PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kann hier noch lustig werden am heutigen Tag.
:popcorn:

Mit dem Launch der Steam Box/ Machine könnte es zu gravierenden Veränderungen im Heimkonsolenmarkt kommen.
Das wird noch einmal für richtig Dynamik auf dem Markt sorgen.

Wir können auch noch nicht abschätzen wo Nintendo in 2 Jahren stehen wird.
Eine Alternative zum Relaunch der WiiU könnte ein Lizenzmodell auf Steam sein.
:)

bin zwar durch und durch pc gamer, aber das steam am heimkonsolenmarkt was reißen vermag bezweifle ich, dafür sind bei hinz und kunz casual marken wie sony, MS und nin zu krass ins hirn gebrannt. aber lass mich gern überraschen

Was lasst ihr euch hier so die Butter vom Brot nehmen? Da geht ihr seitenlang auf die Aussage, dass Steam nur 7 Millionen User hätte, ein. Überseht aber gleichzeitig die skandalöse Aussage, auf dem PC gäbe es keine Spiele. Schauen wir uns doch mal metacritic an: Beste PC-Spiele 2013, Beste PS3-Spiele 2013.

Obwohl 2013 doch das Jahr der PS3 werden sollte, hat der PC ihr anscheinend softwaremäßig den Rang abgelaufen. Zu beachten ist dabei noch: PC-Spiele werden in der Regel strenger bewertet. Kommt ein Rayman Legends auf der PS3 auf 91, bekommt die bessere PC-Version nur 89. Mass Effect 3: Citadel auf der PS3 90, auf dem PC 84 etc.

bin zwar durch und durch pc gamer, aber das steam am heimkonsolenmarkt was reißen vermag bezweifle ich, dafür sind bei hinz und kunz casual marken wie sony, MS und nin zu krass ins hirn gebrannt. aber lass mich gern überraschen
Das ist nicht einfach einzuschätzen.
Ich glaube, die Message ist wichtig bzw. wie das Produkt rüber kommt.
Solange die Leute sehen, dass das Produkt mehr Vorteile als Nachteile bietet und es einen gewissen Grad an Neuheit hat bzw. sich von bestehenden Produkten unterscheidet, dann kann auch Steam den Weg in den Mass-Consumer Market schaffen.
Die Leute haben das Iphone und Ipad ja auch geschluckt.
Der Weg in die Köpfe der Menschen muss über eine Plug-and-Play-Lösung erfolgen. Kunz und Michel dürfen nicht geistig überfordert werden.
U.a. einer der Gründe warum Konsolen so gut laufen, zumindest noch.
;)

Nintendo geht Kooperation mit Valve ein und der Owl Controller wird die neue Wii mote ! ~

Also ich sehe für die Steambox keine Zukunft wenn der Preis nicht konkurrenzfähig ist. Der Markt hat schon die 600$ PS3 nicht akzeptiert, wieso sollte es da bei einem 1000$ PC/Konsole Hybriden anders laufen?

Nintendo geht Kooperation mit Valve ein und der Owl Controller wird die neue Wii mote ! ~

ach lasst den mist, das wird niemals passiern.

allein die heuchler im threat, dass die wiiu keine Zukunft hat und nintendo lieber als third sehen wollen, weil die wiiu ja ach so crappig von der Hardware ist und die games lieber auf der xbox oder PS sehen würde.

Satire pur! :lol:

(nen kumpel meinte mal zu mir, dass er das RTL nachmittagsprogramm schaut, auf die frage wieso meinte er so, dass er dann sieht wie guts ihm eigentlich geht (mal höflich ausgedrückt) das ist consolewars für mich! :D )

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe für die Steambox keine Zukunft wenn der Preis nicht konkurrenzfähig ist. Der Markt hat schon die 600$ PS3 nicht akzeptiert, wieso sollte es da bei einem 1000$ PC/Konsole Hybriden anders laufen?

In Form von einem companion cube mit 3 tf2 hüten und die Leute prügeln sich drum. ~

Die Steam Machines haben den Nachteil, dass man sie in den ersten 2-3 Jahren vermutlich nicht wensentlich günstiger als zu 500 Eur anbieten können wird, dafür werden sie im Jahrestakt bei gleichem Preis leistungsstärker. Vergessen darf man bei den Preisen aber nicht, dass der Controller bisher nicht inbegriffen ist und ziemlich teuer wirkt.
An den Start gehen werden sie ohne die Unterstützung von EA und Ubisoft, Activision würde ich es eher zutrauen CoD zu portieren. Wird zumindest anfangs also kein Gerät für Massenmarkt.
Auszahlen könnte sich das ganze mittelfristig aber dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
In Form von einem companion cube mit 3 tf2 hüten und die Leute prügeln sich drum. ~

cad-20120305-20729.png

:smoke:

• Lob
Reaktionen: Avi
Hat jemals jemand die KZ vs BF4 Grafikvergleiche ernst gemeint, oder wollen wirklich soviele ihr mangelndes technisches Verständniss beweisen!?
Und BF4 auf PS4-Niveau schaffen auch schwächere PCs in 1080p.....900p vs 1080p sind optische ganze Welten ausseinander! Zumindest wenn man den neuen Maßstäben der Sony-Fraktion glauben darf...;-)

ich glaub du verwechselst da was. Ich rede nicht von hardware effekten oder bildverbesserern jeglicher Art. Schau dir das 4. kapitel in killzone an von mir aus auch auf Youtube. und zeig mir ein einziges. pc Spiel das einen ähnlichen Aufwand auf den Bildschirm zaubert. und hier reden wir über ein launchgame. userbase 0. (kosten und so)

Die Steam Machines haben den Nachteil, dass man sie in den ersten 2-3 Jahren vermutlich nicht wensentlich günstiger als zu 500 Eur anbieten können wird, dafür werden sie im Jahrestakt bei gleichem Preis leistungsstärker. Vergessen darf man bei den Preisen aber nicht, dass der Controller bisher nicht inbegriffen ist und ziemlich teuer wirkt.
An den Start gehen werden sie ohne die Unterstützung von EA und Ubisoft, Activision würde ich es eher zutrauen CoD zu portieren. Wird zumindest anfangs also kein Gerät für Massenmarkt.
Auszahlen könnte sich das ganze mittelfristig aber dennoch.
Vorallem zum mitte - ende der neuen gen wird es interessant. Ob sich Sony & Ms dann wieder trauen ohne Abwärtskompatibilität bei Software & Hardware eine neue gen zu bringen während bei steam alles weiter läuft auf pc & dampfmaschine?
Oculus Rift könnte der box auch ziemlich helfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom