PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na ja, so viele Games hat die Vita nun nicht, zumindest was Retail Games angeht. Das letzte spielenswerte war Dragons Crown/Killzone aber KZ ist mir derzeit noch zu teuer. Die Indies krieg ich teils aufm PC in besser und günstiger. Da bleibt nicht viel.

Na ja, so viele Games hat die Vita nun nicht, zumindest was Retail Games angeht. Das letzte spielenswerte war Dragons Crown/Killzone aber KZ ist mir derzeit noch zu teuer. Die Indies krieg ich teils aufm PC in besser und günstiger. Da bleibt nicht viel.
Nächstes Jahr kommen einige Jp Nischengames und teilweise richtig gute (von Spike/Chunsoft)

Vita wird über kurz oder lang wie die PSP top versorgt mit sonem "Kram"

Nächstes Jahr kommen einige Jp Nischengames und teilweise richtig gute (von Spike/Chunsoft)

Vita wird über kurz oder lang wie die PSP top versorgt mit sonem "Kram"

wo wir schon dabei sind. atelier ayesha bekommt einen vita port demnächst.
kann man einen titel davon irgendwie besonders empfehlen für jemanden der mit der reihe einsteigen möchte?

Ich fand ehrlich gesagt die Atelier Games für die PS2 am besten, da sie noch wirklich JRPGs im Kern waren. Die beiden auf der PS3 wirkten, für mich jedenfalls, eher wie Indie-Games mit mehr Budget. Waren nicht sonderlich komplex, sondern eher sowas wie Recettear (und ja, ich weiß, dass Recettear nen Atelier-Klon ist und auch die Games vor den PS2-Games so sind, wie die PS3-Games).

Ich fand ehrlich gesagt die Atelier Games für die PS2 am besten, da sie noch wirklich JRPGs im Kern waren. Die beiden auf der PS3 wirkten, für mich jedenfalls, eher wie Indie-Games mit mehr Budget. Waren nicht sonderlich komplex, sondern eher sowas wie Recettear (und ja, ich weiß, dass Recettear nen Atelier-Klon ist und auch die Games vor den PS2-Games so sind, wie die PS3-Games).
Das war imo nur im ersten Teil so weil die Mechanik/Dynamik ausserhalb der Alchemie extrem bescheiden war
Empfehlen kann ich eigentlich jedes Game nach dem ersten Teil für PS3 bzw. jetzt Vita. Der war imo einfach nur Müll (am einfachsten ist aber natürlich der Neuste)

Ich finds halt krass, dass nen Indiestudio mit nen paar Leuten so ne Grafik zaubern kann....

Die zwei Gründer (ja, es arbeiten anscheinend tatsächlich nur zwei Leute daran!) haben vorher bei Futuremark gearbeitet, von daher kein Wunder ;-).

Mal ein anderes Thema: auf YouTube gibt es erste Videos zum Steam-Controller im Einsatz:

[video=youtube;hLgOS7HDgs8]https://www.youtube.com/watch?v=hLgOS7HDgs8[/video]

Im Kanal von dem User gibt es noch einige weitere Videos zu Spielen aus unterschiedlichen Genres:

https://www.youtube.com/user/TrialByGame/videos

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom