PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was für einen PC brauche ich um BF4 so abzuspielen wie es auf der Ps4 läuft?
Also 900p, 60FPS und Settings auf High.
500-600€.

Hab mir Benchmarks von PCGH angeschaut und da gabs keine einzige SingleGPU, nichtmal die GTX 780Ti, die BF in 1080p auf Ultra Settings mit soliden 60FPS darstellen konnte. Und der unterschied zwischen 900p und 1080p und High und Ultra ist jetzt nicht so riesig.
Der Unterschied von Ultra und High mag optisch nicht groß sein, aber die Leistungsanforderungen sind es.

Von einem youtube vergleich bei gleicher Auflösung:

Medium Preset:
Min. 4 (network lag)
Max. 73
Avg. 56

High Preset:
Min. 40
Max. 57
Avg. 49

Ultra Preset:
Min. 19
Max. 40
Avg. 30

Die Werte stammen von einer 7950.

Es wird ersichtlich, dass man die im Vergleich zwischen PS4 und 1080p-Ultra-PC Version ca die doppelte Framerate dazurechnen muss.
Die R270X (160€) müsste Leistungsmäßig der PS4 Version am nähsten kommen.
Das alles noch ohne Mantle!

Die höhere Leistung eines High-End Systems fließt eben in das bessere Bild, die höhere Auflösung und ein besseres AA.
Warum man mehr erwartet ist eine gute Frage. Es ist noch immer das gleiche Spiele und wir sind am Anfang der Konsolengeneration.
Der Unterschied PC zu PS4 wird nie wieder so gering sein wie jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja schon sehr gespannt wieviele Konsolen tatsächlich davon betroffen sind, das sehen wir nämlich erst in ein paar Wochen / Monaten. Traurig auf jeden Fall, dass überall gespart wird, nur um die Konsolen schnell und günstig auf den Markt werfen zu können. Sowas kennt man hauptsächlich von MS, jetzt auch von Sony, nur Nintendo Konsolen scheinen immer zu laufen wie ein Fels in der Brandung. :shakehead:

PlayStation 4: RLOD und BPOD auf Videos festgehalten

Laut Sony liegt die Fehlerquote der PlayStation 4 bei nur 0,4 Prozent, was aber bedeutet, dass dennoch viele Spieler eine kaputte Konsole bekommen. In den weltweiten Foren und bei Amazon mehren sich deswegen die Berichte, insbesondere von zwei verschiedenen Typen von Defekten. Die PS4 wechselt plötzlich die Farbe vom üblichen blau hin zu rot oder sie fängt an blau zu pulsieren. In beiden Fällen kann man mit dem Gerät nichts anfangen. Die Red Line (oder auch Light) of Death (RLOD) und der Blue Pulse of Death (BPOD), so werden die Defekte gerne genannt, könnt ihr euch in zwei Beispielvideos anschauen.
http://www.gamezone.de/PlayStation-...LOD-und-BPOD-auf-Videos-festgehalten-1097814/

[video=youtube;EW-eDs9kxeo]http://www.youtube.com/watch?v=EW-eDs9kxeo[/video]

[video=youtube;7iwRWvPqoe0]http://www.youtube.com/watch?v=7iwRWvPqoe0[/video]

Weil die Konsoleros im Gegensatz zu den PC'lern keine Grafikhuren sind. 8-)

Sieht man ja beim 720p vs 1080p gebashe zwischen den RoDlern und Zornys...

1080p war so lange unwichtig und überbewertet für die beiden Lager bis eine Konsole es schafft. Für Konsoleros ist es plötzlich total wichtig und die XBone wird gebasht ohne Ende wegen "nur" 720p. Hier ist das gebashe über Grafik weit härter als es beim PC je war.

Das selbe mit 60 FPS...Viele Konsoleros tun plötzlich so als sollte man 60 FPS erwarten können, meinten aber selbst noch vor ein ~ 1,5 Jahren es wäre total überbewertet und man sähe eh nur maximal 30 :lol2:

Die üblichen verdächtigen unter den Konsoleros machen sich mal wieder lächerlich, wie immer =)

Zuletzt bearbeitet:
Coolschmool0000 am peasent sein :hmm:

Nach Sony Rod und Wertungs Meltdown müssen sie jetzt hier güllen ?

Ach sind Rodler = XBOX360 Spieler, also RoD = Ring of Death? Kann das sein? :lol:

X was? Einfach nicht mein Genre :lol:
Ich persönlich brauche keinen "Hoffnungsträger" um meinen PC zu lieben und aufrüsten zu wollen - ich werde mit genügend coolem Content versorgt um zufrieden sein zu können :)

ein X Spiel hatte noch nie sonderlich hohe Wertungen, weil es für den Peasant zu umständlich ist :kruemel:

Und leider gibt es bei den Egosoft Spielen immer Release-Bugs, so auch diesmal. Wenn man kein Beinharter Space-Fan ist, sollte man das Spiel erst nach ein paar Monaten kaufen, vor allem da das Spiel ein "Community_Feedback"-System nutzt. Die Entwickler hören sich jetzt erstmal Fan Feedback an und verbessern/erweitern das Spiel, ein Markenzeichend er X Reihe.
Welches Spiel wird unser nächster Hoffnungsträger?

die NextGen Launchtitel :kruemel:

:lol::uglyhammer2:

Rince sei stark, das ist ein Vorbereitungstest für Star Citizen Launch

:v:

ein X Spiel hatte noch nie sonderlich hohe Wertungen, weil es für den Peasant zu umständlich ist :kruemel:

nakedgun.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom