PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt wohl drauf an wie viele sich ne Box holen. :v:

was ist, wenn die Server trotzdem zusammenbrechen? :v:

so oder so, der XBone wird es zu launch alles andere als gut gehen, wird dann schon interessant zu sehen sein, wenn 2/3 der neuen Gen dann massiv enttäuscht. (wo wir schon dabei sind: ich finde es schade, dass der Thread nicht mehr "PC-Gaming am Ende?" heißt, das würde die NextGen perfekt machen :ugly:)

MS scheint dem vorbeugen zu wollen und hat den Patch schon veröffentlicht :v:

Das Day One Update für die Xbox One ist bereits verfügbar und hat eine Größe von 500MB. Das melden einige Nutzer auf Twitter, die ihre Konsole vom amerikanischen Händler Target bereits erhalten haben.

Der Day One Patch muss unbedingt heruntergeladen werden, damit die Xbox One einwandfrei funktioniert - sie kommt am 22.11.13 in Europa auf den Markt.

http://www.gamefront.de/

so oder so, der XBone wird es zu launch alles andere als gut gehen, wird dann schon interessant zu sehen sein, wenn 2/3 der neuen Gen dann massiv enttäuscht. (wo wir schon dabei sind: ich finde es schade, dass der Thread nicht mehr "PC-Gaming am Ende?" heißt, das würde die NextGen perfekt machen :ugly:)
Aaah das ist dieser Thread, wusste ich gar nicht xD

Würde doch perfekt passen.....

Es wurde ja auch pc gaming am ende für viele User hier auf cw :coolface:

Irgendwer meinte mal dass PC vs. Konsole kein Generationsvorsprung wäre.
Tja BF3 (last Gen Spiel) am PC >>>>>>>>>>>>>>>>>>> BF4 (next Gen Spiel) auf Konsole.
Definition 1 Gen Vorsprung. So einfach ist das.

Genauso muss auch die beachten, die schwächere PCs haben und dann liegt der PC sogar 1 Gen zurück oder 2 oder 3 oder 4 oder 5 etc.

Aber so genau will man das natürlich nicht betrachten.

Die Qualität der Hardware-Beschaffenheit scheint sich auf dem technischen Niveau einzupendeln :uglylol:

PlayStation 4: Nutzen sich die Analogsticks des DualShock 4-Controllers zu schnell ab?

Der DualShock 4-Controller der PlaySation 4 hat diverse neue Features und soll laut vielen Berichten auch besser in der Hand liegen als der Vorgänger, aber nun melden sich erste Nutzer, die aussagen, dass sich der Analog-Stick recht schnell abnutzt. Ein Reddit-User sagte, dass die Gummi-Ummantelung des linken Analogsticks nach nur zwei Wochen bereits bis auf das Plastik abgenutzt war. Bei ähnliche Nutzung konnte er den DualShock 3 aber über Jahre ohne Probleme nutzen.

Ein anderer Reddit-User, der wohl im Handel arbeitet, teilte mit, dass er von einem Fall weiß, bei dem der linke Analog-Stick des Controllers nach nur einer Woche total abgenutzt war. Nach der Reparatur wurde mitgeteilt, dass die Leute nicht so einen großen Druck auf die Sticks ausüben sollten. Zudem habe es bei 100.000 ausgelieferten Controllern nur 100 Beanstandungen gegeben. Allerdings muss man ja auch festhalten, dass die meisten Spieler die Controller noch gar nicht genutzt haben.
http://www.gamezone.de/PlayStation-...ualShock-4-Controllers-zu-schnell-ab-1096599/

Genauso muss auch die beachten, die schwächere PCs haben und dann liegt der PC sogar 1 Gen zurück oder 2 oder 3 oder 4 oder 5 etc.

Wie viel Freizeit muss man haben, dass man sich solche Überlegungen ausdenkt?

Ach nur 100 haben sich beschwert, sogar recht viel für eine Konsole die noch gar nicht auf dem MArkt ist...

Tja jetzt wisst ihr es besser, nur nicht wie ihr damit umgehen sollt...

Was ein Büro PC kann tut überhaupt nichts zur Sache, orientieren muss man sich daran was für Grafikoptionen das Spiel hat und in welchem Ausmaß man diese "übertakten" kann (Downsampling, FPS unlocker, Sparse Grid Super Sampling forcen,...) und da schneidet die PC Version von BF3 um längen besser ab als die Mittel Details Sub HD BF4 Konsolen Edition.

Battlefield 4 läuft auf der PS4 genauso wie man es von der verbauten Hardware erwartet - auf Laptop-Niveau.
1600x900 Auflösung, Mischung aus mittleren/hohen Details, FXAA (Xbone hat gar kein AA) und Framedrops von 40-60fps. Bei einem Desktop-PC bekommt man so eine Qualität bereits mit einer (alten) HD7850 hin, und die kostet selbst in der übertakteten Version gerade mal 125 Euro. Mit so einer Qualität würde ich mich niemals zufrieden geben, vor allem wenn man bedenkt dass man an diese Hardware wieder mindestens 7 Jahre gebunden ist. Da müssten schon extrem gute Exklusivtitel kommen, aber so eine SpielFILM/Schlauch-Grütze wie Uncharted, God of War oder Killzone würde ich nicht mal auf ner geschenkten PS4 zocken.

Battlefield 4 läuft auf der PS4 genauso wie man es von der verbauten Hardware erwartet - auf Laptop-Niveau.
1600x900 Auflösung, Mischung aus mittleren/hohen Details, FXAA (Xbone hat gar kein AA) und Framedrops von 40-60fps. Bei einem Desktop-PC bekommt man so eine Qualität bereits mit einer (alten) HD7850 hin, und die kostet selbst in der übertakteten Version gerade mal 125 Euro. Mit so einer Qualität würde ich mich niemals zufrieden geben, vor allem wenn man bedenkt dass man an diese Hardware wieder mindestens 7 Jahre gebunden ist. Da müssten schon extrem gute Exklusivtitel kommen, aber so eine SpielFILM/Schlauch-Grütze wie Uncharted, God of War oder Killzone würde ich nicht mal auf ner geschenkten PS4 zocken.

Das geile ist ja: Ich habe Anfang des Jahres für meinen kleinen Bruder einen neuen PC gebaut: (Eckdaten: I7 3570k, 16 GBRAM, Mainboard MSI, 2 TB HDD etc.) ~600€ (ohne Grafikkarte). Da mein PC (aus 2009 mit den ersten i7 CPUs Generation) noch eine HD5850 hatte, gab ich diese ihn und kaufte mir eine 7950 für 250€ (mit Spielebundle :D ).

Aus Spass habe ich mal BF4 installiert: FullHD, die meisten auf Mittel (einige auf Hoch) Details, aber ohne AA, und es läuft butterweiche 60fps... mit einer Graka aus dem JAHRE 2009. Und die next Gen schafft nicht mal das xD

P.S: Mein PC rendert BF4 auf FullHD mit Ultra Settings, aber kein SUper, und kein AA. mit >60fps

Was ein Büro PC kann tut überhaupt nichts zur Sache, orientieren muss man sich daran was für Grafikoptionen das Spiel hat und in welchem Ausmaß man diese "übertakten" kann (Downsampling, FPS unlocker, Sparse Grid Super Sampling forcen,...) und da schneidet die PC Version von BF3 um längen besser ab als die Mittel Details Sub HD BF4 Konsolen Edition.

Sicherlich, es gibt auch ein auf der Straße zugelassenes Auto, welches ca. 400 km/h fährt nur kann man damit nicht auf die Masse schließen. Was du ja tust in dem du sagst das der PC ne Gen Vorsprung hätte.

Diese Annahme dass jeder ein HighTech Gerät hat, ist einfach absurd. Ich rede nicht vom Office PC, sondern von dem Durchschnitt und ich bezweifle das dieser über die Power über die neuen Konsolen liegen wird. Alleine schon weil der PC Markt eigentlich nur Stagnation kennt und mehr als die Hälfte aller Computer Laptops sind, die Konsoleverkäufe gestiegen sind usw.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom