Objektiv
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Okt 2001
Ist der Voice Chat bei Killzone eigtl. schon reingepatcht worden oder wartet man noch auf die greatness?
Wer würde den benutzen dank Partyfunktion?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist der Voice Chat bei Killzone eigtl. schon reingepatcht worden oder wartet man noch auf die greatness?
Reden beim SPielen wird überbewertet oder bist du so einer, der auch bei Filmen dazwischenredet. ^^
Dat Ignoranz. :aehja:Das hat nichts mit Verständnis zu tun, sondern damit, dass Punkt 1 jener ist, an dessen "Ruhepause" das ganze Konzept krankt: keine/wenige neue Technologie --> keine/nur wenig stärkere Hardware --> keine/nur wenige neue Möglichkeiten für Entwickler --> höchstens leicht bessere Grafik.
Um es mit deinen Worten zu sagen:
:wink2:
Nvidia hat auf seiner Konferenz GTC neue Roadmaps für PC-GPUs und seine Tegra-SoCs vorgelegt. Mittels Stacked DRAM sollen die großen Beschleuniger um 2016 Speicherbandbreiten von einem Terabyte pro Sekunde erreichen.
Die Maxwell-GPUs sollen sich durch eine wesentlich höhere Leistung gegenüber den Kepler-Chips auszeichnen. Die Chips, welche im 20-Nanometer-Verfahren gefertigt werden, bieten im Vergleich zu Kepler-GPUs angeblich eine doppelt so hohe Leistung pro Watt. Nächstes Jahr wird zunächst ein "Refresh" der bisherigen Kepler-Chips erscheinen und keine gänzlich neue GPU vorgestellt werden. Im März 2014 sollen dann die Maxwell-GPUs folgen. Offenbar werden mit den Maxwell-Grafikchips bis zu 16 GFlops pro Watt möglich sein. Die Maxwell GPUs sollen in Verbindung mit "Project Denver" erscheinen - Nvidias eigener CPU.
keine/nur wenig stärkere Hardware
Ist das dein Ernst? Kommunikation ist bei Ego-Shootern ein Muss. Wenn zwei Teams von vergleichbarem Skill gegeneinander antreten, gewinnt das mit besserer Koordination.
Sarkasmus sir, Sarkasmus :hmpf2:
Ah, sorry. Ich hatte heute eine zu große Dosis Tripper abbekommen. Da muss ich mich erstmal wieder davon erholen, um Sarkasmus von tatsächlich ernst gemeintem Dünnpfiff unterscheiden zu können.
Wie würd das irgendwen interessieren....hmm nein das funktioniert hier nichtWenn "gewunken" nicht mehr zu "gewinkt" wird und "wie" + "als" nicht mehr verwechselt werden![]()
Wie du dann jedes mal der Uraussage ausweichst. :aehja:Super @Jimi, und nichts davon wird die Gaming-Branche vor 2017 wirklich tangieren (wenn sogar schon fast die nächste Konsolengeneration vor der Tür steht)(denn bevor sich die Entwickler damit beschäftigen können, muss es erst mal existieren UND einen Stellenwert am Markt haben).
Das mit der Definition von Begriffen ist anscheinend ein chronisches Problem.Und Potenzialausschöpfung durch bessere Fertigung = neue Technologie?
wikipedia schrieb:Seit dem späten 19. Jahrhundert wird Technologie zum Sondergebiet der Technikwissenschaften, das sich mit den Ver- und Bearbeitungsverfahren befasst.
Und wieso wundert es mich nicht, dass du nicht verstehst was das letzendlich aussagt. Denkst du die neuen Grafikkarten verbrauchen dann 80 Watt und bleiben gleichstark? Die Grafik soll lediglich zeigen, dass wir weit entfernt von Stillstand oder "Ruhephasen" sind und man in absehbarer Zukunft (2-3 Jahren) mit deutlicher Leistungssteigerung rechnen kann. Von einer Ruhephase zu sprechen ist also Quatsch.Sprich: ein "pro Watt"-Vergleich? Really? Da wundert mich eher, dass du nicht gleich Volta erwähnt hast oder gar mit dem Mooreschen Gesetz angekommen bist
Sorry Jimi, aber ich bin kein einziges Mal von meiner "Uraussage" abgewichen, dass sich in den letzten Jahren nichts Weltbewegendes getan hat, was ein erneutes Wettrüsten zwischen PC und Konsole zum aktuellen Zeitpunkt rechtfertigen würde -
da drehst du dir meine Beiträge aber echt ziemlich zurecht. Ich habe gesagt, dass wir uns optisch auf einem Level bewegen, welches keine gravierenden Unterschiede wie "Last-Gen vs. PC" mehr hervorrufen wird und die schöne "Luft nach oben" nur noch größtenteils aus Sichtweiten, Feinschliffen und Details für Pixelzähler (inkl. größere Auflösungen für größere Bildschirme) besteht. Sprich, ganz simpel ausgedrückt: es wird in dieser Gen optisch grundsätzlich kein besonderer Nachteil sein, auf einer Konsole anstatt auf einem PC zu spielen. Wenn wir von Rechenleistung reden, dann heißt das bei Titeln wie GTA später z.B. ganz einfach, es können auf dem PC evtl. ein paar mehr Personen/Fahrzeuge gleichzeitig dargestellt werden sowie evtl. das ein oder andere Gebäude mehr in der Ferne. Und auch auf AA wird keiner verzichten müssen.
Was soll das für eine dumme Aussage sein? Je besser der Wirkungsgrad ist desto mehr Leistung kann man bei gleicher aufgewandter Leistung ziehen. Das ist auch aktuelle die beste Methode, denn jetzt schon nehmen die Grafikkarten 2 Steckplätze ein. WEnn der WIrkungsgrad nicht besser wäre, müsste man immer größere thermische Leistung kompensieren. d.h. die Kühlkörper würden größer und die Luftvolumenstrom auch größer.Und mehr GFlops pro Watt sind keine Alchemie, da werden nicht aus brillianten Games plötzlich "brilliantere" Games - remember?
Das ist jetzt die Höhe. Weil du eine krumme Darstellung definiert hast, nimmst du diese These als Fakt hin?!? Schau mal Inflitrator. Denn Inflitrator ist schon mal eine richtige Richtung für die "WEIßE Gegenwart wird WEIßER ZUKUNFT"Weiß, weißer geht's nicht? Mit der "packt locker 200 Sachen"-Karre auf der "Tempolimit 120"-Straße? Was ist denn dabei deine Motivation? Spiele, die kaum besser aussehen als ihre Vorgänger, dafür aber im Hinterkopf, dass die GPU jetzt anders gefertigt wurde?
Du hast mir fast eine ganze Seite lang "Verfechter-Denkweise" vorgeworfen, als es um den Blick auf die Gesamtsituation der Branche und den relevanten Massenmarkt ging, schmeißt mir aber im Gegenzug feinstes Dateblatt-Gamer-Gehabe an den Kopf, um scheinbar den vermeintlich elitären Status einer Plattform zu verteidigen -
Du schaffst uns nur nicht klar zu machen warum.es wird in dieser Gen optisch grundsätzlich kein besonderer Nachteil sein, auf einer Konsole anstatt auf einem PC zu spielen.
GTA5-Grafik lässt sich also nur durch paar Personen und Häuser verbessern?Wenn wir von Rechenleistung reden, dann heißt das bei Titeln wie GTA später z.B. ganz einfach, es können auf dem PC evtl. ein paar mehr Personen/Fahrzeuge gleichzeitig dargestellt werden sowie evtl. das ein oder andere Gebäude mehr in der Ferne. Und auch auf AA wird keiner verzichten müssen.
Richtig. Darum ging es bei deiner Aussagen und meinem Beispiel nicht. Es ging um Stillstand. Ich wollte dir lediglich zeigen, dass es Unsinn ist von Stillstand zu reden. Habe ich dir auch in meinem Beitrag schon versucht klar zu machen.Und mehr GFlops pro Watt sind keine Alchemie, da werden nicht aus brillianten Games plötzlich "brilliantere" Games - remember?
Das Tempolimit hast du aber nur auf Konsolen. Das ist wortwörtlich der Unterschied zwischen den Systemen! Um es mit deiner Analogie für den aktuellen Fall Battlefield 4 zu übersetzen.Weiß, weißer geht's nicht? Mit der "packt locker 200 Sachen"-Karre auf der "Tempolimit 120"-Straße? Was ist denn dabei deine Motivation? Spiele, die kaum besser aussehen als ihre Vorgänger, dafür aber im Hinterkopf, dass die GPU jetzt anders gefertigt wurde?
"Hää?"Du hast mir fast eine ganze Seite lang "Verfechter-Denkweise" vorgeworfen, als es um den Blick auf die Gesamtsituation der Branche und den relevanten Massenmarkt ging, schmeißt mir aber im Gegenzug feinstes Dateblatt-Gamer-Gehabe an den Kopf, um scheinbar den vermeintlich elitären Status einer Plattform zu verteidigen -
Dann erläutere es doch einfach- wegen dem Scheiß mit dem Bild in der Signatur? Weil ich trotz meines PC's 'ne PS4 zum Lanch gekauft habe? Weil ich in anderen Threads keinen Hehl daraus gemacht habe, Microsofts Strategie in diesem Jahr für "nicht zu unterbieten" zu befinden? Sag' es doch einfach - was macht mich zum klassichen Fanboy?
herrschaftszeiten...
Viel mehr ist es derzeit eine der besten Phasen überhaupt, Gamer zu sein, da man sich von beiden Plattformen das beste herauspicken kann, ohne dabei preisliche Kraftakte eingehen oder optische Totalausfälle hinnehmen zu müssen.
Ich werde wohl Witcher 3 noch am PC zocken und mir Ende 2014 ein nettes PS4 Bundle besorgen, idealerweise mit The Order oder so :king: