PC vs. Konsole

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iwie nimmt sich das sowieso nichts, oder mein ich das nur?

bei beiden scheinen die berge ungefähr gleich weit weg zu sein.



und an sich ist das sowieso wieder mal so ne fail aussage.

was soll uns das nun sagen lurz?
dank der konsolen, haben wir heute nicht mehr so ne weitsicht?

wie wäre es vllt auch mal, wenn du passende spiele miteinander vergleichst?

wobei ich hier wie gesagt, so wieso iwie nicht so den unterschied sehe.
 
:shakehead:

imgp1380-nbf::Uwe_Ohse_nebel_insel_bislicher_baum_baeume.jpg

:shakehead:
 
Eigentlich müsste man da sofort sehen, dass Gothic 2 alles in Sichtweite auch wirklich darstellt, während CoD ein paar Meter nach dem Levelende einfach eine mies aufgelöste Bitmap hinklebt.
Das Wetter ist da völlig egal, es kann nicht mehr darstellen.

Naja, wer jetzt fünf Jahre lang in blurrige Konsolenspiele ohne Weitsicht geschaut hat, dem fällt das wahrscheinlich nicht mehr auf...
 
wie gesagt, für mich sehen die bergen auf beiden bilden gleich weit weg aus. :ugly:



aber sowieso: ist das einen nicht nen open world rollenspielen und das anderen nen fps?
 
Eigentlich müsste man da sofort sehen, dass Gothic 2 alles in Sichtweite auch wirklich darstellt, während CoD ein paar Meter nach dem Levelende einfach eine mies aufgelöste Bitmap hinklebt.
Das Wetter ist da völlig egal, es kann nicht mehr darstellen.

Naja, wer jetzt fünf Jahre lang in blurrige Konsolenspiele ohne Weitsicht geschaut hat, dem fällt das wahrscheinlich nicht mehr auf...
:goodwork: Gothic ein OpenWorld Spiel, CoD als Schlauchshooter verschrien. Hättest vielleicht auch mit der Weitsicht von Tetris vergleichen können :grin2:
 
lurtz, magst du bitte nochmal erklären, was du uns da nun genau zeigen wolltest?

FPSs haben nicht so die riesen weitsicht?
ja, wissen wir.
 
Ich bezog mich auf die gängigen Eingabegeräte und wer mir sagt das Maus und Tastatur für den Coucheinsatz konzipiert wurden, den kann ich nur müde belächeln.

Wenn ich Steam beim PC Start im Big Picture Mode starten lasse ist das gängige Eingabegerät das Pad
Punkt
 
lurtz, magst du bitte nochmal erklären, was du uns da nun genau zeigen wolltest?

FPSs haben nicht so die riesen weitsicht?
ja, wissen wir.
Konsolen drücken die Details in der Ferne, um den Vordergrund besser darstellen zu können. Und dabei kommen immer wieder Unfälle wie diese statischen Texturtapeten aus Call of Duty raus.

Und doch, es gibt FPS mit großer Weitsicht. Stalker und Crysis bspw.
 
Konsolen drücken die Details in der Ferne, um den Vordergrund besser darstellen zu können. Und dabei kommen immer wieder Unfälle wie diese statischen Texturtapeten aus Call of Duty raus.

Und doch, es gibt FPS mit großer Weitsicht. Stalker und Crysis bspw.
nochmal der Tip: Vergleiche ein OpenWorld Spiel mit einem OpenWorld Spiel. Gothic mit CoD zu vergleichen bzgl. Weitsicht ist total Banane. Ist z.B. die Weitsicht von Skyrim eingeschränkt?
 
Ich wollte gerade Bilder von Rage posten, aber hatte das Spiel deutlich schöner in Erinnerung xD
 
nochmal der Tip: Vergleiche ein OpenWorld Spiel mit einem OpenWorld Spiel. Gothic mit CoD zu vergleichen bzgl. Weitsicht ist total Banane. Ist z.B. die Weitsicht von Skyrim eingeschränkt?
Ja, ist sie. Skyrims Engine hatte durch die Grid Cells schon immer stark eingeschränkte Weitsicht, wobei das dort zugegebenermaßen auch schon mit Morrowind auf dem PC so war.

Ich wollte gerade Bilder von Rage posten, aber hatte das Spiel deutlich schöner in Erinnerung xD
Kein Wunder, auch Rage verwendet diese starren Texturtapeten für den Himmel.
 
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