PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja den absatz mit allen deinen spielen würde ich jetzt mal in frage stellen. Da ich weiß dass du auchgran turismo spielst zb. Manches geht auch gar nicht mehr oder nur über emlatoren oder nervigef fricklerei die dann auch nicht immer funktionieren muss.

Per definition musst du den pc als main plattform benutzen und du musst alles auf maximalen einstellungen spielen können. Denke einige selbsternannte sind laut definition dann raus :v:

Naja den absatz mit allen deinen spielen würde ich jetzt mal in frage stellen. Da ich weiß dass du auchgran turismo spielst zb. Manches geht auch gar nicht mehr oder nur über emlatoren oder nervigef fricklerei die dann auch nicht immer funktionieren muss.

Klar, die Exklusiven kann man auf dem PC nicht spielen und da muss man sich eine Konsole kaufen. Die PS3 war ja damals garnicht so schlecht, weil man sie auch als BluRay Player benutzen konnte.
Ich werde mir auch früher oder später eine PS4 kaufen, dieses Lagerdenken existiert bei mir abseits von Consolewars eigentlich nicht und hat es auch noch nie. Hab schon seit NES auf allen Plattformen gespielt. Die Wii ist seitdem auch die einzige Konsole, die ich nicht habe.

Letztendlich ist es bei der Spieleauswahl, seit dem es die Abwärtskompatiblität nicht mehr gibt, eine ganz andere Geschichte und einer der Hauptgründe warum mir Konsolen immer weniger zusagen.

btw
Mein Nickname bezieht sich auf Jimi Hendrix. Zumindest was Musikgeschmack angeht scheinen wir eine ähnliche Meinung zu haben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch schon seit Jahren so. Ach ... wo könnten wir nur schon sein, wenn die Konsolen nicht die Entwicklung so markant ausbremsen würden? Killzone schaut zwar phantastisch aus, läuft aber auf 2 - 3 Jahre alter Laptop-Hardware. Was würden wir nur für eine geile Grafik haben, wenn in einer PS4 ein High-End PC stecken würde? Sowas um die 12 Kerne, 12 - 16 GB RAM und eine übertaktete Titan?. Damit würde es in den nächsten Jahren wirkliche Entwicklung geben. Aber so? Nur wenig.
Wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lassen werde, könnte man sogar meinen, dass eine solche Hardware dann in der PS5 stecken wird ...

Ich glaub dann gäbe es deutlich weniger Spielstudios, ergo weniger Spiele... zb Crytek rühmt sich ja auch gerne mit "schaut her wie viel power man braucht um unser Spiel auf Ultra spielen zukönnen" und dann hauen die irgendwo im untergrund unnötige sachen rein, die kein Mensch im Spiel sieht, hauptsache man kann sich mit etwas rühmen. Gab ja hier immer einige Pcler, aber manche sind grad erst seit kurzem die hard pc, wieso nur... ;)

Das Crytek schlecht optimiert ist nichts Neues. Schon Crysis war für die gebotene Grafik extrem schlecht optimiert und konnte damals nur auf High selbst auf highend hardware abgespielt werden.

Mich wundert eh dass Ryse auf der Bone mehr als 720p geschafft hat. Haben sich die Leute mal zusammengerissen...

• Lob
Reaktionen: Avi
Die neue gen doch auch mit der wii u.

eine sehr interessate antwort. das würde ja bedeuten, dass man an der wii u irgendwelche erwartungen hatte.
was wiederum auch bedeutet, dass die wii eine gute konsole war, die den aufbau solch hoher erwartungen überhaupt rechtfertigen würde.

nope.

eine sehr interessate antwort. das würde ja bedeuten, dass man an der wii u irgendwelche erwartungen hatte.
was wiederum auch bedeutet, dass die wii eine gute konsole war, die den aufbau solch hoher erwartungen überhaupt rechtfertigen würde.

nope.

Gute Hardware kann man von Nintendo leider nicht mehr erwarten und auch die Wii-Mote war oft ein Krampf :cry:

Aber zumindest gab es auch auf Wii noch einige Softwareperlen und für Wii U wird's auch noch einige geben.

Das Crytek schlecht optimiert ist nichts Neues. Schon Crysis war für die gebotene Grafik extrem schlecht optimiert und konnte damals nur auf High selbst auf highend hardware abgespielt werden.

Mich wundert eh dass Ryse auf der Bone mehr als 720p geschafft hat. Haben sich die Leute mal zusammengerissen...
Schlecht optimiert? Weil Crytek den anderen Entwicklern Jahre voraus ist?

bisher sehe ich 2 aufm radar :goodwork:

X und? :v:

Von den angekündigten Spielen finde ich nur X wirklich interessant bzw. wäre das bislang der einzige Kaufgrund für mich. Aber Nintendo wird uns auch noch ein neues Zelda schenken, ein offeneres 3D-Mario (hoffentlich zumindest) und ein neues Metroid. Bis dahin kann ich noch mit einem Kauf der U geduldig warten.

Schlecht optimiert? Weil Crytek den anderen Entwicklern Jahre voraus ist?

Crytek sind zumindest fast die letzten, die noch wirklich was aus der PC-Hardware rauskitzeln, leider kommt dann gerne das Gameplay zu kurz.

X und? :v:

Von den angekündigten Spielen finde ich nur X wirklich interessant bzw. wäre das bislang der einzige Kaufgrund für mich. Aber Nintendo wird uns auch noch ein neues Zelda schenken, ein offeneres 3D-Mario (hoffentlich zumindest) und ein neues Metroid. Bis dahin kann ich noch mit einem Kauf der U geduldig warten.

japancrap

ich rede von 3d world und mk U ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom