PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eine sehr interessate antwort. das würde ja bedeuten, dass man an der wii u irgendwelche erwartungen hatte.
was wiederum auch bedeutet, dass die wii eine gute konsole war, die den aufbau solch hoher erwartungen überhaupt rechtfertigen würde.

nope.

Bezüglich Grafikleistung waren die Erwartungen sicherlich nicht hoch aber bezüglich dem rest.

Bezüglich Grafikleistung waren die Erwartungen sicherlich nicht hoch aber bezüglich dem rest.

bezüglich dem rest? kommt da noch mehr oder meinst du tatsächlich den support der thirds, der selbst auf die wii u schon jetzt besser ist als das was es letztendlich auf der wii gab?
am support von nintendo kann es ja nicht liegen, denn die haben mehr geliefert als alle anderen großen publisher zusammen in diesem jahr (was nicht mal wirklich eine große herausforderung war lol).

bei 3d world verhält es sich wie uncharted 4,kein kaufgrund für die jeweilige konsole,eher später als budget-titel mitnehmen.

Genauso ist es bei mir. Wird definitiv noch gekauft, sobald ich im Besitz einer U bin, aber es reizt mich nicht genug, um die U jetzt schon zu kaufen.

Bei Uncharted 4 heißt es noch abwarten bis erstes Gameplaymaterial auftaucht. Sollte es wieder eher ein Run' n Gun Spiel sein, dann muss ich es auch nicht sofort haben. Sollte sich Naughty jedoch eine offenere Spielwelt trauen, könnte das mehr als interessant sein.

@ P4ainkiller

Abgesehen davon, dass tatsächlich nur der erste Teil eine offenere Spielwelt bot, war Crysis ohnehin noch nie spielerisch herausragend. Ubi hat mit FC3 schon gezeigt, wie man es besser macht.

bei 3d world verhält es sich wie uncharted 4,kein kaufgrund für die jeweilige konsole,eher später als budget-titel mitnehmen.

uc4 ist für mich gar kein kaufgrund, tlou 2 alleine würde aber für nen ps4 langen.
3d world ist jetzt für mich genauso interessant wie wenn man es für 30 euro bekommt. sieht halt nach godgame aus (riesen galaxy bin ich btw.)

uc4 ist für mich gar kein kaufgrund, tlou 2 alleine würde aber für nen ps4 langen.
3d world ist jetzt für mich genauso interessant wie wenn man es für 30 euro bekommt. sieht halt nach godgame aus (riesen galaxy bin ich btw.)

Ich hät mir wegen LoU fast ne PS3 gekauft aber wollen die Leute wirklich einen zweiten Teil? Ich frag nur weil alles was ich bisher gehört habe so klang als würde das Spiel quasi perfekt enden und nicht mit einem Cliffhangar um fünfzig Sequels zu machen. The Last Guardian andererseits könnte mir ne PS4 verkaufen....

Ich hät mir wegen LoU fast ne PS3 gekauft aber wollen die Leute wirklich einen zweiten Teil? Ich frag nur weil alles was ich bisher gehört habe so klang als würde das Spiel quasi perfekt enden und nicht mit einem Cliffhangar um fünfzig Sequels zu machen. The Last Guardian andererseits könnte mir ne PS4 verkaufen....

das spiel ist perfekt abgeschlossen, aber man erschafft so ein setting für ein spiel und bringt stattdessen 5-6 UC games? löl.

bezüglich dem rest? kommt da noch mehr oder meinst du tatsächlich den support der thirds, der selbst auf die wii u schon jetzt besser ist als das was es letztendlich auf der wii gab?
am support von nintendo kann es ja nicht liegen, denn die haben mehr geliefert als alle anderen großen publisher zusammen in diesem jahr (was nicht mal wirklich eine große herausforderung war lol).
Der Rest dreht sich um das gesamte Konzept der Konsole.
Willst du mir jetzt weismachen das die Erwartungen nach der Wii total niedrig waren und mit der Wii U erfüllt wurden?

"Auf PC lässt sich kein geld machen"
"trololol steam sales, die armen Devs machen da doch keinen gewinn drann"
"omg PC port lohnen nicht weil kauft keiner"

Pixel Junk Eden war gestern im Flash Sale für 0,99c.
Das sagen die Entwickler dazu:

ujdDETl.jpg

ujdDETl.jpg

Bond wird es als fake news brandmarken :hmm:

Das Crytek schlecht optimiert ist nichts Neues. Schon Crysis war für die gebotene Grafik extrem schlecht optimiert und konnte damals nur auf High selbst auf highend hardware abgespielt werden.
wenn damalige Grafikkarten diverse Features noch nicht nutzen konnten, dann ist es auch kein Wunder, dass man das nur auf HighEnd Hardware auf High spielen konnte :ugly:

Mir gehts nicht darum welches spielerisch besser war, sondern darum das man schon wieder 2 vollkommen unterschiedliche Ansätze vergleicht. Schlaucharena ist nunmal ein grundverschiedenes design zu einer open map und zwar leveldesign und inszinierungstechnisch so wie auch technisch allgemein. Und mit der behauptung das crytek 'schlecht optimiert' und alles ja immer 'ganz schlecht für das gebotene läuft' hat schlicht keine Ahnung von der Materie.

Ums nochmal klar zu stellen: Ich fand tlou ach besser als crysis (wenn auch nicht so toll wie es hier einige finden). Dennoch ist ein vergleich sinnlos.

Mir gehts nicht darum welches spielerisch besser war, sondern darum das man schon wieder 2 vollkommen unterschiedliche Ansätze vergleicht. Schlaucharena ist nunmal ein grundverschiedenes design zu einer open map und zwar leveldesign und inszinierungstechnisch so wie auch technisch allgemein. Und mit der behauptung das crytek 'schlecht optimiert' und alles ja immer 'ganz schlecht für das gebotene läuft' hat schlicht keine Ahnung von der Materie.

Ums nochmal klar zu stellen: Ich fand tlou ach besser als crysis (wenn auch nicht so toll wie es hier einige finden). Dennoch ist ein vergleich sinnlos.

ja der vergleich ist schwer zu ziehen gebe ich dir recht.
das crytek nicht optimieren könnte ist ne infarme lüge.
aja tlou :love2:

ujdDETl.jpg

die haben ihr geld doch schon längst verdient in der vergangenheit, jeder zusätzliche cent ist automatisch 100% Gewinn und bei solch einem Spiel werden die Kosten eh gering sein

Die Frage ist eher, ob zb ein GTA5 sich auf PC über 30 Mio mal zu 50-60 Dollar pro Spiel verkaufen lassen würde innerhalb weniger Monate

btw das Pixeljunk Beispiel zeigt ja nur zu gut, dass die Masse der PCler auf Billig Sales wartet, bei Normalpreisen haben sie ja keinen Umsatz gemacht wie es scheint

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom