PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PC Gamer machen fast doppelt so viele Kills pro Minute wie die Konsoleros.

M/T >>>> Controller

Zumindest bei Shootern
Wen interessiert schon Kills und Geschwindigkeit, wenn man ganz relaxt auf der Couch liegen kann und alles ganz langsam angehen kann.

Hektik ist im übrigen schlecht fürs Herz.

Zuletzt bearbeitet:
and there goes the "der technische Vorsprung wächst unaufhaltsam!"-Argument
Was eher an den Konsolen liegt. Denn PCs, die heute schon potent sind, reichen somit auch noch überübermorgen locker aus :v:

Aber dennoch: Das ist die typische "DER PC GEHT UNTER!!!!11!!elf!!1!!!"-News alle paar Monate. Die bringt Klicks ohne Ende (sprich: Die bringt Geld ohne Ende).

and there goes the "der technische Vorsprung wächst unaufhaltsam!"-Argument - und gleich der zweite Kommentar dazu natürlich "aber, aber, Star Citizen!"...
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? :hmm2:
Und in deinem Zitat steht doch sogar, dass davon der Gaming-PC nicht betroffen ist.
Ist doch auch logisch. 4GB RAM und ein alter Core Duo reicht locker für Browser, Office und Co. Und der Mark für diese Leute geht seit Jahren in Richtung Smartphones und Tablets. :nix:

Was das mit dem technischen Fortschritt zu tun haben soll musst du mir dann aber erklären.

http://www.gamestar.de/hardware/news/pcs/3030691/das_ende_des_pcs.html

and there goes the "der technische Vorsprung wächst unaufhaltsam!"-Argument - und gleich der zweite Kommentar dazu natürlich "aber, aber, Star Citizen!"...

Ich geh' dann wohl schon mal lieber in Deckung :grin2:

Ich bin jetzt etwas unsicher.
Ist das jetzt ein Bash gegen den PC oder für den stabilen Absatz von Gaming-PCs, eigentlich trifft beides zu.

Ist doch schon lange bekannt, dass der PC im unteren Bereich immer weiter verdrängt wird.
Zuerst durch Notebooks, dann Netbooks, jetzt eben durch Smartphones und Tablet-PC.

Der Pc-Markt war stehts im Wandel, das ist doch seine grosse Stärke, seine Flexibilität.

Nur was sich nicht so schnell ändern wird ist der PC-Gaming-Markt, bezogen natürlich nur auf die Grafikspiele.
Die Facebookspieler spilen auf Notebook,Smartphone und Tablet.

Genau andersherum wird ein Schuh draus: die technische Entwicklung der gesamten Hardware hat eine ziemliche Bremsung hingelegt, weshalb die Konsolen selbst mit ihrer midrange-PC-ähnlichen-Architektur noch vollkommen up to date sind (und sich an diesem Zustand auch so schnell nichts ändern wird) :kruemel:

Häää?
Die ENtwicklung nimmt jetzt erst so richtig fahrt auf, sie wurde nur durch die extrem lange Lastgen ausgebremst.
- clustered forward shading
- Tiled Forward Shading
- Smart-FX
- DX11 (echte Renderphade, nicht aufgesetzt)
usw.
sind Sachen, die erst jetzt richtig angegangen werden.

Ich werd auch in 2-3 Jahren meinen PC austauschen, er ist von 2008 und die CPU kommt langsam doch ins Schwitzen, den RAM hab ich von 4 auf 8GB aufgestockt und die GPU wurd schon vor nem Jahr oder etwas mehr, glaub sind schon bald 2 ausgetauscht. HD6870 fährt aber noch immer relativ gut für ihr alter und den damaligen Kampfpreis von schlappen 150 Euronen. Ist ja ca. auf dem Niveau der PS4 APU, ähnliche Ergebnisse dürfte ich damit wohl auch in Battlefield sehen, sollte ich es denn spielen, was ich nicht werde :)

Ich werde wohl Witcher 3 noch am PC zocken und mir Ende 2014 ein nettes PS4 Bundle besorgen, idealerweise mit The Order oder so :king:

nee, nee.

wollte es nur gerne selber sehen.

lustig ist, dass auf ps360 mehr kills pro minute gemacht werden, als auf ps4 und der one.
wobei auf ps360 nur maximal 24 spieler unterwegs sind.
oder sind die maps kleiner?
Liegt nur an den 60 fps die dem PS4-Gamer vorgegauckelt werden.
Bei der PS4 wird die Frameanzahl der X360 durch 2 geteilt. Ergo werden am Ende pro Sekunde nur 15 Bilder gerendert.
Jetzt kommt aber der Clou, pass auf.
Die 15 Bilder werden dann durch die PS4-CPU multipliziert und zwar mit 4(!), dafür ist die CPU auf jeden Fall stark genug.
Macht rechnerisch 60fps, jedoch sind es weiterhin nur 15 unterschiedliche Bilder.
Jedes Bild nimmt dann 1 GB im RAM ein.
Das ist natürlich super schlau von Sony, denn in der Zwischenzeit, wo eigentlich ein Bild berechnet wird, kann die GPU schon mal die Bilder von 720p auf 1080p in Pseudo-Echtzeit hochskalieren.
Der Vorteil ist, das Spielgeschehen läuft dann langsamer ab, der PS4-Gamer hat demnach nicht die gleiche Zeit (nur 50%) wie der X360er um Feinde zu töten.

Jetzt fragt man sich wo die restlichen 3 GB Ram bleiben oder für was?
Ist ganz klar, für die 4te-Dimension, die Lord Ken bereits bei der PS3 versprochen hat, jedoch nicht einhalten konnte.
Und natürlich für das schnelle OS, damit der Wechsel ins PSN nicht gefühlte 5 min dauert wie bei der PS3.

:clown:

Weder noch - es passte nur zu dem Umstand, dass ich gesagt habe, dass der technische Standard stagniert ("stabil" heißt auch "es tut sich nichts Weltbewegendes" und es deswegen in dieser Konsolengeneration kein überdimensioniertes "Davonlaufen" der PC-Sparte geben wird (weil diese logischerweise auch von der Hardware abhängig ist). Das Argument Last-Gen als Hemmschuh kann da auch langsam nicht mehr ziehen, da jenes ja nur direkt mit Spieleentwicklung zu tun hat und nicht mit dem Hardwarebereich ansich. Es geht um die Verlangsamung der technologischen Entwicklung, welche einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Gaming-Branche hat.

Zugegeben, der mobile-Markt hat da eine gewisse Mitschuld dran, da der Hype um jene Produkte dazu geführt hat, dass man sich primär darauf konzentriert hat und die klassischen Bereiche nun darunter "leiden".

In dem Artikel den du zitierst steht davon aber nichts. :ugly:
Das stabil bezieht sich auf den Absatz.
Und warum fällt es dir so schwer Fakten zu akzeptieren?
In paar Jahren gibt es nunmal Systeme mit weit über 10TF Rechenleistung (Schon heute hätte eine übertaktetes 290X-Crossfire-System 11 TF)und selbst wenn sich alle PC Enbtwickler an den schwachen Konsolen orientieren sollten hat man am PC noch immer 4k oder 120fps und das deutlich bessere AA.
Genauso wie es Fakt ist, dass die PS4 jetzt schon deutlich zu schwach ist selbst Battlefield 4 (gemessen an dem was noch kommen wird) in 1080p, 60fps und selbst gutem AA dazustellen.

Neue Technologie --> stärkerer Hardware --> mehr Möglichkeiten für Entwickler --> bessere Grafik.
Wie kann man dieses Konzept nicht verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom