PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T-Reihe, Junge!!!!
Zwar wurden auch sie schlechter, seit Lenovo sie übernommen hat, dennoch mitunter die besten und stabilsten Laptops da draußen! Die alte T4x-Reihe konnte man noch ohne weiteres durch die Wohnung schmeißen und Feinde töten, sie im Backofen backen oder vor Wut auf sie und den Bildschirm einschlagen und ohne weiteres weiterarbeiten. Qualität, die absolut zu Überzeugen wusste :)

Hab eben ähnliches von der X-Reihe gehört (und ich mag eigentlich kompakte Laptops, für grosse Berechnungen hab ich ja den PC ;) ), und bin eigentlich enttäuscht. Vielleicht habe ich zuviel erwartet, aber wenn das Plastik am Bildschirm, unter dem Touchpad etc. auseinanderfällt, dann enttäuscht mich das bei einem Gerät, das mal für Endkunden gegen die 1600€ gekostet hätte (Studentenpreise ftw).

woot?
was los?

die framerate soo schlimm?

Dingo, es ist die PS4, verdammt xD

Wenn schon bei den Reviews steht "Die PS4-Fassung hat die höhere Auflösung, aber die PS3-Fassung die stabilere Framerate", dann müssen die Entwickler wirklich, wirklich am Schludern gewesen sein. Ich weiß zwar nicht, wie oft es im Spiel passiert, aber mehr als einmal ist schon schlimm genug imo.

@che:
Ich würde eher hoffen, dass die PC-Fassung immer Lead ist - die PS4 würde die Sache nur runterziehen :v:

Das geile an dem Bild ist der Monitor :lol::lol::lol:
Abgesehen davon sind selbst die aktuellen High End Karten noch deutlich zu schwach um aktuelle Spiele in 4k in akzeptablen (laut Masterrace deutlich über 30) fps darzustellen.

Also selbst mit meiner 670er erreiche ich bei Battlefield 4 in Max Settings und 4k auflösung (Supersampling) knappe 30 fps...

Jupp, genau wie die Sachen bei der Wii unspielbar waren, weil die Auflösung nicht gut genug war... alles unter 4k ist nicht Next-Gen :shakehead:

Der Spruch kommt ja nicht von mir, sondern aus der PC Ecke...ich bin derMeinung, dass 1080p an einem heimischen TV vorerst reicht. Wenn 80" 4k Fernseher in kaufbare Regionen kommen (~5 Jahre) kann man über den Mehrwert reden, momentan ist das aber imo vergeudete Leistung, die man anderswo besser einsetzen könnte. Und Wii Spiele sahen an nem HDTV leider nicht wirklich gut aus....hab sogar extra nen Scaler für die Wii gekauft.

Die PC Fassungen werden sich- wie bisher auch- selbstverständlich an den Konsolenversionen orientieren. Alles andere lohnt sich einfach nicht.

Stimmt, ich spiele so natürlich auch nicht, habs nur getestet. Aber trotzdem zeigt es das es Leistungstechnisch schon fast erreicht ist.
Mit Titan oder R290 sollte es sogar schon gut Spielbar sein mit 40-50 fps schätz ich.

Die PC Fassungen werden sich- wie bisher auch- selbstverständlich an den Konsolenversionen orientieren. Alles andere lohnt sich einfach nicht.

dann sollte man mal aufhören in den Konsolenthreads über Grafik zu streiten, denn es interessiert wirklich niemanden, welche Konsole die bessere schlechtere Grafik bietet

Wenn man dass hier liest müssen ja alle PCler hier nen Monster-PC mit mindestens einer 780 GTX / Titan drin haben...jo, mit Titan Triple SLI kann man vielleicht durchgängig in 4k mit 40+ fps zocken...wens glücklich macht...

DIe Mittelklasse, sprich 250 Euro hat z.Zt knapp 3,5-4 Tflops Leistung zu bieten, das sind die Geforce 770 GTX und AMD R9 280X.

Nächstes Jahr könnte es in der Tat schon eine 780 GTX oder Titan sein, wenn die Nextgen-Grakas in 20nm kommen.

dann sollte man mal aufhören in den Konsolenthreads über Grafik zu streiten, denn es interessiert wirklich niemanden, welche Konsole die bessere schlechtere Grafik bietet
Wieso? Am PC kriegt man doch das gleiche vorgesetzt, nur besser aufgelöst und mit besserem AA...ein God of War II HD sieht auch nicht besser aus als ein God of War III. Außerdem sind wir hier immer noch in einem Konsolenforum...

DIe Mittelklasse, sprich 250 Euro hat z.Zt knapp 3,5-4 Tflops Leistung zu bieten, das sind die Geforce 770 GTX und AMD R9 280X.

Nächstes Jahr könnte es in der Tat schon eine 780 GTX oder Titan sein, wenn die Nextgen-Grakas in 20nm kommen.
Aber man kann auch nicht hergehen und die Leistung 1:1 vergleichen...läuft doch ähnlich ab wie in der letzten Gen. Nochmal: hier wird keiner dem PC den Technik Thron streitig machen, nur sooo mies ist die Next Gen auch nicht...würde mal aus der Luft gegriffen schätzen besser als 2/3 aller Heim PCs.

kurz: in besserer Grafik :eek:

im übrigen hattest du bessere Schatten, Texturen, Effekte und Lighting vergessen
Sry, ich hab selber nen halbwegs potenten PC, so dass ich zumindest die Multispiele vor 1-2 Jahren durchweg in besserer Qualität zocken konnte...und ja, es gibt einen deutlichen Unterschied, für mich ist das aber keinesfalls ein Generationssprung wie oft von Seiten der PCler dargestellt wird. Bioshock Infinite bspw. hab ich auf dem PC gekauft...ist gleich am Anfang des Spiels immer an der gleichen Stelle abgestürzt...keine Ahnung warum. Das nervt halt nach wie vor noch extrem am PC. Hab's mir dann in PS+ geholt und auf der PS3 durchgezockt.

Aber man kann auch nicht hergehen und die Leistung 1:1 vergleichen...läuft doch ähnlich ab wie in der letzten Gen. Nochmal: hier wird keiner dem PC den Technik Thron streitig machen, nur sooo mies ist die Next Gen auch nicht...würde mal aus der Luft gegriffen schätzen besser als 2/3 aller Heim PCs.

2/3 aller Heim-Pcs, da bist du aber mehr als optimistisch.
Ich gehe eher von 5-10% aus, allerdings muss man das in Relation sehen und man sollte eher STückzahlen nennen.
Denn Prozentzahlen sind nix sagend.
Gehe mal davon aus, dass ca. 20 Mio über 2 Tflops schaffen, tendenz steigend (logisch ;-) )

2/3 aller Heim-Pcs, da bist du aber mehr als optimistisch.
Ich gehe eher von 5-10% aus, allerdings muss man das in Relation sehen und man sollte eher STückzahlen nennen.
Denn Prozentzahlen sind nix sagend.
Gehe mal davon aus, dass ca. 20 Mio über 2 Tflops schaffen, tendenz steigend (logisch ;-) )

>2 TFlops heißt nicht automatisch besser als die PS4.... selbst meine Radeon 5850 hat soviel ich weiß über 2Tflop.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom