PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In der letzten Gen hat ja schliesslich auch die schlechteste Konsole gewonnen, warum nicht auch jetzt, WiiU mal aussen vor. :-D

Davor mit der PS2 genauso und noch davor mit der PSX genauso.

Es liegt aber nicht an der Technik, es liegt am Preis. So wird auch die PS4 wohl gewinnen...
 
Man darf nicht vergessen, 20% höhere Energieaufnahme als R9 290X und dabei wurde die R9 genau deswegen niedergemacht.
NV wollte wohl überall spitze sein. :lol:

Davor mit der PS2 genauso und noch davor mit der PSX genauso.

Es liegt aber nicht an der Technik, es liegt am Preis. So wird auch die PS4 wohl gewinnen...
Ich wüsste auch nicht, wie sich Sony noch den Sieg verbauen könnte, ausser bei einer 180° Drehung ihrer Politik, aber davon würden sie sich nie mehr erholen.
Selbst wenn MS den Preis anpassen würde, würde es schwer werden.
Kinect wird einfach nicht als Mehrwert akzeptiert, sondern nur als Dreingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
4k-Gaming, supersampling usw.
Solch eine Karte bekommt man damit auch ganz schnell klein. :-D

Wobei man sehen kann, dass die R9 immer noch bei 4k führend ist.

Die Anzahl der im Haushalt vorhandenen TVs oder Monitore wird sehr begrenzt sein. Nur um in immer noch höheren Auflösungen zu spielen lohnt sich das imo nicht. Ich würde lieber da bessere Texturen, Effekte usw sehen wollen. Aber das zu programmieren wird kaum lohnen, weil ja nur ein sehr begrenzter Teil der Spieler sowas nutzen kann. Eine kleine Sackgasse imo.
 
Die Anzahl der im Haushalt vorhandenen TVs oder Monitore wird sehr begrenzt sein. Nur um in immer noch höheren Auflösungen zu spielen lohnt sich das imo nicht. Ich würde lieber da bessere Texturen, Effekte usw sehen wollen. Aber das zu programmieren wird kaum lohnen, weil ja nur ein sehr begrenzter Teil der Spieler sowas nutzen kann. Eine kleine Sackgasse imo.

http://www.youtube.com/watch?v=g0gZES2pTWk

mir reicht die quali eigentlich, auch von den texturen.
 
Star Citizen wird echt der Hammer. Wenn man Ende 2014 1000€ für nen PC hinlegt sollte man doch für 5-10 Jahre seine Ruhe haben, oder?:-P
 
Gibts auch Games dafür? Derzeit reichen ja auch kleinere Karten noch aus.

Um das zu verstehen hast du zu wenig Ahnung davon wie immens SGSSAA, Downsampling usw. wirkt.
Ich werde mir entweder die 780 Ti Black Edition gönnen oder mir noch eine zweite 680er für SLI einbauen. Dann wär zB. sogar Crysis 3 in 2880x1620 mit perfekter Kantenglättung, Ultra Settings und locked 60 FPS möglich.
 
Star Citizen wird echt der Hammer. Wenn man Ende 2014 1000€ für nen PC hinlegt sollte man doch für 5-10 Jahre seine Ruhe haben, oder?:-P

Wahrschienlich ja, insbesondere wenn die Maxwell trotz 28nm der Überflieger werden sollte.
Die ersten Engineering Sample sind extrem schnell trotz 600 Mhz, aber echte Hitzköpfe, dagegen ist der R9 eiskalt.
Wenn ich mir vorstelle , dass die Nextgen wieder 5 Jahre durchhalten soll wird mir schlecht.
 
Star Citizen wird echt der Hammer. Wenn man Ende 2014 1000€ für nen PC hinlegt sollte man doch für 5-10 Jahre seine Ruhe haben, oder?:-P

Das hat man nie, DarthSol :v:

Ich finde "Großinvestitionen" in dem Bereich eh fragwürdig, weil der Wertverlust unglaublich ist im Technikbereich. Moore's Law drückt die Entwicklung nach vorne und ich für meinen Teil spiele dann halt den Großteil der Gen auf Mittleren Settings, ehe ich mit einer guten Preis/Leistungs-Karte oder Bestandteilen bei maximal 300€ Aufrüstung rauskomme und das Spiel wieder von vorne beginnt für einige Jahre.
 
Das hat man nie, DarthSol :v:

Ich finde "Großinvestitionen" in dem Bereich eh fragwürdig, weil der Wertverlust unglaublich ist im Technikbereich. Moore's Law drückt die Entwicklung nach vorne und ich für meinen Teil spiele dann halt den Großteil der Gen auf Mittleren Settings, ehe ich mit einer guten Preis/Leistungs-Karte oder Bestandteilen bei maximal 300€ Aufrüstung rauskomme und das Spiel wieder von vorne beginnt für einige Jahre.

so wird das aber nix mit 4k gaming :v:
 
Ich dachte dass wir mittlerweile in nen Bereich kommen wo Moore's Law nicht mehr streng gilt.
So oder so, Xbox One und PS4 sind nicht die Kampfmaschinen wie es ihre Vorgänger seinerzeit waren. Ich schätze das dürfte den "Wettlauf" etwas entschärfen.
Und wenn man dann nen Rechner hat mit dem man SC in all seiner Pracht ohne Kompromisse spielen kann sollte man erst mal keine Schwierigkeiten haben, hoffe ich.:-)
 
Ich dachte dass wir mittlerweile in nen Bereich kommen wo Moore's Law nicht mehr streng gilt.
Das heißt aber nicht, dass der Fortschritt stehen bleibt, er wird nur unvorhersehbarer und sprunghafter als bisher.

High-End zu kaufen macht weiterhin relativ wenig Sinn.
 
Um das zu verstehen hast du zu wenig Ahnung davon wie immens SGSSAA, Downsampling usw. wirkt.
Ich werde mir entweder die 780 Ti Black Edition gönnen oder mir noch eine zweite 680er für SLI einbauen. Dann wär zB. sogar Crysis 3 in 2880x1620 mit perfekter Kantenglättung, Ultra Settings und locked 60 FPS möglich.

Mein Monitor kann mit Downsampling leider nicht umgehen, oder die Auflösung von 2560x1440 scheint nicht geeignet zu sein. Aber ich will den nicht hergeben, hab ihn ja erst ein Jahr. Die 580 würde ja so oder so nicht reichen. Aber evtl. hast du eine Quelle, wo man Vergleichsbilder mit und ohne DS oder Kantenglättung in Hochauflösung betrachten kann.
 
Das heißt aber nicht, dass der Fortschritt stehen bleibt, er wird nur unvorhersehbarer und sprunghafter als bisher.

High-End zu kaufen macht weiterhin relativ wenig Sinn.

Zumindest bei der PS3 stimmt noch das Mooresche Gesetz.

GPU PS3 = ca. 240 Gflops okay, theoretisch 400 Gflops, kann man aber nicht abrufen, da Designfehler.
GPU PS4 = ca. 1,84 Tflops

ca. 6 Jahre
240<480<960<1920 Gflops
Kommt ja fast hin ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom