PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt noch, kommt noch :) Ich hoffe, du freust dich dann mit :v:

nicht das es am ende ein deja vu gibt *auf Read Dead Redemption schau*

da wurde auch jeden Monat der Port schon um die Ecke gesehen, zuletzt vor wenigen Monaten auch hier im Thread wieder. Bis jetzt gibts da aber auch noch nichts

Nehme langsam sogar an, dass es vorher ne Next Gen Konsolen Version von GTA5 geben wird, bevor es mal auf den PC rüberschwappt

Es spricht für die Stärke des PC-Lineups, dass du ihn nicht nur gegen restlos alle Konsolen, sondern auch Handhelds antreten lassen willst.

Dann müsste man aber einen Thread Pc vs. Ps3 aufmachen, deine Argumentation zieht hier nicht.

Außerdem werden hier Pc Titel aus dem Jahr 2007 (TF2) als Begründung für das Lineup des PCs hergenommen. Das sprich nicht gerade für das Lineup des PCs. ;-)

Was ich eigentlich sagen möchte ist das jeder hier die Sachen so verdreht bis sie in sine Argumentation passen. (Bis auf Havok, der versuchts nicht mal mit Niveau)

Das sind doch Milchmädchen-Rechnungen. Du weißt auch um den Mehrwert eines PCs, niedrigere Spiele- und Zubehörpreise sowie kostenloses Online-Gaming am PC.

Ich habe mit den Preisen auch nicht angefangen, sonst müsste ich auch den Stromverbrauch eines PCs mit dem des 3Ds vergleichen. Darum geht es nicht.

Es geht darum dass der Thread PC vs. Konsolen heißt und gegen Konsolen antreten muss und nicht nur gegen einen zufällig ausgewählten Gegner, der einem gerade in die Argumentation passt.

Sonst bitte ich um die Änderung des Threadnamens in : PC vs. PS3. vs. Ps4 vs. Xbox One usw.

Mir gefallen die exklusiven Konsolenspiele um Welten besser als die exklusiven PC-Spiele. Daher sind Konsolen für mich mit Abstand die besten Gamingplattformen. Tschö!

also kannst du kein Bioshock, kein Half-Life, kein Mario, kein Portal, kein Grim Fandango, kein System Shock usw. ab? Sind also

Mario stark durchinszeniert? wut? Portal genauso... eh? Du wirst bei Portal praktisch nie aus dem Spielflow gerissen, genauso wie bei Half Life. Wobei mich Half Life tatsächlich verhältnismäßig wenig interessiert.

Was du nicht ab kannst interessiert niemanden in einer objektiven Diskussion.

Ich kann GTA auch nicht ab und trotzdem akzeptiere ich die Wertungen und Gotys und sehe es ein wenn es zu den besten Spielen gezählt wird.

Doch, eigentlich schon. Oder wieso reitet die Peasant-Fraktion hier permanent auf Uncharted und The Last of Us rum, erklärt aber PC-Exklusives wie Starcraft, World of Warcraft, the Stanley Parabel, ARMA, Civilization, Torchlight, Amnesia, Metro usw. für ungültig?
Das beweist eines ziemlich klar: persönliche Präferenzen sind in dieser Diskussion anscheinend doch von Interesse.

Wieso sollte man TF2 nicht auf konsolen und PC vergleichen? Ist es nicht das selbe Spiel? Oder machen die Updates ein anderes Spiel draus? Ein Rpg vielleicht?

Mal überlegen: weil TF2 auf Konsolen unter 10% der Maps verfügbar hat, auf denen man am PC spielen kann. Offiziell von VALVe ins Spiel integrierte Maps. Weil TF2 auf Konsolen unter 10% der auf PC verfügbaren Waffen bietet und diese komplett neue Taktiken eröffnen. Da sind nicht nur so langweilige Stats wie "+15% Schaden drauf". Weil TF2 auf Konsolen nur vielleicht ein Viertel der Spielmodi bietet, die es auf dem PC hat.

Ich könnte jetzt zynisch behaupten, dass TF2 auf Konsolen also nur 0,25% des Contents der PC-Version besitzt. Ziemlich mickrig, imho.

• Lob
Reaktionen: Avi
wieso Uncharted und TLOU immer herhalten. Weil es beide zu den top 20 Games aller Zeiten zählen.

Man kann aber auch LBP, Infamous, Ratchet, Wipeout, Journey, Flower, Pupeteer, God of War usw. nehmen. Wie es dir beliebt.

Ähh... das ist keine Antwort auf meine Frage. Wenn persönlicher Geschmack in einer objektiven Diskussion ohne Belang ist, wieso reiten die Peasants dann immer auf Uncharted, The Last of Us (+ God of War usw.) rum, erklären aber PC-Exclusives für ungültig? Sind persönliche Präferenzen nu' wichtig oder unwichtig?

• Lob
ich wiederhole mich:
in der heutigen zeit wo die ganzen review sites von clicks und exklusiv deals abhängig sind haben metacritic keinen wert mehr.

Mass Effect 3 wurde hochgelobt von der presse
die spieler haben es ausgebuht

GTA4 wurde als der neue messiahs angesehen
im nachhinein war es ein GTA mit nervigen anrufen und technikproblemen

BF4 liegt zwische 80 und 90 pkt je nach plattform, tatsache ist das es bugfest sondergleichen ist welches stellenweise NICHT SPIELBAR ist.

selbst alien CM hat stellenweise gute wertungen kassiert obwohl es auf jeder Plattform verbuggt war.

selbst die besten metacritics helfen einem spiel nicht sich zu verkaufen (Mario Galaxy 1+2 haben sich trotz gleicher metacritic und einer installbase von 100Mio nicht so gut verkauft wie GTA5)
metascores sind einzigst und allein interessant für den publisher, den developer, die dummen schafe die nach scores kaufen und die leute die meinen sich ihre plattform schönreden zu müssen indem sie mit solchen scores um sich werfen.

Mir gefallen die exklusiven Konsolenspiele um Welten besser als die exklusiven PC-Spiele. Daher sind Konsolen für mich mit Abstand die besten Gamingplattformen. Tschö!

ich hoffe ich muss das nicht weiter erklären.

Na gut ich tu es doch. wenn wir die Wertungen nicht herannehmen und nur nach subjektiven Urteilen gehen heißt es: Halo ist der beste shooter nein Half-Life. Nö ihr habt keine Ahnung Mario ist das beste Game, nein Uncharted usw.

Dann geht einzig und allein nach dem persönlichen Geschmack( was für den Einzelnen eh am besten ist), aber dann ist so ein thread wie der hier unnötig.

Ähh... das ist keine Antwort auf meine Frage. Wenn persönlicher Geschmack in einer objektiven Diskussion ohne Belang ist, wieso reiten die Peasants dann immer auf Uncharted, The Last of Us (+ God of War usw.) rum, erklären aber PC-Exclusives für ungültig? Sind persönliche Präferenzen nu' wichtig oder unwichtig?

persönliche Präferenzen haben in ner objektiven Diskussion wenig zu suchen, aber ein GTA oder Last of Us sind eben alleine soviel Wert wie mehrere PC Games, das gehört auch zur Wahrheit oder willst du behaupten, dass man zb Last of Us und Amnesia als 1:1 gleichwertig in solchen Line up Diskussionen nehmen kann?

Weil TLOU und Uncharted nicht nur den persönlichen Geschmack treffen sondern als Meisterwerke angesehen werden.

Das heißt nicht das die pc Exclusives nicht gut oder sehr gut sein können und Spaß machen, sondern man wählt den stärksten Vertreter seiner Zunft um gegen seinen Gegner anzutreten.

Du lässt doch auch nicht Otfried Fischer in einem 100 Meter Lauf gegen Usain Bolt antreten sondern nimmst den schnellsten deutschen Läufer.

Schön geschrieben, und argumentiert! Danke!

Aber wenn man zum Anfang der Diskussion zurückgeht, unterlegst du meinen Standpunkt und gibst mir mehr oder weniger recht.

Wenn man kaum noch einen Strich zwischen PC und Konsole setzen kann, wieso weigern sich die PCler den 3DS als Konsole zu sehen?

Ach ich weiß, weil bei der Gamespot Liste dann die Konsolen mehr Gotys hätten als der PC. Ich vergaß.

Nunja, der 3DS ist in erster Linie ein Handheld. Ist schon eine andere Baustelle, wie ich finde. Sonst müssten wir den PC (und auch die PS4) gegen iPad, Smartphones, eBook-Reader (die haben auch Spielefunktion :v: ) und wasweißich antreten lassen - es gibt imo 3 Ebenen:

PC
Konsole
Handheld

Dazwischen können immer wieder Hybride entstehen (Hotline Miami ist ein PC-Spiel, welches auf PS3 und Vita geportet wurde), aber im Ideal produziert jede Plattform eine eigene Art an Spiel. Auf dem PC sind eher Grand Strategy-Titel wie Europa Universalis zu Hause oder eSports-Geschichten wie LoL oder DotA2. Auf Konsolen hast du inzwischen den Großteil der Spiele, die für uns "relevant" sind - also AAA-Titel auf dem großen Bildschirm. Auch wenn es ursprünglich PC-Reihen waren (System Shock zu Bioshock; TES; Thief, usw.) werden die Spiele in erster Linie auf Konsolen hinentwickelt (und auf dem PC dann dankenswerterweise wieder "hochgemodded" im besten Fall, siehe TES).

Handhelds produzieren wiederum andere Spiele, die meistens kurzweiliger sind, da es mobile Plattformen sind.

Wie gesagt, die Realität ist inzwischen eine Ecke komplexer, weil die Entwickler wirklich schauen, jede Plattform zu bedienen. Aber noch sind die Unterschiede PC/Konsole vs. Handheld groß genug, dass man zwei Camps draus machen kann, auch wenn manche Titel überall herumwildern.

Du wirst schockiert sein, aber bei Sonys Online-Präsenz und den Geschäftsberichten wirst du lange nach dem Begriff "Console" oder "Konsole" suchen bei der PS4.
Macht man das nicht aus steuerrechtlichen gründen?

ByronicHero das ist doch Tripjunior der gleiche faktenresistente, unbelehrbare und nervig penetrante Stil.
Du erinnerst mich an den jungen Darji damals.

persönliche Präferenzen haben in ner objektiven Diskussion wenig zu suchen, aber ein GTA oder Last of Us sind eben alleine soviel Wert wie mehrere PC Games, das gehört auch zur Wahrheit oder willst du behaupten, dass man zb Last of Us und Amnesia als 1:1 gleichwertig in solchen Line up Diskussionen nehmen kann?

Selbst wenn ich jetzt die Behauptung, dass TLOU für sagen wir drei PC-Exclusives zählt als wahr hinnehme, erklärt das immernoch nicht die grundlegende Tendenz vieler Sonytrolle hier (ja, ich schiele an der Stelle auf Coolgamer0815 und ähnliche) PC-Exclusives für ungültig zu erklären.

Ich könnte jetzt zum Beispiel auch World of Warcraft rauspacken. Ich weiß du magst es nicht, aber Fakt ist, dass es das best unterstützte MMO am Markt ist, ein sehr sauber durchdesigntes Gameplay bietet und im High End-Game auch bedeutend knackiger ist als bspw. SW:ToR und Final Fantasy XIV. Ob TESO (das ja auf Konsolen erscheinen wird) da anstinken kann, muss sich erstmal zeigen.
Dass das Adventure-Genre auf Konsolen praktisch tot ist, beschert dem PC im Direktvergleich auch dutzende Exclusives.
Strategiespiele sind auch ein Genre, das man eh nur auf PC spielt. Und du willst wohl kaum behaupten, dass in Starcraft wenig Arbeit geflossen ist? Allein schon das Balancing erfordert unheimlich viel Arbeit. Dann kommen noch die ganzen offiziellen von Blizzard finanzierten Community-Events hinzu. Gerade die Blizzcon ist da extrem vorbildlich.

Aber noch einmal: das erklärt immernoch nicht die Tendenz einiger Edelpeasants hier, PC-Exclusives für prinzipiell ungültig zu erklären.

• Lob
Macht man das nicht aus steuerrechtlichen gründen?

ByronicHero das ist doch Tripjunior der gleiche faktenresistente, unbelehrbare und nervig penetrante Stil.
Du erinnerst mich an den jungen Darji damals.

Gestern war ich noch KennyPowers und vorgestern noch irgendwer anderes?

Könnt ihr nicht akzeptieren dass es Menschen mit anderer Meinung gibt? Und das ihr nicht das alleinige Monopol auf Wahrheit habt?

Da geh ich doch glatt mal ne Runde DotA 2 spielen, was jedem Konsolengame in Bezug auf Langzeitmotivation, Skill und Teamplay gnadenlos überlegen ist. Dazu ist es sogar noch kostenlos. :kruemel:

Gestern war ich noch KennyPowers und vorgestern noch irgendwer anderes?

Könnt ihr nicht akzeptieren dass es Menschen mit anderer Meinung gibt? Und das ihr nicht das alleinige Monopol auf Wahrheit habt?

Du bist eindeutig ein DA fragt sich nur von wem. Mein Tip ist Tripjunior, können ja alle cw intern wetten von wem du nun genau der DA bist.

Da geh ich doch glatt mal ne Runde DotA 2 spielen, was jedem Konsolengame in Bezug auf Langzeitmotivation, Skill und Teamplay gnadenlos überlegen ist. Dazu ist es sogar noch kostenlos. :kruemel:

Sowas nenne ich doch richtig gute Argumentation.

Thread kann geschlossen werden da DotA jedem Konsolen Game in vielen Bezügen gnadenlos überlegen ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom