PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ok also kein sarkasmus. wieso weisst du aber das es sich im haus besser lebt? obwohl du keines besitzt aber sprichst anderen das gleiche Recht ab für sich ein ähnliches Fazit zu ziehen? du gehst sogar soweit aufgrund ihrer Spieleplattform in eine finanzielle gruppierung zu drücken (ältere Aussage) was bezweckst su damit?

Diese Diskussion hier gerade :lol: - "PC vs. Konsolen" zu "Eigenheim vs. zur Miete wohnen" umgebaut :rofl4:

Und warum soll sich Cortana jetzt für etwas rechtfertigen, das sich im Prinzip jeder wünscht, aber absolut nichts mit dem Thema zu tun hat? :lol:
wie kommst du denn auf die idee das sich das jeder wünscht.? er hat das beispiel mit dem haus reingebracht. und gleichzeitig die aussage getätigt die leute wüssten nicht wovon sie sprechen weil sie vermutlich nie einen Pc in der preiskategorie besessen hätten. Und was genau juckt dich das? ich hab explizit cortana angesprochen.

Was wie ich finde bei der ganzen Diskussion um Specs zu kurz kommt ist m.M.n die Cheater-Thematik. Auf den geschlossenen Systemen ist es fast unmöglich zu cheaten, während es bei den PC's ein ständiges Arms-Race gibt zwischen Cheatern und Anti-Cheat Programmen.

Was wie ich finde bei der ganzen Diskussion um Specs zu kurz kommt ist m.M.n die Cheater-Thematik. Auf den geschlossenen Systemen ist es fast unmöglich zu cheaten, während es bei den PC's ein ständiges Arms-Race gibt zwischen Cheatern und Anti-Cheat Programmen.

Das dürfte doch eigentlich bereits hinreichend widerlegt sein. Auf Konsolen gibt es auch zig Leute mit Aimbots, gemoddeten Waffen und allem was dazu gehört. Youtube ist z. B. voll mit Guides dafür, wie man sich auf sämtlichen Plattformen (PC, 360, PS3) Level 200-Waffen für Borderlands 2 erstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi

Auf den Konsolen gibts mittlerweile weitaus mehr cheater als man denkt, die haben ziemlich gut aufgeholt. Natürlich ists auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich aber von weitaus weniger cheatern kann schon lange keine rede mehr sein. Diese Seuche macht mittlerweile auf der Konsole leider genauso viel Arbeit wie auf dem PC..

Sry ist ne falsche Annahme von dir.

Das dürfte doch eigentlich bereits hinreichend widerlegt sein. Auf Konsolen gibt es auch zig Leute mit Aimbots, gemoddeten Waffen und allem was dazu gehört. Youtube ist z. B. voll mit Guides dafür, wie man sich auf sämtlichen Plattformen (PC, 360, PS3) Level 200-Waffen erstellen kann.

Hm mir ist bisher sowas nicht aufgefallen... Auch wenn es möglich sein sollte, habe den starken Eindruck dass es auf Konsolen deutlich weniger verbreitet bzw. komplizierter ist.

common sense :nix:

geez... wenn keiner mitlesen/mitreden soll, dann frag ihn halt per PN :hmpf:
es ist eben kein common sense. man entscheidet sich eben dafür oder nicht. das ist nicht nur davon abhängig ob man es sich leisten kann. diese gigantischen Wohnungskomplexe für Millionäre kommen nicht von irgendwoher. genau wie beim Pc. entweder ich bin heiss drauf oder eben nicht. nicht jeder konsolero ist konsolero nur weil er sich nicht mehr leisten kann. und das ganze auf neid zu beschränken und damit zu versuchen die Argumente zu entkräften ist naja schwach...

Hm mir ist bisher sowas nicht aufgefallen... Auch wenn es möglich sein sollte, habe den starken Eindruck dass es auf Konsolen deutlich weniger verbreitet bzw. komplizierter ist.

Schau dir mal die leaderboards in arcade games an, die sind voll mit cheatern.
Ich hatte das Problem damals bei Blut.
Dauerte keine 3 Tage waren die boards gehackt.

Und spiele mit lokalen saves wie borderlands oder diablo 3 sehen auch mit besser aus

Das Beispiel war von vornherein Quatsch (mal abgesehen davon, dass jene Wohnkomplexe in der Regel nicht der einzige Wohnsitz entsprechender Personengruppen sind und die Frage nach "etwas besitzen" oder "etwas nur gegen Entgelt benutzen dürfen" sehr wohl eine commons-sense-Sache ist :wink2:)

Bei dem Rest kannst du dir aber die Finger wund schreiben, das wird hier keinen ändern - siehe meine Probleme die letzten - und das lief sogar noch gesittet ab, da gab es hier schon ganz andere Vorfälle :lol:

garnichts wird hier irgendwen ändern. ich find es immer nur wieder totsl merkwürdig das hier leute aufgrund ihrer daddelmaschine in Schubladen gesteckt werden. das ist doch gaga. hier und da mal nen pika spruch oder von mir aus auch peasent aber wie zur hölle kann man ernsthaft der meinung sein es wäre auch so. naja lassen wir das.

Ich versuche nur zu überzeugen. Genauso versuche ich Leute mit einem normalen Handy davon zu überzeugen sich ein Smartphone zu kaufen. Oder Kopfhörer von Sennheiser statt die überteuerten Beats usw.

PC Gaming ist (meistens :ugly:) einfach nur genial, und jeder soll das erleben.

Ich versuche nur zu überzeugen. Genauso versuche ich Leute mit einem normalen Handy davon zu überzeugen sich ein Smartphone zu kaufen. Oder Kopfhörer von Sennheiser statt die überteuerten Beats usw.

PC Gaming ist (meistens :ugly:) einfach nur genial, und jeder soll das erleben.
pc gaming ist ja auch geil. hab ja nen gammel pc. pc high end gaming ist geschmacksache. da sollte jeder für sich selber entscheiden ob es in seinen Augen wert ist. (der unterschied gross genug ist)

So, mit meinem neuen Internet Provider macht PC Gaming noch mehr Spass :-D

Bei Steam schaffe ich 12MB/s. Das heisst 1GB in 85 Sekunden. Neue Spiele also in 10-20min auf meiner Platte. Geht also deutlich schneller als zum Mediamarkt zu fahren :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
So, mit meinem neuen Internet Provider macht PC Gaming noch mehr Spass :-D

Bei Steam schaffe ich 12MB/s. Das heisst 1GB in 85 Sekunden. Neue Spiele also in 10-20min auf meiner Platte. Geht also deutlich schneller als zum Mediamarkt zu fahren :awesome:

du hasts nice! nach nem steamsale muss ich meinen rechner erstmal nen Monat laufen lassen :goodwork: (2mbit :( )

PC:
4.jpg

PS4:
3.jpg

PC hat deutlich mehr Vegetation, ne höhere Auflösung und besseres AA, ausserdem ja noch schärfere Texturen (vermutlich durch die höhere Auflösung, dürften ja die selben Assets sein).

Hier erkennt man nochmal deutlich am Fenster und den Wänden, dass die PS4 schlechtere Texturen und Schatten, wenig AA und natürlich geringere Auflösung bietet. Ebenso gibt es keinerlei dynamischen Lichteinfall durchs Fenster. Etwas das komischerweise sogar die Xone liefert.

PC:
5.jpg

PS4:
2.jpg

Xone:
1.jpg

Oder auch die Schatten beim Geländer. Aber die Auflösung bei der Xbox One Version ist ja wirklich die Hölle xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom