PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wertungen von BF4 sind bisher eigentlich recht schwach und wenige Test. Dafür dass das Spiel schon paar Tage auf dem Markt ist, man eine enorme Werbekampagne gefahren hat, 600 Entwickler damit beschäftigt waren etc.

http://www.gamerankings.com/browse.html?search=battlefield+4&numrev=3&site=
http://www.metacritic.com/search/all/battlefield+4/results

Ansonsten muss man halt sagen dass die MP Boys an jeder Stelle, jeden mitteilen das man SP nicht gut finden darf. Wenn man sich aber diverse Videos zum SP anschaut, dann wird da schon ziemlich viel Wert drauf gelegen worden sein, weil schlecht gemacht ist es nun nicht. Das Problem bei Kriegsspielen ist einfach nur das es so extrem viele davon gibt und es einfach langweilig wird... vor allem wenn DICE immer nur schaut, wie es bei CoD gemacht wurde. Das was ich davon bisher gelesen hab lässt ja vermuten, dass man sich storytechnisch irgendwo an CoD MW1 gesetzt. Nur halt Chinesen statt Russen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ansonsten muss man halt sagen dass die MP Boys an jeder Stelle, jeden mitteilen das man SP nicht gut finden darf. Wenn man sich aber diverse Videos zum SP anschaut, dann wird da schon ziemlich viel Wert drauf gelegen worden sein, weil schlecht gemacht ist es nun nicht.

drücke A für Amputation nimmt dich emotional mit?

ja, das ist die typische AAA-Hollywood-Masche:
Ahnungslose Spieler mit gut inszenierten Story-Trailern ködern.

Der wahre Battlefield Fan weiß, dass man die Reihe nur für den MP kauft.
Ist doch egal ob, Chris Roberts zuletzt miese Filme oder Konsolenspiele machte, er reiht sich jedenfalls nahtlos in die lange Liste ehemaliger Top Spiele Macher ein, der steht in einer Linie mit Molyneux, Miyamoto oder Spector. Berühmt geworden für tolle Spiele von/vor 10-20 Jahren...
Berühmt geworden für tolle Spiele vor 10 Jahren und wieder im Rampenlicht, weil er ein totes Genre wiederbelebt. Etwas, was man von einem Molyneux, Miyamoto oder Spector nicht behaupten kann und deswegen man Chris nicht mit diesen Leuten vergleichen sollte (zumal ein Molyneux eh nichts mehr als heiße Luft ist).

Und das wichtigste: er kann sein Spiel machen, er ist nicht an einen geldgeilen Publisher gebunden (und man hat somit niemanden im Rücken, der das Spiel kaputt macht, so wie es heute bei den meisten AAA-Spielen leider üblich ist) und das erhöht die Chance, dass die Fans ein gutes Spiel bekommen (und kein AAA-Hollywood-Shooter, den man eh nur 5 Stunden im SP spielt)

D

Ansonsten muss man halt sagen dass die MP Boys an jeder Stelle, jeden mitteilen das man SP nicht gut finden darf.

das sagt niemand.

Die wahren Battlefield-Fans verstehen eben nur, dass ein Battlefield das MP-Erlebnis schlechthin ist, während SP eher für die Casuals ist

drücke A für Amputation nimmt dich emotional mit?

Wie schon geschrieben, es gibt einfach zu viele CoDs. Es hilft auch nicht, wenn EA parallel seine Version bringt. Es fehlt noch das Ubisoft auch Ende jeden Jahres ein Modern Warfare bringt.

Aber das meinte ich jetzt auch nicht, dass sie viel Wert darauf gelegt haben, man kann zu EA ja einiges sagen, aber Shanghai, der Flugzeugträger etc. das ist alles handwerklich schon aufwendig gemacht. Auch der Hubschrauberabsturz vor der Amputation ist meiner Ansicht nach gut gemacht.

Das Video hier motiviert mich schon zum Kauf:
http://www.youtube.com/watch?v=vPSCxIp4s-0&list=FLmixleJ2pewVjhBbjnYsb9w&index=1

wäre generell sehr für getrennte SP/MP Wertungen.

ich auch.

gamestar warten nun ja z.b. extra bis sie den mp spielen können.

wenn man aber ehrlich ist, sind die bewertungen von MPs sowieso immer fürn po..
will man nen MP richtig bewerten, sollte man da schon nen paar tage(ingame spielzeit) rein investieren.
oder zumindest einmal bis max level spielen.(also ohne prestige modus, bei spielen, die sowas haben).

ob nen MP viele waffen und viele modi hat, interessiert mich eig wenig.

Seriös werden Tests erst, wenn sie ohne Wertung auskommen würden.

Seriös werden Tests erst, wenn sie ohne Wertung auskommen würden.

Wie soll denn das funktionieren?
Sind wir hier in der Walldorf-Schule?

Man kann zwar alles beschreiben, aber man wertet etwas immer, wenn einem dies oder das nicht gefällt.
Wie soll man denn einen Fehler z.B. SPiel laggt nur beschreiben und nicht gleichzeitig werten?

ja, da hat dich der Publisher schön am Haken und weil die mit sowas immer erfolg haben, gibt sich der Publisher in Sachen Storytelling im Spielebereich oftmals deutlich weniger Mühe als im Filmbereich (wobei auch im Filmbereich AAA-Hollywood alles andere als gut im Storytelling ist)

A for Awesome: funktioniert immer

Ich sag nur Pearl Harbor.
Trailer hui, Film pfui.

Mit meinem 360 controller kann ich BF4 am PC zocken und das ohne Probleme checkt lieber mal eure Rechner bevor ihr falsche infos raus haut.

ja....du kannst laifen, schiessen, waffw wechseln.....ducken...usw.

check du bitte mal deine Infos bevor du hier mit "Fakten" umherhaust....denn:

Nahezu alle Menüs können nicjt mit dem Controller bedient werden.

Das Spiel spielt sich folgendermaßen mit dem Controller:

ich spiele normal mit Controller.....mache einige Gegner platt....da kommt eine Waffen Kiste.....wechseln zu maus und Tastatur denn mit dem Controller kann man das Menü nicht bedienen.

Waffe also ausgewählt und weiter geht es.

quick time Event! ich soll schnell Q drücken.....also schnell von der Couch aufgestandennund auf die Tastatur und maus gehämmert.

es ploppt ein erklärungskästchen auf.....die Meldung lässt sich nur mit der maus wegdrücken.

okay...weiter geht's....ich brauche das Fernglas...da hinten sind Gegner....oh...fernglaus mit controllerauswahl geht nicht? okay....auf zur Tastatur!

achja,....ich hab den orifinal 360 wireless Controller inkl. empfänger

ja....du kannst laifen, schiessen, waffw wechseln.....ducken...usw.

check du bitte mal deine Infos bevor du hier mit "Fakten" umherhaust....denn:

Nahezu alle Menüs können nicjt mit dem Controller bedient werden.

Das Spiel spielt sich folgendermaßen mit dem Controller:

ich spiele normal mit Controller.....mache einige Gegner platt....da kommt eine Waffen Kiste.....wechseln zu maus und Tastatur denn mit dem Controller kann man das Menü nicht bedienen.

Waffe also ausgewählt und weiter geht es.

quick time Event! ich soll schnell Q drücken.....also schnell von der Couch aufgestandennund auf die Tastatur und maus gehämmert.

es ploppt ein erklärungskästchen auf.....die Meldung lässt sich nur mit der maus wegdrücken.

okay...weiter geht's....ich brauche das Fernglas...da hinten sind Gegner....oh...fernglaus mit controllerauswahl geht nicht? okay....auf zur Tastatur!

achja,....ich hab den orifinal 360 wireless Controller inkl. empfänger

ich empfehle next gen ONE version.

Ist prinzipiell genau das gleiche Problem...
Jop, wird wohl in beiden Fällen zu wenige geben die das stört, wäre ansonsten enthalten bzw. würde nachgereicht wenn sich genug aufregen. Vielleicht will Dice aber auch garnicht das Spieler im SP mit dem Controller anfangen um dann später im MP überrollt zu werden. ;)

ich empfehle next gen ONE version.

Nein :x
Ich will pc gaming auf der Couch.... und das ging bisher auch wunderbar....doofes dice.

Habe meinen pc Tower jetzt übrigens einfach hinter den TV gestellt..... da mein TV knapp 60" groß ist, sieht man vom genau garnix :ugly:

Multigamer :win:

Ich ward heut wohl endlich mal tomb Raider auf dem pc beenden :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom