PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mit Mittel -> High -> Ultra ist auch so eine Sache. In Bewegung kommen die Unterschiede idR deutlich krasser heraus. Gerade sowas wie SSAO/HBAO sieht auf Screenshots nicht weltbewegend aus, ingame wirkt es sich aber stark auf den Gesamteindruck aus.

P.s.
Gibt es eigtl. einen Grund dafür, dass die "next-gen" Konsolen immernoch auf AF verzichten oder es nur schwach einsetzen :confused:

@1Punkt21Gigawatt
Man merkt dass du ein Schüler ohne Geld bist, sonst würdest du dir nicht von kleinen Sub HD Bildern einreden dass man keine Unterschiede sehen würde. 900p erreicht genausowenig wie 720p das Ziel 1:1 native Pixelgenaue Bilddarstellung zu bekommen. Details kannst du auch kaum auf Screenshots erfassen, diese entfalten sich erst richtig in der Animation.

Streng mal deine Hirnzellen an, ich und Millionen andere Menschen besitzen sowohl Gamer PCs als auch Konsolen, wenn der Unterschied so gering wäre wie du das gern hättest warum zocken wir dann nicht einfach alle Spiele nur auf der Konsole? Richtig, weil der Unterschied eben nicht so gering ist, weil wir nicht kleine Gifs zocken, sondern auf nativen 1080p Displays oder höher und da ist der Unterschied gewaltig, ein BF3 am PC wischt mit der "Next Gen" BF4 Konsolenversion den Boden auf. Das ist die traurige Tatsache.

du gehörst sicher zu denen die wenn sie fifa spielen mehr die grashalme zählen als das game zu zocken oder? ^^

es ist ne mischung aus mittel und high auf ps4. Bitte bei der wahrheit bleiben.

[video=youtube;jJuz8pCfNJk]http://www.youtube.com/watch?v=jJuz8pCfNJk[/video]

Das ist also Mid vs. Ultra?
Die Unterschiede die ich da sehe beschränken sich zu 90% auf die Auflösung und das Aliasing.
Und ab 2:40 bspw. sieht man bei der Ps4 DOF während beim PC auch das Geschen im Hintergrund scharf ist.

Das ist also Mid vs. Ultra?
Die Unterschiede die ich da sehe beschränken sich zu 90% auf die Auflösung und das Aliasing.
Und ab 2:40 bspw. sieht man bei der Ps4 DOF während beim PC auch das Geschen im Hintergrund scharf ist.

youtube vergleich? i am out. das könnt ihr vielleicht mit ONE vs ps4 pixzelzählen veranstalten, bringt aber genauso wenig.

Ohne dementsprechenden PC kannst du die Vergleiche nicht selbst sehen Bürschchen, Pics und Videos können nur als Anhaltspunkt dienen, jedoch niemals die tatsächliche Qualität repräsentieren. Wenn ich möchte kann ich ein Wii Video aufnehmen, auf Youtube hochladen und die Videokompression kaschiert es dann so als hätte das Spiel kaum Aliasing. Umgekehrt kann ein Youtubevideo niemals den Partikeldetailreichtum den zB. ein Crysis 3 hat einfangen.

Ein Video, welches Ultrasettings gut repräsentiert, müsste erstens einmal mit 60 FPS und nativer Auflösung abgespielt werden, und mit einer solch hohen Bitrate für deren Wiedergabe du dann erst recht wieder einen starken PC brauchst. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
@1Punkt21Gigawatt

Glaub mir die PS4 kann nicht mit gtx 780ti mit halten.

Bei der PC ver. von BF4 auf Ultra gibst deutlich mehr Effekt/Partikel und besser Beleuchtung.
Dazu braucht man aber keine gtx 780ti, 770/7970 reichen aus.

Mit mantle kommen noch schwächere Gpus auf ihre kosten.

youtube vergleich? i am out. das könnt ihr vielleicht mit ONE vs ps4 pixzelzählen veranstalten, bringt aber genauso wenig.

Naja, One und Ps4 liegen ja auch nah beeinander. Da sieht man in den Vergleichsvideos auch nicht mehr als einen Auflösungsunterschied. Jedenfalls dann wenn der im Videomaterial auch tatsächlich vorhanden ist. Nicht so wie bei IGNs COD Vergleich wo beides 720p war.

Nur ist es eben verwunderlich, dass der PC sich optisch nicht von den Konsolen abheben kann ausser bei der Auflösung und beim AA.

Ein Video, welches Ultrasettings gut repräsentiert, müsste erstens einmal mit 60 FPS und nativer Auflösung abgespielt werden, und mit einer solch hohen Bitrate für deren Wiedergabe du dann erst recht wieder einen starken PC brauchst. :kruemel:
Oder einen Mac =)

Die Ultra Einstellungen bei BF4 sind wahrscheinlich genau so unnütz wie bei BF3. Mir fiel beim zocken kein sichtlicher Unterschied auf.

Machen die alle 3 das selbe?
Und was genau machen die?
Objekt überdenkung oder so?

Fügt diese "Schattierungen" hinzu die dafür sorgen, dass Objekte nicht deplaziert wirken. Hier sieht man es z.B. gut in BF4: *klick* (Umgebungsverdeckung »Ambient Occlusion«)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom