beobachtung von EAs Verhalten reicht da locker aus.

Aöternativ die Fähigkeit nicht nur geradeaus zu denken könnte auch helfen

Theorie über die bösen Großkonzerne, die mit widrigen Verträgen die Kundschaft verarschen gehören nicht gerade zu den glanzvollen Denkleistungen oder Logik.

Theorie über die bösen Großkonzerne, die mit widrigen Verträgen die Kundschaft verarschen gehören nicht gerade zu den glanzvollen Denkleistungen oder Logik.

um ganz ehrlich zu sein muss man ja auch nicht viel nachdenken um zu sehen, dass EA die "NextGen"-Version pushen wollte, das dürfte selbst ein Blinder sehen :nix:

Auffällig ist, dass EAs Bedenken bezüglich der Verbreitung von Spiele-PCs nur bei FIFA zu bestehen scheinen, nicht jedoch bei ihren anderen Spielen wie Need for Speed oder Battlefield. Dass Battlefield und FIFA eine andere Käuferschicht haben, deckt sich nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom