DarthSol
L20: Enlightened
Welch Überraschung: Bei schlechtem Wetter kann man weniger weit gucken als bei bayerisch blau-weißem Wetter. :o
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil es mir beim Starten von Gothic 2 gerade mal wieder so überdeutlich aufgefallen ist...
Weitsicht PC-Spiel im Jahr 2002:
http://666kb.com/i/cj4qedhk8vhttyjqr.jpg
Keine Weitsicht...was für eine miese Grafik.
Eigentlich müsste man da sofort sehen, dass Gothic 2 alles in Sichtweite auch wirklich darstellt, während CoD ein paar Meter nach dem Levelende einfach eine mies aufgelöste Bitmap hinklebt.
Das Wetter ist da völlig egal, es kann nicht mehr darstellen.
Naja, wer jetzt fünf Jahre lang in blurrige Konsolenspiele ohne Weitsicht geschaut hat, dem fällt das wahrscheinlich nicht mehr auf...
Wo liegt das Problem?
Metro hat ein sehr ähnliches Problem. Kommt man zu nah an den Levelrand, fällt der Detailgrad unglaublich stark ab. Metro kaschiert es aber wenigstens besser.Nehmen wir doch lieber aktuelle Spiele:
![]()
Wo liegt das Problem?
Ich bezog mich auf die gängigen Eingabegeräte und wer mir sagt das Maus und Tastatur für den Coucheinsatz konzipiert wurden, den kann ich nur müde belächeln.
Konsolen drücken die Details in der Ferne, um den Vordergrund besser darstellen zu können. Und dabei kommen immer wieder Unfälle wie diese statischen Texturtapeten aus Call of Duty raus.lurtz, magst du bitte nochmal erklären, was du uns da nun genau zeigen wolltest?
FPSs haben nicht so die riesen weitsicht?
ja, wissen wir.
Richtig. Aber we n du dann die spiele startest muss oftmals der controller wieder weg und dafuer die maus/tastatur wieder hergenommen werdeWenn ich Steam beim PC Start im Big Picture Mode starten lasse ist das gängige Eingabegerät das Pad
Punkt
nochmal der Tip: Vergleiche ein OpenWorld Spiel mit einem OpenWorld Spiel. Gothic mit CoD zu vergleichen bzgl. Weitsicht ist total Banane. Ist z.B. die Weitsicht von Skyrim eingeschränkt?Konsolen drücken die Details in der Ferne, um den Vordergrund besser darstellen zu können. Und dabei kommen immer wieder Unfälle wie diese statischen Texturtapeten aus Call of Duty raus.
Und doch, es gibt FPS mit großer Weitsicht. Stalker und Crysis bspw.
Ja, ist sie. Skyrims Engine hatte durch die Grid Cells schon immer stark eingeschränkte Weitsicht, wobei das dort zugegebenermaßen auch schon mit Morrowind auf dem PC so war.nochmal der Tip: Vergleiche ein OpenWorld Spiel mit einem OpenWorld Spiel. Gothic mit CoD zu vergleichen bzgl. Weitsicht ist total Banane. Ist z.B. die Weitsicht von Skyrim eingeschränkt?
Kein Wunder, auch Rage verwendet diese starren Texturtapeten für den Himmel.Ich wollte gerade Bilder von Rage posten, aber hatte das Spiel deutlich schöner in Erinnerung![]()