PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bessere Beleuchtung, höherer Polycount, schärfere Texturen und besseres DoF, dazu noch 60fps im SP. Ich werde wahnsinnig wenns ab und zu auf 40fps runterfällt, will gar nicht wissen wie sich jetzt 30fps für mich anfühlen.

Zum Glück wird das nächste Halo 60fps haben :ugly:

Dann sag ich Killzone hat die bessere Beleuchtung, höheren Polycount, schärfere Texturen das beste DOF weit und breit, physikalische Forcefields, Screen Space Reflections, Raytraced Lighting etc., wer von uns beiden hat jetzt Recht?

Hier mal auszuege aus dem test von bild.de "computer oder konsole"

"Keine Frage – die PC-Hersteller müssen sich warm anziehen. Denn die neuen Konsolen stehen vergleichbaren Computern in nichts nach. Zudem sind PS4 und Xbox One nicht nur Spielmaschinen, sondern ersetzen bei Bedarf auch Blu-ray-Spieler und Streaming-Box."

Ausserdem wurde festgestellt das ein 500€ pc (i3, gt geforce 740, 8gb ram) niemals in der selben liga spielt wie die neuen kobsolen.

Haette nicht gedacht dass die bild tatsaechlich mal was objektiv und strukturiert angeht.

Ist Bild.de wirklich eine relevante Referenz? Hier zitiert doch auch niemand den Spiegel oder die Telecom im Bezug auf Videospiele.

spiegel oder bild wurden natürlich bei peinlichen vorfällen auch zitiert. siehe psn hack vorfall.
aber in sachen technik macht es wirklich keinen sinn, diese als quelle zu nutzen. gibt kein seltsameres videospielemagazin als die cbs der bild....

Achso ja das sieht recht genial aus. Welches fazit hast fu für die grafik von killzone sf?

Reiht sich zu Crysis 3 und Metro bzw. BF4 ein (wobei für mich persönlich BF4 das übelste von denen ist) und das ist für ein Launchtitel einer Konsole schon richtig pervers.

Erinnere dich mal was es damals zum Launch gab nämlich Resistance und das musste gegen Crysis 1 in allen Punkten nachlassen. Ja nicht nur Crysis 1 auch andere PC Titel waren Resistance vorraus. Das ganze sieht heute eben anders aus, und wir haben mit einem Launchtitel schon den PC erreicht, wobei der wie immer mit Extras punkten kann, welches aber nicht jeder nutzen kann nur wenn man die entsprechende Maschine unter dem Tisch hat.

Gegen MSAA uns SSAA wird die Konsole nie was machen können da die Effekte erst im Nachhinein fabriziert werden. Sowas geht am PC ziemlich easy da es kein Mindestwert gibt an den man sich halten muss.

"Keine Frage – die PC-Hersteller müssen sich warm anziehen. Denn die neuen Konsolen stehen vergleichbaren Computern in nichts nach. Zudem sind PS4 und Xbox One nicht nur Spielmaschinen, sondern ersetzen bei Bedarf auch Blu-ray-Spieler und Streaming-Box."

Ausserdem wurde festgestellt das ein 500€ pc (i3, gt geforce 740, 8gb ram) niemals in der selben liga spielt wie die neuen kobsolen.

Haette nicht gedacht dass die bild tatsaechlich mal was objektiv und strukturiert angeht.
gf gt 740??? meinst 740m laptop gpu???

Besser als ein vergleichbarer, oder ein 500€ PC?
Überraschung, Überraschung....das war schon immer der Punkt wo Konsolen zum Launch glänzen konnten....eine zeitlang ein bessere PL-Verhältniss.
Nur das diesmal der PC weitaus schneller diesen P/L-Vorteil wieder für sich entscheiden dürfte. Bei der Bone hat er es ja schon fast geschafft, wenn man sich Fertigsysteme alla NBB.de anschaut.
Aktuell ersetzt jeder Billig-PC mit BD-LW wohl um Welten besser Streamingboxen und BDPs als die neuen Konsolen....kein DLNA, kein 3D, unzuverlässiger Player bei der PS4.....gerade in dem MM-Bereich der letzte Gen so wichtig wurde sind beide neuen Konsolen aktuell eher unbrauchbar.

Zur leidigen Diskussion welches Game jetzt besser aussieht......da werden ihr keine Fazit finden können, sind alle auf ähnlich hohem Niveau, die Unterschiede eher Geschmacksache.
Nur mit dem Unterschied das der PC das mit mehr FPS, besseren AA, höherer Auflösung,...machen kann und zwar auch jetzt schon ohne 1000€ kosten zu müssen, selbst mit leisen Komponenten und einem Gehäuse in AVR-Optik um nicht sein Heimkino zu verschandeln.
Und weil jetzt die Hersteller weniger Rücksicht auf die schwachen Konsolen nehmen müssen und die Plattformen sich ähnlicher sind als je zuvor, wird man sich auch wieder mehr Mühe geben die Leistungen der Plattformen rauszuarbeiten...und da kann der PC nur gewinnen, erst Recht wenn wie angekündigt die Preisdrops bei den Konsolen auf die lange Bank geschoben werden.
Und wenn man sich noch anschaut mit welcher Qualität sich manche Konsolenhersteller ihren Preisvoerteil anscheinend erkaufen.
Siehe DS4, wo nach 2 Wochen die Sticks abgenutzt sind und die Akkulaufzeit um bis zu 2/3 kürzer ausgefallen ist.....aber Sony kann ja Hardware!:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Meint die Bild das Gerät gegen die Konsolen?
Toshiba Satellite C50-A-1FT Notebook mit i3 und 8 GB RAM

Intel® Core™ i3-3110M (2,40 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache)
• 39,6 cm (15,6") entspiegeltes 1366 x 768 HD LED TFT
• NVIDIA® GeForce® GT 740M mit 2 GB Grafikspeicher
• 8 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD-Brenner
• HDMI, USB 3.0, WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0
• 2,3 kg, Akkulaufzeit bis zu 3,5 h, Microsoft® Windows® 8.1 (64 Bit)

gibt es einen Link?

Ein Notebook :rofl3:

Leute, macht euch nicht lächerlich. Wie schon oft erklärt, kann man die Ersparnisse der billigeren Spiele und dem kostenlosen Online Gaming locker in viel stärkere Hardware investieren.

Reiht sich zu Crysis 3 und Metro bzw. BF4 ein (wobei für mich persönlich BF4 das übelste von denen ist) und das ist für ein Launchtitel einer Konsole schon richtig pervers.

Erinnere dich mal was es damals zum Launch gab nämlich Resistance und das musste gegen Crysis 1 in allen Punkten nachlassen. Ja nicht nur Crysis 1 auch andere PC Titel waren Resistance vorraus. Das ganze sieht heute eben anders aus, und wir haben mit einem Launchtitel schon den PC erreicht, wobei der wie immer mit Extras punkten kann, welches aber nicht jeder nutzen kann nur wenn man die entsprechende Maschine unter dem Tisch hat.

Gegen MSAA uns SSAA wird die Konsole nie was machen können da die Effekte erst im Nachhinein fabriziert werden. Sowas geht am PC ziemlich easy da es kein Mindestwert gibt an den man sich halten muss.

Inwiefern siehst du die drei auf augenhöhe? Gerade im detailgrad und dem dementsprechenden aufwand des ganzen halte ich killzone für grafisch besser. Siehst du das anders? Falls ja dann bitte mi begründung. (Singleplayer) da ich multiplayer bei keinem der drei je gespielt habe.

Ich kenn Crysis 3 und Metro ja nur von Videos und da sehe ich das alle drei auf dem selben Level sind, nutzten ja alle die selben Techniken wobei Killzone mit der Audio-Engine punkten kann.

Mal mehr mal weniger sticht das eine oder das andere Game hervor.

IMO hat Killzone von allen genannten die schlechtesten Schatten.

Ausserdem kam Crysis ja damals 2007 raus. Wir müssen also abwarten was es 2014 auf dem PC geben wird. Damals waren die Konsolen (Gears of War 2006) dem PC ja sogar voraus...das ist heute def. nicht mehr der Fall.

So beschreibt das Guerilla in ihrem System. Winde, Stürme, Rauch etc.,

Crysis 1 hatte ne spezielle Windphysik, die alles beeinflusste. Die Wellen, die Bäume, Granaten, Staub, Rauch und co.
Man konnte sogar auf den Boden schießen und der Staub wurde dann, je nach Windlage, in andere Richtungen geweht.
Und das war 2007.
Seltsamerweise hat Crytek das aus Crysis 2+3 wieder ausgebaut.

BF4 hat aber soweit ich weiß auch wieder ne eigene Windphysik, die jedenfall die Wellen und Rauch beeinflussen soll.

IMO hat Killzone von allen genannten die schlechtesten Schatten.

Ausserdem kam Crysis ja damals 2007 raus. Wir müssen also abwarten was es 2014 auf dem PC geben wird. Damals waren die Konsolen (Gears of War 2006) dem PC ja sogar voraus...das ist heute def. nicht mehr der Fall.

Es ist genau umgekehrt, die PC damals haben mit Crysis alles weggeblasen auch ein Gears of Faked Ligting War war nichts im Gegensatzu zu Crysis 1. Das ganze sieht heute anders aus mit Killzone und Crysis 3.

Was du mir mit Crysis 1 sagen willst verstehe ich nicht, hier gehts doch um Crysis 3?

Wieso irrelevant? Geht. Und das wunderbar :v:
Außerdem: Wer mit bild.de als Argument und/oder Quelle kommt, der hat keinen anderen Umgang verdient!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom