PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Möglich ist das auf dem Pc. Gar keine Frage. Wie soll auch eine 399 euro console gegen heutige dicke pcs ankommen.

Gar nicht. und genau diese 400 euro sind das verkaufsargument schlechthin. Mit psn+ in kombi nen mehr als faires angebot. Imo auch sowas wie die anti wii im preissegment.... War böse abzocke von nin damals.

Wer aufn bisschen AA und evtl weitsicht verzichten kann bei witcher 3 oder destiny, kauft die schüssel. Wer mehr will auch mehr tun als zocken etc. greift halt zum mindestens doppelt so teueren pc samt nem graka wechsel in ein paar jahren. aber das fazit ist doch zu "nett" für den thread.

Gar nicht. und genau diese 400 euro sind das verkaufsargument schlechthin. Mit psn+ in kombi nen mehr als faires angebot. Imo auch sowas wie die anti wii im preissegment.... War böse abzocke von nin damals.

Wer aufn bisschen AA und evtl weitsicht verzichten kann bei witcher 3 oder destiny, kauft die schüssel. Wer mehr will auch mehr tun als zocken etc. greift halt zum mindestens doppelt so teueren pc samt nem graka wechsel in ein paar jahren. aber das fazit ist doch zu "nett" für den thread.

Jup der preis stimmt vorne und hinten. Keiner zwingt einen zu irgendwas. Dazu noch ein flottes os alles schön auf den teller gelegt. Und schon kann man losdaddeln. Sehr sehr angenehm das ganze.

Die PS4 hat das zugegebenermassen sehr gut gemacht. :)

Leider überzeugt mich das Spieleangebot einfach nicht, um mich dazu zu bewegen, nochmal 400€ zu investieren, in eine Plattform, welche vielleicht gerademal auf Augenhöhe mit meinem PC ist. Hat man noch keinen PC, und will einfach drauflos daddeln, dann macht man nichts mit der PS4 nichts falsch.

I7 6gig gtx 460 1gig. Gurken pc halt. Warum ist das wichtig?
Evtl. bisschen mehr RAM rein und ne neue Graka für 250 Euro und schon kannst du alle PS4 Multigames in besser spielen.

Und genau das ist der Punkt. PCs kauft man nicht zum Gamen, die meisten haben eh schon einen zu Hause zum Arbeiten, Surfen oder was auch immer. Man muss nur 200-300 Euro extra investieren und schon hat man ne Gaming Maschine. PC Gaming ist im Endeffekt also sogar noch günstiger.

Die PS4 hat das zugegebenermassen sehr gut gemacht. :)

Leider überzeugt mich das Spieleangebot einfach nicht, um mich dazu zu bewegen, nochmal 400€ zu investieren, in eine Plattform, welche vielleicht gerademal auf Augenhöhe mit meinem PC ist. Hat man noch keinen PC, und will einfach drauflos daddeln, dann macht man nichts mit der PS4 nichts falsch.

Ich denk mal sony ist sich dessen bewusst. Die werden eine scheibe nach der andere auf das brot legen um es möglichst jedem schmackhaft zu machen. Aber das brot mit butter drauf ist locker bis ca feb märz ausverkauft. Da wäre es nicht so clever absolute top titel rauszuhauen.

Evtl. bisschen mehr RAM rein und ne neue Graka für 250 Euro und schon kannst du alle PS4 Multigames in besser spielen.

Und genau das ist der Punkt. PCs kauft man nicht zum Gamen, die meisten haben eh schon einen zu Hause zum Arbeiten, Surfen oder was auch immer. Man muss nur 200-300 Euro extra investieren und schon hat man ne Gaming Maschine. PC Gaming ist im Endeffekt also sogar noch günstiger.

Klar und wenn man immer Alles in Ultra spielen will, dann muss man die Kohle halt spätestens alle 2 Jahre investieren.
Und genau das ist der Knackpunkt.

Klar und wenn man immer Alles in Ultra spielen will, dann muss man die Kohle halt spätestens alle 2 Jahre investieren.
Und genau das ist der Knackpunkt.
Jemand, der alle 2 Jahre den neusten Ford Focus RS fahren will, lebt auch ziemlich teuer. Was eigentlich eh gerade passt. Wenn man ein neues Auto braucht, muss man eh schon ne Stange Geld investieren. Für paar Tausend Euro mehr gibts ein Sportauto.

Ein Sportauto, das nur 2L/100km verbraucht, weil die Games so günstig sind und man keine Online Gebühren bezahlen muss. Irgendwann spart man sogar so viel, dass man das Auto noch weiter aufmotzen kann.

Warum sollte ich das tun? Ich bin absolut zufrieden mit der grafik meiner ps4. Ich komm aus dem staunen nicht mehr raus was will mann mehr? Die spiele kann ich sofort losdaddeln sind wunderbar auf die ps4 abgestimmt (zumindest bisher) der controller ist der beste den ich je in den händen gehalten habe (xbox one noch nicht getestet)ich bin so zufrieden wie man nur zufrieden sein kann :)

Also ich erinner mich, dass ich ne zeitlang Probleme hatte Spiele zu installieren, weil irgendein Kopierschutz meinte ich dürfte kein Brennprogramm auf dem Rechner haben.
Sorry aber sowas nervt hart und ist ein Problem das ich bei einer Konsole nicht habe.
Es ist einfach stressfreier.

Seitdem ich alle Spiele nur noch auf Key Seiten kaufe, hab ich viel weniger Stress als auf Konsolen. Ich hab schon mind. 20 Games auf der Xbox/Xbox360/PS3 verloren weil die Disk kaputtgegangen ist. Einfach Key eingeben, installieren, und dann auf Play drücken. Einstellungen alle auf max. setzen und kurz mit Fraps schauen ob die Framerate für mich stimmt, ansonsten gewisse Einstellungen (was einem halt weniger wichtig ist) runtersetzen.

Naja, für jemanden der immer alles auf Ultra spielen will ist eine Konsole sowiso keine Option.
Geile Doppelmoral oder :ugly:

Auf der Konsole reicht die Grafik so wie sie ist. Auf dem PC muss sie immer besser werden, obwohl sie schon mit der am Anfang gekauften Hardware immer über Konsolen-Niveau sein wird.

Also ich erinner mich, dass ich ne zeitlang Probleme hatte Spiele zu installieren, weil irgendein Kopierschutz meinte ich dürfte kein Brennprogramm auf dem Rechner haben.
Sorry aber sowas nervt hart und ist ein Problem das ich bei einer Konsole nicht habe.
Es ist einfach stressfreier.

Jup ich leg die cd ein warte paar sec auf die einmalige vorinstallation (meist ca 20 sekunden) und zock direkt los. Und genau das will ich auch. Einfach nur daddeln. Mein pc ist für indie games. Dafür reicht die hardware ohne probleme.

Geile Doppelmoral oder :ugly:

Auf der Konsole reicht die Grafik so wie sie ist. Auf dem PC muss sie immer besser werden, obwohl sie schon mit der am Anfang gekauften Hardware immer über Konsolen-Niveau sein wird.

Is doch logsich, wenn ich mit die Kohle schon raushaue, dann will ich auch mit der Entwicklung gehen und rüste entsprechend immer nach.
Bei einer Konsole hab ich das nicht.

Seitdem ich alle Spiele nur noch auf Key Seiten kaufe, hab ich viel weniger Stress als auf Konsolen. Ich hab schon mind. 20 Games auf der Xbox/Xbox360/PS3 verloren weil die Disk kaputtgegangen ist. Einfach Key eingeben, installieren, und dann auf Play drücken. Einstellungen alle auf max. setzen und kurz mit Fraps schauen ob die Framerate für mich stimmt, ansonsten gewisse Einstellungen (was einem halt weniger wichtig ist) runtersetzen.

Ernsthaft? Versteh das jetzt bitte nicht als beleidigung. Aber ich würd mich schämen so eine behauptung zu schreiben.

Is doch logsich, wenn ich mit die Kohle schon raushaue, dann will ich auch mit der Entwicklung gehen und rüste entsprechend immer nach.
Bei einer Konsole hab ich das nicht.
Was soll daran logisch sein? Also ich verstehe es nicht, kannst du mir das genauer erklären wieso man am PC gezwungen ist immer mehr zu wollen?

Ernsthaft? Versteh das jetzt bitte nicht als beleidigung. Aber ich würd mich schämen so eine behauptung zu schreiben.
Halo 2/3/4 hab ich alle 2x kaufen müssen. Mass Effect und Gears of War sind mir auch kaputtgegangen. Und ich gehe gut mit meinen Spielen um. Das ist einfach die normale Abnutzung, die man mit einem Key nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom