PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein gutes Beispiel dafür wie Mods die Entwicklervision zerstören, ist auch Starbound.

http://playstarbound.com/changelog-for-v-angry-koala/ schrieb:
A ton of new content in this update. We’ve added a bunch of new features to world generation,
which might require you to start on a new universe. To make sure you get access to all the new
crafting items you either need to unlock sectors again or create a new character.

Worlds/quests/ships were wiped this update, characters were not.

Also..

- Added skyrails based on Apjjms mod!
- Added a brand new weather system, moddable weather/new environment effects
- Hydrophobic objects are destroyed by all liquids
- Trees can now be planted
- Critical items stay on the ground longer
- Some new monster behaviours
- You must now be orbiting a planet to set it as your home
- Free teleportation to home planet from ships teleporter
- add acid rain, meteor showers, water collecting during storms and more
- made species mods easier to combine with one another
- add support for keysignature and keysignature changes for the abc system
- Disable speedlimit for default projectiles to fix inaccurate bullets
- New craftable turrets based on Healthire‘s mod
- You can now land on asteroid fields, based on hints mod
- Tech now has descriptive instructions
- Tons of Christmas stuff!!
- Pos no longer 1 hit kill you
- You can no longer breath on moons or asteroid fields without the proper equipment
- Better fix fall damage
- New barren planets perfect for building
- Gravity now varies from planet to planet
- Some planet backgrounds improved
- Existing biomes can appear with different liquid types
- You can now craft racial flags, to show you’ve been to a planet
- NPCs will now switch to melee weapons up close
- More random encounters
- Pos can now be captured
- Wiring station can now be built to access to a ton of different wiring tools
- fixed mech legs
- tons of server improvements

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn mans aber anders rum sieht. Trotz Beyond, The Last of Us, GT6 und GTA V liegt die PS3 hinter der No Games WiiU. Sony hat ganz schön gefailed im letzten Jahr :v:

Zwei Filme undn Dudebro Game für 13 Jährige konzipiert, wo die Gesamtkosten anstatt in die Entwicklung ins Marketing geflossen sind, all hail consoles. :lol:

stimmt, auf Konsole gibts keinen Lizenz und Kindermüll...

viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel weniger als auf PC

die 40 PC Exklusiven sind halt diverse Games die den Konsolenspieler nicht interessieren, das ist der Punkt

Wären das 40 Triple A Kracher würde es anders aussehen, so aber entlockt die Statistik nur ein Schulterzucken
guess what, PC-Spieler interessieren sich recht wenig für "AAA" Konsolentitel, weil PC-Spieler wissen, dass das zu 90% Spiel"filme" oder gameplaygurken sind. Aber hey, die "AAA"-Publisher freuen sich, wenn so viele Zombies ihre Titel kaufen, bestes Beispiel ist ja die 60$ Version vom "NextGen" Tomb Raider :lol:

stimmt, auf Konsole gibts keinen Lizenz und Kindermüll...

die 40 PC Exklusiven sind halt diverse Games die den Konsolenspieler nicht interessieren, das ist der Punkt

Wären das 40 Triple A Kracher würde es anders aussehen, so aber entlockt die Statistik nur ein Schulterzucken

[video=youtube;_B0CyOAO8y0]http://www.youtube.com/watch?v=_B0CyOAO8y0[/video]

Hurr Durr :lol:

guess what, PC-Spieler interessieren sich recht wenig für "AAA" Konsolentitel, weil PC-Spieler wissen, dass das zu 90% Spiel"filme" oder gameplaygurken sind. Aber hey, die "AAA"-Publisher freuen sich, wenn so viele Zombies ihre Titel kaufen, bestes Beispiel ist ja die 60$ Version vom "NextGen" Tomb Raider :lol:

Das neue Tomb Raider nach 2 Stunden in die Tonne gekloppt, weil BS, da stand irgendwas mit 25% Abgeschlossen LMAO!
Metro Last Light 7 Stunden durchgerailed, die Leute sollten lieber wieder Stalker machen, wie man so tief sinken kann ist mir echt nen Rätsel. (Wobei das Game Atmosphärisch und Storytechnisch eh ok war :-) )

Diese Aussage vertrete ich nicht, da ich z.B. selber ein großer Fan von RTS, Aufbau und Wirtschaftssims bin. Jedoch grenze ich irgendwie zwischen den Plattformen ab, weshalb ich CIV bspw. nur am PC spielen würde, GTA für mich aber auf Konsolen gehört.

etwas zwiegespalten bin ich bei Action-RPG, da ich z.B. KOTOR I+II nur am PC gespielt habe, Mass Effect hingegen überwiegend auf Konsole. Aber gerade dies ist ein Genre, welches sich heute nicht mir bedingungslos einer Plattform zuordnen lässt, was auch die Vermarktung von Witcher 3 zeigt.

Ja eben, so siehts aus. Es gibt Genres, für die eigentlich sich der PC besser, es gibt Genres, für die eigentlich sich die Konsole besser. Jetzt kann man streiten, wo was am besten hingehört, aber wenn die paar Leute, die hier andauernd gegen den PC schießen, um ihre Konsolen besser darzustellen, dies mal einsehen würden, könnte man auf einem ganz anderen Niveau diskutieren.

L0L Wii U nix gaemz Zelda 10 Jahre port *schluck* rofl
geil Tomb Raider PC port vorbestell Vollpreis *schüttel* kauf kauf
plx plz naughty godz port tlou geil bplx plx k
geil screenshotz upload auf twitter orig hängendran k
lol pc nix gaemz wertungsschnitt tief lol niedrig kk ok

Frohes Neues schonmal euch allen :kruemel:

Wenn man auf das gefühlt tausendste Zombie-Szenario steht, mag das durchaus sein :wink2:

Brezl, da geht's ned um die Zombies, die sind da einfach absolut Bruce bei dem Game, die Spannung entsteht durch die Interaktion zwischen den Spielern, sind doch extrem viele Banditen unterwegs und bei Perma Death und kompletten Progress loss überlegt man sichs 2 mal ob man sich jetzt auf Person X einlässt oder doch lieber die Kurve kratzt. Da lauert der Tod um jeder Ecke, nen Sniper auf jedem Hochhaus, wahnsinnig immersive Erfahrung.

Wobei die Zombies eigentlich auch ganz nett sind, allein in nem gigantischen Wald bei finsterster Nacht (da siehst du echt keine 2 Meter!) und 15 von den Lappen kommen auf einen zu, da fängt man schon dezent zu schwitzen an.

Diese Aussage vertrete ich nicht, da ich z.B. selber ein großer Fan von RTS, Aufbau und Wirtschaftssims bin. Jedoch grenze ich irgendwie zwischen den Plattformen ab, weshalb ich CIV bspw. nur am PC spielen würde, GTA für mich aber auf Konsolen gehört.

etwas zwiegespalten bin ich bei Action-RPG, da ich z.B. KOTOR I+II nur am PC gespielt habe, Mass Effect hingegen überwiegend auf Konsole. Aber gerade dies ist ein Genre, welches sich heute nicht mir bedingungslos einer Plattform zuordnen lässt, was auch die Vermarktung von Witcher 3 zeigt.

Was macht einen racer oder gta zu einem Konsolenspiel? Gamepad / Lenkrad an den PC gesteckt und das ganze läuft ohne geruckle & mit besserer Grafik am PC.
Früher hätte ich dir noch zugestimmt als es wirklich reinstecken und losspielen war aber die Zeiten sind vorbei. Aktuelle "Konsolen" sind nur noch mini PC's.

Ja eben, so siehts aus. Es gibt Genres, für die eigentlich sich der PC besser, es gibt Genres, für die eigentlich sich die Konsole besser. Jetzt kann man streiten, wo was am besten hingehört, aber wenn die paar Leute, die hier andauernd gegen den PC schießen, um ihre Konsolen besser darzustellen, dies mal einsehen würden, könnte man auf einem ganz anderen Niveau diskutieren.

Für mich substituiert der PC die Konsolen komplett, ich schließ einfach den Controller dran und hab den selben Mist in besser. Seh da einfach keinen unterschied mehr. Game is Game, wenns gut fürn Controller optimiert ist nehm ich den, ganz einfach. Da gibt's kein aber aber X wär besser auf Konsolen, wie sollt das auch gehen? Einzig Nintendo Sticht da raus mit dem ganzen Plastikkram Touchscreen zeug.

L0L Wii U nix gaemz Zelda 10 Jahre port *schluck* rofl
geil Tomb Raider PC port vorbestell Vollpreis *schüttel* kauf kauf
plx plz naughty godz port tlou geil bplx plx k
geil screenshotz upload auf twitter orig hängendran k
lol pc nix gaemz wertungsschnitt tief lol niedrig kk ok

Frohes Neues schonmal euch allen :kruemel:

so wow
much lol

:goodwork:

Dir auch frohes neues. :-)

J(...) aber wenn die paar Leute, die hier andauernd gegen den PC schießen, um ihre Konsolen besser darzustellen, dies mal einsehen würden, könnte man auf einem ganz anderen Niveau diskutieren.

weiß nicht, ob dieses Niveau wirklich besser wäre...
fickt das gesamte Konsolenlineup (...) Konsoleros gnadenlos überfordert (...) Fastfoodgamer (...)

:v:

Konsoleros jetzt die Referenz für guten Spielegeschmack? :rofl:

was hat Interesse mit Geschmack zu tun?

viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel weniger als auf PC
:

gibt genug Müll, aber natürlich verhindert das bloße konsolensystem, also die notwendige Erlaubnis des Plattformhalter einiges an Crap, da hast du recht
am PC kann ja quasi jeder alles veröffentlichen

so wählt halt jeder Konsument die Plattform die ihm am meisten zusagt und die Entwickler wählen die Plattform wo sie mit ihrer Art von Spielen am besten fahren

so wählt halt jeder Konsument die Plattform die ihm am meisten zusagt und die Entwickler wählen die Plattform wo sie mit ihrer Art von Spielen am besten fahren

nicht "die Entwickler" sondern "die Publisher" wählen die Plattform, kleiner aber feiner Unterschied ;)

Die Entwickler springen dann gerne mal ab und werden Indie bzw lassen sich "ihre" Spiele mit Kickstarter finanzieren und dann gerne mal auf PC und auch Konsole :)

neben Chris Roberts ist Inafune da ein sehr gutes Beispiel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom