PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Damit ich das richtig verstehe: Rome und Xbirth laufen also nicht auf gammel rechner weil sie hohe Anforderungen weil soooo good (gnhahaha) und der gap wird dann erst sich erst mehr weiten wenn OR kommt und exklusiver werden ?

Mal angenommen das würde stimmen. Wieso sollte irgendjemand die technische Speerspitze aus sehr wenigen Leute bedienen die NOCH weniger wird da man ja für OR (und die Hardware ansich) noch mehr Hardwarepower braucht um das im gleichen Niveau spielen zu können bzw. wegen der Immersion irgendwie eine nennenswerte Unterstützung bekommen?

Um das mal Revue passiren zu lasen die meisten Sachen die aufm PC Support bekommen sind Indies und Mobas.

The feel of LoL mit OR

:ugly:

ps4 bringt doch ihr eigenes or. und vermutlich werden mich eh die hässlichen indie or games am meisten begeistern. sollte es nicht so sein hab ich ja vor ich glaub 4? Monaten ca gepostet, das es der einzige grund für mich wäre mir einen absoluten. high end pc zu holen. Aber da warten wir erst einmal ab bis dahin vergehen vermutlich noch jahre.

Bezüglich PS4 OR:
Durchhalteparolen halt :oops:
Aktuell hat Sony nur eine VR brille welche das doppelte von OR kostet und um einiges schlechter ist. Dazu fehlt der PS4 die leistung hinten und vorne um spiele in der nächsten gen mit 1080p aus zwei Spierlpositionen mit über 60fps auszugeben. Da die Gen dann auch noch kürzer wie die letzte sein soll und sie nichts mehr subventionieren wollen sehe ich ehrlichgesagt schwarz für eine 300€ VR brille von Sony.

Bezüglich PS4 OR:

Aktuell hat Sony nur eine VR brille welche das doppelte von OR kostet und um einiges schlechter ist. Dazu fehlt der PS4 die leistung hinten und vorne um spiele in der nächsten gen mit 1080p aus zwei Spierlpositionen mit über 60fps auszugeben. Da die Gen dann auch noch kürzer wie die letzte sein soll und sie nichts mehr subventionieren wollen sehe ich ehrlichgesagt schwarz für eine 300€ VR brille von Sony.

Zeig mal diese VR Brille

Die Sonybrille für 2000€ (sofern du HMZ meinst) oder wieviel auch immer die kostet ist keine VR Brille und will auch gar nicht eine VR Brille sein :ugly:

Die Sonybrille für 2000€ (sofern du HMZ meinst) oder wieviel auch immer die kostet ist keine VR Brille und will auch gar nicht eine VR Brille sein :ugly:
Ja ist eigentlich nur zum fernseh schauen. Omg, es fehlt der Bewegungssensor, total ein anderes Gerät. :Fuuu:
Sony hat trotzdem laut carmack ziemlich dumm geschaut als sie die OR gesehen haben und das mit dem was das eigene Team geleistet hat verglichen haben. :nix:

Ja ist eigentlich nur zum fernseh schauen. Omg, es fehlt ja der Bewegungssensor, total ein anderes Gerät. :Fuuu:
Sony hat trotzdem laut carmack ziemlich dumm geschaut als sie die OR gesehen haben und das mit dem was das eigene Team geleistet hat verglichen haben. :nix:

ähm nein
einfach nein

Bezüglich PS4 OR:

wieso durchhalteparole bzgl ps4 Or .Or ist ja nicht mal auf dem Pc richtig aktiv. Es ist weder die Verkaufsversion draussen nich gibt es vernünftigen support. ein paar indie Spielereien das wars. kein Mensch weiss ob sich das überhaupt durchsetzt.

Die playstation aber hat seid 20 Jahren Exclusive Spiele die technisch immer auf einem hohen aktuellen Niveau sind. Beim Pc wurden aber genau die technisch Anspruchsvollen Eclusives Jahr für jahr gezupft. Denk an ein Gänseblümchen dann weisst du was ich meine. ich sehe da einen gewaltigen unterschied bezüglich Durchhalteparole.

Und du verstehst das prinzip von Or ziemlich falsch. Um die HD. version von Or voll auszunutzen muss dein Pc ein einziges 1080p /60fps bild abgeben nicht zwei.
Denk nicht an eine 3D Brille den Fehler machen viele. Ein 1080p Display wird geteilt und jedes Auge bekommt eine Hälfte des ganzen.

ähm nein
einfach nein

Doch. :v:
Ich glaube carmack hat die sogar einmal mit einem bewegungsensor verwendet als vr brille. Oder es war eine von der Konkurenz wo er selber einen bewegungssensor raufgeschraubt hat und dann eigene Signale einspeißt. Ich bin jetzt zu faul um nachzuschauen ob das exakt die Brille von Sony war.
Aber ja, ist ein komplett anderes Gerät. :ugly:

Ich glaube carmack hat die sogar einmal mit einem bewegungsensor verwendet als vr brille.
Schön für ihn
Trotzdem wurde es für eine Zielgruppe entwickelt, die die Technik einkaufen und in ihre eigene Lösungen stecken zB in der Medizin:
sony-medical-hmd.jpg

HMZ bzw. HMD ist lediglich die Plattform um es zu verkaufen
Ja nicht alles dreht sich bei Sony um Videospiele
Oh wunder oh wunder

Zuletzt bearbeitet:
Und du verstehst das prinzip von Or ziemlich falsch. Um die HD. version von Or voll auszunutzen muss dein Pc ein einziges 1080p /60fps bild abgeben nicht zwei.
Denk nicht an eine 3D Brille den Fehler machen viele. Ein 1080p Display wird geteilt und jedes Auge bekommt eine Hälfte des ganzen.
Nope, es sind zwei kamera positionen welche die OR für beste Immersion erhält da Menschen keine Zyklopen sind.

Nope, es sind zwei kamera positionen welche die OR für beste Immersion erhält da Menschen keine Zyklopen sind.

ja eben. zwei kamerapositionen, jede kamerapositionen auf einer hälfte des Bildschirms, das ganze wird duch einen "Schieber" genau in der mitte getrennt. Das sind nicht zwei1080p Displays in dem headset das ein 1080p Display.

Schön für ihn
Trotzdem wurde es für eine Zielgruppe entwickelt, die die Technik einkaufen und in ihre eigene Lösungen stecken zB in der Medizin:
sony-medical-hmd.jpg
HMZ ist lediglich die Plattform um es zu verkaufen
Ja nicht alles dreht sich bei Sony um Videospiele
Oh wunder oh wunder
HMZ 1 (wenn das die ist) habe ich mir nicht angeschaut, aber die T2 ist zum Fernseh und Spielen für Private.
http://www.sony.co.uk/hub/personal-3d-viewer
Wird von Sony auch so beworben.

ja eben. zwei kamerapositionen, jede kamerapositionen auf einer hälfte des Bildschirms, das ganze wird duch einen "Schieber" genau in der mitte getrennt. Das sind nicht zwei1080p Displays in dem headset das ein 1080p Display.

Habe ich irgendwo gesagt das es zweimal 1080p sind? Es geht nur darum das die fps/leistung damit nochmals ein bischen höher sein muß.

HMZ 1 (wenn das die ist) habe ich mir nicht angeschaut, aber die T2 ist zum Fernseh und Spielen für Private.
http://www.sony.co.uk/hub/personal-3d-viewer
Wird von Sony auch so beworben.
HMZ T2 ist ja genau das?
Die Technologie von HMZ wurde bzw wird nun für HMD eingesetzt weil sich wohl die Medizin dafür interessiert hat

Wenn es Sony wirklich um einpaar Couchpotatoes ginge, dann wäre das Ding dank des Preises schon lange eingestampft worden statt nochmal 3 Versionen zu entwickeln

Zudem:
Keiner von der HMZ Division hat irgendwas mit Sonys VR Brillen Entwicklung am Hut

ja ein bisschen höher... und warum soll das dann nicht reichen? 3d ging ja auch wunderbar auf der ps3 und da ist die benötigte leistung viel höher.

Weil die PS4 jetzt schon hinten und vorne probleme mit 1080p@60 hat?

HMZ T2 ist ja genau das?
Die Technologie von HMZ wurde bzw wird nun für HMD eingesetzt weil sich wohl die Medizin dafür interessiert hat

Wenn es Sony wirklich um einpaar Couchpotatoes ginge, dann wäre das Ding dank des Preises schon lange eingestampft worden statt nochmal 3 Versionen zu entwickeln

Zudem:
Keiner von der HMZ Division hat irgendwas mit Sonys VR Brillen Entwicklung am Hut

Um was geht es jetzt bzw. was hat an meiner ursprünglichen Aussage nicht gepasst? Ich sage doch nicht das die HMZ brille ihre PS4 VR brille sein wird. Nur das dies bis jetzt das beste produkt von Sony in richtung VR ist und das sie für die PS4 sicherlich nicht von null anfangen.

I dont get it!?!

Mir ist egal, was für welche Grafikkarte im PC schlummert, denn im Gegensatz zu den Konsolen können sowohl Nvidias und Ati GPUs in PC die SPiele rendern.

Für mich entscheidend ist einfach nur Leistung/Geld, und da ist aktuell AMD mit der R290 trotz 350€ Investitionskosten der beste Chip.

Klar gitb es einige Vorteile bei NVidia (gerade Treiber Support und PHYsix), aber Imo, wenn das SPiel auch auf einer Ati läuft, sogar mit mehr fps bei weniger € kann ich nicht meckern ;)

Sehr gute Einstellung! Ich unterstütze die letzten Jahre auch bewusst AMD da sie es halt einfach nicht leicht haben gegen intel anzukommen und ich mir auch aktuell keine AMD CPU holen würde, da sind mir die Watt/Performance Werte einfach zu schlecht.

nvidia ist auch so ein selbstläufer, und AMD Karten sind eine echte Alternative, zudem hasse ich Nvidias PhysX Mafiamethoden.

Und wer glaubt AMD macht den großen Reibach mit dem Konsolen APU/GPU bei den drei großen Firmen: Schön wärs, die Realität sieht anders aus, wobei es ein nettes Körberlgeld sein wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom