PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird schwer, da ja die PS4 auch mit 60 Dollar gesponsort wird oder auch nicht.

ASRock 960GM-VGS3 FX 32 Euro
HGST Deskstar 7K1000.C 1TB 45 Euro
AMD FX-8120 8-Core 116 Euro
Corsair ValueSelect 8GB 55 Euro
VTX3D Radeon R9 270X 160 Euro
Gehäuse mit 500 Watt NT 25 Euro

Gesamtkosten 430 Euro

Das System hat auch fast 3 Tflops Leistung. Und es kommt noch ca. 60 Euro für BS drauf ggf Windows7, dann weniger.

Die PS4 ist nicht gerade ein P/L-Überflieger wie man sieht.

Bei "gleicher" Power muss man eher eine 260X für 115€ nehmen. Wobei diese mit 1,97TF noch immer stärker wäre. :ugly:
Dann wäre man ohne Betriebssystem bei 385€.
Ganz fair ist es natürlich nicht, hätte die PS4 deutlich mehr RAM.

Hätte trotzdem niemals gedacht, dass der PC die PS4 auch rein bei Spielen bei Preis/Leistung schlägt.
Also wenn man alle zusätzliche Funktionen und Möglichkeiten des PCs ausblendet.

Aber würdet ihr diesen PC wirklich empfehlen?
Ich würde den PC niemanden empfehlen, weil ich ganz andere Ansprüche an Gaming habe, und eben nicht nur in Konsolen-Qualität oder leicht darüber zocken will. Mit dem Rechner kann man BF4 in 1080p plus FXAA spielen, mit ca. gleich viel fps wie die PS4 (auf der PS4 ist die Auflösung aber nur 900p).

Bei "gleicher" Power muss man eher eine 260X für 115€ nehmen. Wobei diese mit 1,97TF noch immer stärker wäre. :ugly:
Dann wäre man ohne Betriebssystem bei 385€.
Ganz fair ist es natürlich nicht, hätte die PS4 deutlich mehr RAM.

Hätte trotzdem niemals gedacht, dass der PC die PS4 auch rein bei Spielen bei Preis/Leistung schlägt.
Also wenn man alle zusätzliche Funktionen und Möglichkeiten des PCs ausblendet.
Toll, damit könntest du Spiele aber nicht annähernd auf PS4 niveau spielen.. :ugly:

Ich würde den PC niemanden empfehlen, weil ich ganz andere Ansprüche an Gaming habe, und eben nicht nur in Konsolen-Qualität oder leicht darüber zocken will. Mit dem Rechner kann man BF4 in 1080p plus FXAA spielen, mit ca. gleich viel fps wie die PS4 (auf der PS4 ist die Auflösung aber nur 900p).
Ja gut, ich meinte eher ob du jemandem der sagt er möchte 400-500€ für eine Gaming-HW ausgeben dazu raten würdest diesen PC oder eine PS4 zu kaufen

Toll, damit könntest du Spiele aber nicht annähernd auf PS4 niveau spielen.. :ugly:
Es wurde aber nach gleicher Leistung gefragt.
Dann sollte die Frage lauten: Wie teuer wäre ein System, dass eine vergleichbare Grafik schafft.
Wobei diese Frage nicht zu beantworten wäre, weil es nach wie vor unmöglich zu sagen ist, wie hoch die Vorteile dieses geschlossenen Systems wirklich sind.

Ja gut, ich meinte eher ob du jemandem der sagt er möchte 400-500€ für eine Gaming-HW ausgeben dazu raten würdest diesen PC oder eine PS4 zu kaufen
Wer nur spielen will sollte sich da lieber die PS4 holen, aber am PC kann man eben mehr machen.
Wobei man da einfach 200€ mehr ausgeben kann, um einen deutlich bessere PC zu bekommen. Dann würde ich ihn für Spiele und Alltag empfehlen.
Kommt eben auf die Person drauf an:
Wer es unkompliziert will der holt sich eine PS4.
Wer hohe Ansprüche an seine Gaming-Erfahrung hat holt sich ein aktuelles Mittelklasse-HighEnd System.

Ob man nun mehr Geld am Anfang ausgibt, oder mehr Geld später für teurere Spiele, Online-Gaming (PS+, XBL) oder teurem Zubehör, ist völlig egal. Sowas spielt wirklich nur bei Schülern eine Rolle, die jeden Cent von ihren Eltern erbetteln müssen, und die "Angst" haben, mehr Geld für bessere Hardware auszugeben.

Das erinnert mich immer an die PS3-Handyverträge, wo Jugendliche einen Handy-Vertrag unterschreiben der sie 2 Jahre bindet, aber dafür gratis eine PS3 bekommen. Dass aber die Kosten über 2 Jahre dann insgesamt weit über 1000€ liegen oder mehr, darüber denken die Kiddys nicht nach. :ugly: Dann müssen sie den Schuldnerberater anrufen weil sie kein Geld mehr haben.

Aber würdet ihr diesen PC wirklich empfehlen? Wie lange hat man davon was? BF4 ist stark auf die Karte optimiert (oder umgekehrt), wie siehts mit anderen Spielen aus?

AUf keinen Fall kann man solch ein System empfehlen, wie schon gesagt. Es geht ja nur um die Möglichkeit, ein gleichwertiges der PS4 entgegenzusetzen und das klappt wunderbar.
Das fängt doch schon beim Gehäuse an, da steckt man liebr 100 Euro mehr rein und hat was vernünftiges, was auch noch Jahre hält. incl. NT versteht sich.
Normalerweise sollte man sich ein NT mit 80 plus Gold holen, welches absolut effizient arbeitet.
Und unter 250 Euro sollte eine echte Gamerkarte auch nicht liegen.

Kurz gesagt, ein vernünftiger Gaming-PC liegt irgendwo zwischen 700 und 1000 Euro, je nach eigenem Geschmack.

Das ist doch gerade der Vorzel, man kann den PC an die eigenen Bedürfnisse anpassen ohne irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen.
Wenn man das will und das nötige Kleingeld hat.

Bei der Konsole hat man 5-7 Jahre die gleiche Hardware, da ersetzt man nur eine Konsole durch eine SLIM, LIGHT oder sonstige Version, aber im Prinzip ändert sich nix, auch wenn viele eine Konsle eben zweimal kaufen.

Beim PC kauft man zwar auch zwei oder mehr mals in 7 Jahren, aber dort verdoppelt sich die Leistung in der Zeit auch pdert verzehntfach sich sogar.

250 Euro-Graka
2007 300 Gflops
2013 4000 Gflops

PS360
2006/7 300 Gflops
2013 300 Gflops
Egal welche Version man kauft.

Die wenigsten Intensiv-SPieler behalten ihre Konsole die ganze Generation und ich schliesse hierbei Defekte sogar komplett aus.

Das erinnert mich immer an die PS3-Handyverträge, wo Jugendliche einen Handy-Vertrag unterschreiben der sie 2 Jahre bindet, aber dafür gratis eine PS3 bekommen. Dass aber die Kosten über 2 Jahre dann insgesamt weit über 1000€ liegen oder mehr, darüber denken die Kiddys nicht nach. :ugly: Dann müssen sie den Schuldnerberater anrufen weil sie kein Geld mehr haben.
Mit solchen Behauptungen würde ich vorsichtig sein.
Ich z.B. schaue gezieht nach, was ich für mein Geld bekomme.
Was brauch ich...Internet-Flat, Telefon-Flat
Was bekomme ich... 1 EUro Handy oder auch mal einen LCD.
z.B. vor 7 Jahren habe ich einen 37" bekommen, der mit Vertrag günstiger war als über Geizhals.
Da wäre man blöde es nicht zu tun.
Das gleiche Angebot gab es auch mit PS3 und 360.
Ist schlicht eine kalulatorische Frage, ob sich sowas lohnt.

Allerdings, da gebe ich dir recht, die meisten Kiddies gehen in den nächsten LAden und holen sich die Konsole mit einem 45 EUro Vertrag und freuen sich ein Loch in den Bauch, da sie ja die KOnsle kostenlos bekommen haben.

iH3BXoSb3vxhw.jpg

:rofl3: :rofl4:

Lol ist hardcore?
Dann sind meine kleine cousine und ihre Facebook Freunde also alle hardcore gamer!?

:-?

Sind wir schon wieder bei den Kosten? Wie oft haben wir hier gezeigt, dass der PC langfristig viel günstiger ist?

Sind wir schon wieder bei den Kosten? Wie oft haben wir hier gezeigt, dass der PC langfristig viel günstiger ist?
Nach dem fünften mal habe ich aufgehört zu zählen und poste nur noch aktuelle Listen ohne gross nachzudenken, aber es schult die Tastenkompination STRG+C und +V.
SO kann ich sie nicht vergessen.:-D

spielen kanns jeder, bestehen nur wenige :brit:
und lösch ihren FB account. Oh wait das geht gar nciht. ....

Es ist jedenfalls eins der meistgespielten games und läuft auf jedem Schrotthaufen

Also wenn es eine Plattform für arme Kiddies, Arbeitslose und Penner gibt dann ist das wohl ganz klar der PC :v:

Es ist jedenfalls eins der meistgespielten games und läuft auf jedem Schrotthaufen

Also wenn es eine Plattform für arme Kiddies, Arbeitslose und Penner gibt dann ist das wohl ganz klar der PC :v:

für den post fliegst du hier, da hilft auc kein troll smilie. bye.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom