PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das hundedingens ein spiel ist dann posten. Ja und lebewesen mein ich auch so.

Thr order ist nicht heilig. Es ist in sachen animationen,charakterdetails und physik das bisher fortgeschrittenste spiel. Das ist alles. Und rein zufällig läuft es auf einer 399 euro konsole.

Wo gibt es dieses Gameplayvideo zu sehen?

genau das wollte ich auch gerade fragen. :-?

da trip raus ist, weiß vllt jemand anderes was dazu?

wie? er verlangt von uns Bilder (am besten mit Frameanzeige) und selber postet er keine und haut lieber ab? :ugly:

Und ignoriert dann das gepostete Bild, oder habe ich hier was überlesen?

Hatte er nicht vor zwei bis drei Monaten noch irgendwo behauptet, dass CW für ihn nur ein Übergangszeitvertreib ist, bis die neuen Konsolen gelauncht sind?

Die Animationen in Crysis 3 - insbesondere der mimischen Muskulatur von Psycho - sind ausgezeichnet. Wenn Crysis 3 dort nicht Referenz ist, dann ist es auf jeden Fall sehr weit oben.

Dir ist klar welche entwickler jetzt welche hardware zur verfügung hat oder? Du bist wirklich der meinung das neue metro wird mit naughty dog oder SSm mithalten können?

So wie Uncharted besser aussah als Crysis?
Konntest mir übrigens noch immer nicht erklären wo diese Leistung herkommen soll.

Wie gesagt: Mit der PS3 hatte Naughty Dog wenigstens eine Konsole die zum Launch halbwegs mit High-End PCs mithalten konnte und selbst da klaffte nach 2 Jahren eine riesige Lücke.
Die aktuellen Konsolen haben im Vergleich dazu ein drittel (!) der Leistung. Irgendwie will es zu einigen nicht durchdringen, dass die PS4 Notebook Hardware hat, die nichtmal auf Performance, sondern auf Effizienz getrimmt ist. Das einzige erstaunliche an den neuen Konsolen ist folglich wieviel Leistung sie pro Watt als Gesamtsystem realisiert. Das wars dann aber auch schon.
1,8TF bei 100Watt. Darauf wurde hin entwickelt. Bei der PS3 war das damals noch ganz anders, aber trotzdem tuen die Leute so als hätten wir die gleichen Verhältnisse wie 2006/2007.

Die neuen Konsolen kann man ja wirklich verteidigen, mit ihrer Simplizität oder den (kommenden) Exklusivsspielen, aber doch nicht von technischer Seite aus. :ugly:
Das die Spiele jetzt in einzelnen Fällen aber große Sprünge machen sollte ja auch keinen wundern, mussten sich die PC Spiele jahre lang an den schwachen Vorgängerkonsolen orientieren. Jetzt kommt eben das gleich Spielchen. Einzelne Aspekte machen einen großen Schritt. Dafür wird die gesamte Grafik runtergeschraubt. 720p/900p, 30fps etc.
Auf dem PC wird man dann den gleichen optischen Sprung in einer deutlich sauberen, flüssigeren und erweiterten Form spielen können, bis nach und nach Exklusive kommen, die einen größeren Unterschied ausmachen. Am Ende der Generation klafft diese große Lücke dann auch bei Multititeln. Das war 2006-2013 so. Mit der schwachen Hardware der jetzigen Konsolen dürfte das alles früher und deutlicher auftreten.

Und schon 2013 erleben wir viele interessante neue Technicken für den PC, die das optische Erlebnis wirklich voran bringen können.
G.Sync - verbessert gerade im Konsolenüblichen 25-50fps-Bereich deutlich die Bildqualität.
Oculus Rift - Die erste brauchbare VR Brille zum erschwinglichen Preis bei dem die Fachpresse nur am schwärmen ist.
Super Sampling - Das erste AA, was für ein absolut sauberes Bild sorgt, selbst bei Problemstellen wie Zeunen etc.
Mantle - Ist natürlich keine PC-Exlusive-Erfahrung, bringt aber "kostenlos" Mehrleistung.

Das sind alles Sachen die es auf den Konsolen nicht gibt und auch in 5-6 Jahren nicht geben wird und die Entwicklung bleibt da beim PC eben nicht stehen.
In paar Jahren ist 4k bezahlbar. Da wird man mit den PCs das neue Auflösungs-Zeitalter im erschwinglichen Bereich haben, während sich die Konsolen noch mit 720p und 900p quälen müssen. Was man zusätzlich noch an Entwicklungen haben wird ist dabei noch garnicht ab zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
1. War auch die PS3 den besten PCs damals zum Launch deutlich unterlegen - auf manchen Gebieten (RAM - oh lol) weit deutlicher als die PS4.

2. Sahen PS3-Launch-Games im Vergleich sicher nicht besser aus als PS4-Launch-Games, im Gegenteil.

3. Hat die Mehrleistung vom PC seit Jahren nur Performance-Bedeutung. Mehr als bessere Multiports springen nicht raus (bei Fifa nicht einmal das), nein bei vielen AAA-Games muss der PC sowieso um Support zittern, weil man noch immer auf die Konsolen fokusiert ist. Wir feiern eine ganze PS3-Gen später noch immer Crysis ab in solchen Diskussionen und ansonsten kommt man nur mit SC und Project Cars...zwei noch nicht erschienene PC-Games, die langsam immer weniger beeindruckend aussehen bzw. im Fall von Project Cars Ingame sowieso nicht mehr beeindrucken. Sonst hat man nichts. KZ muss sich heue vor keinem erhältlichen PC-Game verstecken. DC ebenso nicht. Auch Infamous vor keinem OW-Game für den PC. The Order wird toll aussehen.

Natürlich ist der PC stärker und wird bei Multi-Games stets die Nase vorne haben, aber warum Exklusivgames zählen? Weil es seit einer ganzen Konslengeneration nur ein einziges (nicht mehr) PC-exklusives AAA-Game die technischen Muskeln des PCs spielen hat lassen. Das ist auf einer Playstation ein bisschen anders, selbst mit 0815-Technik für ein Notebook.

Natürlich war diese Gen lang und die Konsolen litten bei Multigames darunter, aber in der selben Zeit konnte man sich am PC jahrelang über Crysis unterhalten und über die besseren Versionen von FC3, BF3 und Metro und das wars.
Denn ein 1080p Port von AC3 auf einer 400 Euro Graka sieht in meinen Augen eben noch immer nicht besser aus als UC2.

Ihr seid echt beloppt. Der Troll hat nix zu spielen außer Trailer Bingo & GT6 Mikrotransaktionen und ihr tanzt nach seiner Pfeife :rofl3:

Ist das so?

http://www.myimg.de/?img=IMG20131213WA0011a213e.jpg

http://www.myimg.de/?img=IMG20131213WA00137ab42.jpg

Zockerzimmer ist noch nicht renoviert (Keller)alles provisorisch eingerichtet ich bitte die Unordnung zu entschuldigen.

http://www.myimg.de/?img=IMG20131213WA001526108.jpg

Und noch mein gutes Stück (steht zur Zeit in der Garage)

http://www.myimg.de/?img=test4d331.jpg

Jup du hast recht ich Troll hab nichts zu spielen. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom