PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PC zu teuer!!

ibhqqJNhXRp3wz.gif

Playstation :king:

Schauen uns wir uns mal ein paar Fakten an:

So viel zum Thema wieviele Leute am PC, und wieviele auf Konsolen spielen:
Slide3.PNG

So viel zum Thema auf welcher Plattform die meisten Spiele verkauft werden:
PC-Game-Software-Sales-600x339.jpg

So viel zum Thema welche Plattformen bei den Entwicklern am gefragtesten sind:
nextgenplatforms.jpg
Fazit: Wir befinden uns gerade MITTEN in der Post-Konsolen-Ära :v:

beschte :goodwork:

vergleichst du gerade Metro mit Crapzone? In dem Fall frage ich: schonmal Metro gespielt? :ugly:

Klar hab ich, Metro in Original Russisch und alles auf Max, Killzone ebenso. Beides tolle Games, würde persönlich keines Besser wie das andere einschätzen. Falls du mir nicht glaubst kannst es in meiner Steambibliothek sehen.

meinst das? ne noch nicht, ist noch nicht draussen

survarium-screen-07-school.jpg

Was soll mir das jetzt sagen? Auf was willst du anspielen? An Stalker mit Mods kommt sowieso nichts ran wenns um Shooter und halbwegs Open World geht.

Klar hab ich, Metro in Original Russisch und alles auf Max, Killzone ebenso. Beides tolle Games, würde persönlich keines Besser wie das andere einschätzen. Falls du mir nicht glaubst kannst es in meiner Steambibliothek sehen.

Was soll mir das jetzt sagen? Auf was willst du anspielen? An Stalker mit Mods kommt sowieso nichts ran wenns um Shooter und halbwegs Open World geht.

naja du meintest Metro 2033 open world (gutes buch + gutes game) sagte mir nichts, kenn nur survarium, das ist von den Stalker machern soviel ich weiß, soll open world shooter werden, dachte du meinst das, da Metro doch nen schlauch game ist

http://survarium.com/en

[video=youtube;SdJ-FQYJDys]http://www.youtube.com/watch?v=SdJ-FQYJDys&feature=player_embedded[/video]

hammer :goodwork:

Slide3.PNG

nextgenplatforms.jpg

Schön und gut nur worauf beruht das? Wer hat die Studie durchgeführt. Welche Entwickler wurden gefragt? Wieviel? Wie wurde festgestellt wer auf was spielt? Wie wurden die Verkäufe zusammengerechnet? In welchem Zeitraum? Das Bild geht übrigends bei mir nicht.
So ist es nur ne nette Diagrammtabelle mit lustigen Zahlen und Balken.

Das selbe wenn mir Loreal kommt mit nem Haarshampoo und dick und fett einblendent 90% der Tester haben sichtbar bessere Ergebnisse. Dann in Ultraklein steht drunter 9 von 10 Tester, Selbsteinschätzung.

naja du meintest Metro 2033 open world (gutes buch + gutes game) sagte mir nichts, kenn nur survarium, das ist von den Stalker machern soviel ich weiß, soll open world shooter werden, dachte du meinst das, da Metro doch nen schlauch game ist

http://survarium.com/en

Achso nee, weil er Killzone als Schlauchshooter bezeichnet hat aber als Gegenbeispiel kommt ja oft Metro das genauso Schlauchshooter ist. Das Open World war nur n Diss drauf.

Slide3.PNG

nextgenplatforms.jpg

1. bild Quelle: PC Gaming Alliance?

:rofl2:

Haben wahrscheinlich jeden PC gezählt auf dem Solitair installiert ist :v:

Wie war das bei COD in England? 98% Konsolenversion, 2% PC?
CoD ist für Peasants natürlich DAS ideale Beispiel um angeben zu können. Ein Mainstream-Massenmarkt-Game, vorwiegend von 11-16jährigen Schülern gespielt, die von ihren Eltern das Spiel geschenkt bekommen damit sie ihre Ruhe haben :goodwork: Leider sieht man oben, dass der Spielemarkt vom PC beherrscht wird, obwohl er 3 (!) Systeme gegen sich hat. Aber selbst die 3 zusammen vernichtet er mit bravour. 8-)

CoD ist für Peasants natürlich DAS ideale Beispiel um angeben zu können. Ein Mainstream-Massenmarkt-Game, vorwiegend von 11-16jährigen Schülern gespielt, die von ihren Eltern das Spiel geschenkt bekommen damit sie ihre Ruhe haben :goodwork: Leider sieht man oben, dass der Spielemarkt vom PC beherrscht wird, obwohl er 3 (!) Systeme gegen sich hat. Aber selbst die 3 zusammen vernichtet er mit bravour. 8-)

Wenn der PC-Markt so groß wäre gäbs keine Konsolen. Ich weiß ja nicht woher du die Zahlen hast, aber im Endeffekt verdienen die Spielehersteller auf den Konsolen die Knete. Warum sollte Rockstar auf 8 Trillionen Gamer auf dem PC verzichten, wenn der PC-Markt die Konsolen knechten würde? Und welches Game hat auch nur annähernd Umsatzzahlen von COD oder GTA auf dem PC? Da gibbet nüscht - einzig Blizzard kann da mit knapp 10 Mio WOW-Spielern auch mal in die Charts vordringen wenn mal wieder ein Addon ansteht.

Ich hab nix gegen PC-Gaming. Aber die meisten guten Spiele kommen auf den Konsolen. Die PC-Exclusivgranaten sind doch leider rar gesät.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom