PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hatte 1998/1999 meinen 1. PC (54Mhz CPU :ugly:) und da lief Windows 95 drauf. Hab dann irgendwann ausversehen die Verknüpfung zum Windows Explorer gelöscht und dachte fälschlicherweise, dass ich alles auf dem PC gelöscht habe. Auf dem PC war ne riesen Sammlung an Spielen vorinstalliert gewesen. Darunter auch was ähnliches wie Pacman im Space Look. Man musste Linien nachfahren bis man alle durch hatte ohne gefressen zu werden...das hat mich so süchtig gemacht xD

Ich konnte bis heute nicht herausfinden welches Spiel das genau war :x

2001 kam dann mein Intel Pentium 3 1.1Ghz Singlecore mit einer 64MB Graka und 256MB RAM. Darauf hab ich lange CS 1.6 gespielt, später dann Sim City 4 gesuchtet. 2007 dann der Wechsel zum E8400 Dualcore mit einer 9600GT, und dieses Jahr der PC in meiner Signatur :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
HTym5ow.jpg

LMac1Z9.jpg

Krass. Zwei oder drei GAF-Member haben eine bekommen.

Sowas könnte ich mir fürs Wohnzimmer vorstellen. Einfach mit Windows 8 drauf :-P

Sieht ganz cool aus, ja. Ich bekomme allerdings ein neues PC-Gehäuse, das dem recht nahe kommt... von daher werde ich, wenn überhaupt, SteamOS als zusätzliches Betriebssystem draufhaben. Wichtiger wäre eher eine Steam Machine für das Wohnzimmer für das Streaming. So oder so: Gute Zeiten für PC-Gamer allgemein :)

Sieht ganz cool aus, ja. Ich bekomme allerdings ein neues PC-Gehäuse, das dem recht nahe kommt... von daher werde ich, wenn überhaupt, SteamOS als zusätzliches Betriebssystem draufhaben. Wichtiger wäre eher eine Steam Machine für das Wohnzimmer für das Streaming. So oder so: Gute Zeiten für PC-Gamer allgemein :)

DIe Luft für Konsolen wird immer dünner, Z.Zt sind es ja noch die exclusiven Spiele, die die Konsole begehrlich machen.
Die Bedienoberfläche hat eigentlich nix mehr mit dem ursprünglichen Konzept der Konsole gemein.

kann ich als X rebirth käufer nur bedingt bestätigen :(
X rebirth ist Wein, reift beim Kunden.

Aber die Konsole eifert dem PC auch in dieser Kategorie nach.

2001 kam dann mein Intel Pentium 3 1.1Ghz Singlecore mit einer 64MB Graka und 256MB RAM. Darauf hab ich lange CS 1.6 gespielt, später dann Sim City 4 gesuchtet. 2007 dann der Wechsel zum E8400 Dualcore mit einer 9600GT, und dieses Jahr der PC in meiner Signatur :awesome:

Respeckt. Dass du es damit solang ausgehalten hast. Mit dem Pentium 3:-D
Zum WOW-Release 2005 musste ein Pentium 4 ran8-)
Geile Zeiten warens

kann ich als X rebirth käufer nur bedingt bestätigen :(

Du als X-Fan hättest wissen müssen, dass man bei der Reihe am Launch nichts zu suchen hat :v:

Aber ich hoffe, dass das Spiel verbessert wird :) Bin auch Fan der Reihe und hätte schon sehr viel Lust, das Spiel zu spielen! Im nächsten Winter-Sale für 5€ dann :ol:

Du als X-Fan hättest wissen müssen, dass man bei der Reihe am Launch nichts zu suchen hat :v:

Aber ich hoffe, dass das Spiel verbessert wird :) Bin auch Fan der Reihe und hätte schon sehr viel Lust, das Spiel zu spielen! Im nächsten Winter-Sale für 5€ dann :ol:

Nach allem was ich drüber gelesen habe, frage ich mich ehrlich gesagt, ob da haufenweise Patches und Community Mods überhaupt was helfen :cry:

Respeckt. Dass du es damit solang ausgehalten hast. Mit dem Pentium 3:-D
Zum WOW-Release 2005 musste ein Pentium 4 ran8-)
Geile Zeiten warens
Leider hatten wir damals nicht so viel Geld und mein Vater konnte mir keinen neuen PC kaufen. Ich hab dann angefangen neben der Schule Teilzeit zu arbeiten (mach ich jetzt inzwischen seit 7 Jahren) und konnte mir so den PC leisten ;-)

Hab meine Xbox verkauft um mir CPU Grafikkarte und RAM zu kaufen... Rest hatten meine Kumpels für mich. Hätte zu dem Zeitpunkt auch meine GC verkaufen können.... aber wer verkauft den bitte ne GC

Wird wohl noch was dauern. Das ist ja immer noch der Prototyp-Controller ohne mittleres Touchpad.

Als alter X-Fan hätte man erwarten können das man ein X mit Bugs bekommt und nicht das da

das passiert halt, wenn man ein Weltraumspiel versucht auf Konsole zuzuschneiden. Wollen wir jetzt hoffen, dass die mit den gecancelten Versuch es schaffen, daraus noch ein gutes PC Weltraumspiel zu machen (meiner Meinung nach muss das auch kein Spiel ala X sein, ist halt ein Ableger der Reihe), denn Spaß kann das Spiel durchaus machen, wie ich festgestellt habe.

Funktioniert der XBox One Controller eigentlich schon auf dem PC? Will meinem Bruder nen Controller für den PC schenken. Ich selber hab den XBox 360 Controller, wird ja echt fast überall unterstützt, darum tendiere ich zu dem. Macht das Noch Sinn oder lieber gleich der One Controller?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom