PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das die Grenzen verwaschen sind, da gebe ich dir ja Recht, aber ich definiere das so, was am TV angeschlossen wird und mit nem Controller bedient wird, dass ist ne Spielekonsole. Man kann es aber genauso gut definieren, dass PC und Konsole das selbe sind... aber dann bringt der Thread ja keinen Spaß mehr...

Damit wäre jeder PC wo asteroid drauf läuft + hdmi kabel + nen controller ne Konsole. Ohne witz das war bisher noch nicht im Thread dabei. Premiere :aargh:
 
Veränderbare Hardware ist doch heutzutage obsolet, man kann es tun, hat bisschen was mehr, aber niemand kann behaupten, dass es noch groß erforderlich wäre. Ein großes Argument der PCler in diesem Thread ist ja auch das man mit billigster Hardware schon die Leistung der PS4 hätte.

Und die nächste Jahre wird mehr Leistung fürs Spiel ansich nicht gebracht werden. Jetzt ist doch nur wegen den neuen Konsolen das erste mal seit Jahren wirklich ein Punkt erreicht, wo neue PC Hardware gebraucht wird.

Hinzu diese ganze Indie, F2P, Browsergames Bewegung, die würden wohl auch auf der PS2 laufen...

Nimm einfach eines der neuen MacBooks, da ist die Hardware auch nicht veränderbar. :kruemel:


Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass PCs nicht nur zum spielen da sind? Sorry aber die meisten Computer die verkauft werden sind Laptops und die meisten die sich einen Computer kaufen, wollen damit nicht zocken... mit einer solchen Realität kann man sich als Gamer aber nicht abfinden oder?
 
...steam Big pictures quasi als Win8 Shell starten zu lassen-

STeam mit WIndows starten und automatisch den Big-Picturemodus aktivieren und schon ist es Konsolenlike.
Wenn du das nicht willst nach dem Booten einfach Big-Picture deaktivieren und weiterarbeiten.

Warte noch bis zu den Weihgnachtsangeboten bzw. bis die R290 flächendeckend auf dem Markt ist, dann purzeln die Preise bzw. wenn NV ihre 780Ti und Titan Ultra auf den Markt werfen.
Alles noch vor Weihnachten.:-D
 
Veränderbare Hardware ist doch heutzutage obsolet, man kann es tun, hat bisschen was mehr, aber niemand kann behaupten, dass es noch groß erforderlich wäre. Ein großes Argument der PCler in diesem Thread ist ja auch das man mit billigster Hardware schon die Leistung der PS4 hätte.

Öh... wat? Die modulare Bauweise ist der Grund weswegen der PC den Durchbruch geschafft hat und der Grund warum er entgegen der Wunschphantasien vieler Pseudojournalisten nicht untergeht.
Sämtliche gewerblichen Kunden würden im Dreieck springen, wenn Computer zurück zu Blackboxen degenerieren würden. Nur das Consumer-Segment lässt sich diesen Scheiß andrehen. Es ist ja nicht so, dass nur die Systemleistung davon profitieren würde. Auch die Geldbörse tut es, wenn man einzelne defekte Komponenten einfach austauschen kann. Oder austauschen lassen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Veränderbare Hardware ist doch heutzutage obsolet, man kann es tun, hat bisschen was mehr, aber niemand kann behaupten, dass es noch groß erforderlich wäre. Ein großes Argument der PCler in diesem Thread ist ja auch das man mit billigster Hardware schon die Leistung der PS4 hätte.

Und die nächste Jahre wird mehr Leistung fürs Spiel ansich nicht gebracht werden. Jetzt ist doch nur wegen den neuen Konsolen das erste mal seit Jahren wirklich ein Punkt erreicht, wo neue PC Hardware gebraucht wird.

Hinzu diese ganze Indie, F2P, Browsergames Bewegung, die würden wohl auch auf der PS2 laufen...

Beim PC-Gaming gibt es immer irgendwann mal einen Grund aufzurüsten und wenn es 4k-Gaming ist.
ABer Assassin's Creed 4 zeigt ja ganz deutlich, dass es sich wieder lohnt auf PC-Gaming zu setzen und auch ein paar Euro mehr auszugeben.
Unterschiede zur Konsolenversion (PS4/One)

HBAO+ stellt eine Erweiterung der bekannten Umgebungsverdeckung dar. Ecken und Kanten werden mit zusätzlichen Schatten versehen und wirken so intensiver und realistischer.

TXAA ("Temporal Approximate Anti-Aliasing") soll Flimmern von Zäunen und dünnen Strukturen verhindern
One lässt grüssen

Optimized God Rays verstärkt Lichteffekte aus natürlichen Quellen im Spiel, zum Beispiel die Sonne oder das Mondlicht.

All das will natürlich auch potente Grakas haben, sprich um die 4 Tflops sollten es schon sein.

Bei Battlefield 4 hat es ein User auch schön auf den Punkt gebracht, was PC-Gaming heisst (da musste ich schmunzeln).

Battlefield 4

X1 - 1280x720 - ~High-Medium Quality / mieses AA / 40-60 FPS / Gamepad

PS4 - 1600x900 - ~High Quality / mieses AA / 40-60 FPS / Gamepad

PC - 1x1 bis 4K 3840x2160 - Low bis Very High Quality / kein AA bis hochwertigstes SSAA / 1 bis 120 FPS / Maus & Gamepad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine Diskussion wieder um Sinn und Unsinn dieser ganzen speziellen Effekte... aber wer dieses Jahr einen anständigen Computer kauft, der wird doch über Jahre seine Ruhe haben. Alle großen, aktuellen Spiel müssen auf der XBOX One vernünftig aussehen, da führt kein Weg dran vorbei, deshalb ist die XBOX One auch der Flaschenhals für PC und PS4.
 
Alle großen, aktuellen Spiel müssen auf der XBOX One vernünftig aussehen, da führt kein Weg dran vorbei, deshalb ist die XBOX One auch der Flaschenhals für PC und PS4.

Ich weiß nicht ob das in der nächsten gen noch so gültig sein wird. Da die hardware so ähnlich ist, der Abstand zur Xbox one größer und er PC markt wieder stärker ist gibt es erste entwickler welche zuerst auf PC entwickeln um dann das fertige Spiel auf die Konsolen hinunter zu portieren. Würde mich nicht wundern wenn das in der nächsten gen häufiger vorkommen wird da die one einfach zu langsam ist um eine sinvolle Basis für die Entwicklung zu werden.
 
Ich will keine Diskussion wieder um Sinn und Unsinn dieser ganzen speziellen Effekte... aber wer dieses Jahr einen anständigen Computer kauft, der wird doch über Jahre seine Ruhe haben. Alle großen, aktuellen Spiel müssen auf der XBOX One vernünftig aussehen, da führt kein Weg dran vorbei, deshalb ist die XBOX One auch der Flaschenhals für PC und PS4.
Die PS4 und die One nehmen sich relativ gesehen nix, was die Leistung angeht.
In Zahlen sind es ja 1,2 Tflops zu 1,8 Tflops.
Wenn man die One in 720p und die PS4 mit 900/1080p laufen lässt, kommt man ungefähr auf das selbe Ergebnis.
Natürlich nur, wenn man die Auflösungsunterschiede ausser Acht lässt, sondern eben nur die rein technische Seite.

Wenn man nur auf dem Level der Konsolen spielen will, dann sollte in der Tat eine aktuelle Highend-Karte problemlos für die ganze Generation reichen, nur will man das überhaupt???

Man muss immer bedenken, dass die Konsolen auf der selben Architektur beruhen und dadurch die Ergebnisse meist identisch sind bzw. eben "nur" in der AUflösung unterscheiden (auch hier keine Wertung der Ausgabe).

Dadurch dass der PC aus seinem Dornröschenschlaf erwacht (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann), wird der PC wieder die Vorreiterrolle übernehmen und eben die Konsole die Ports bekommen.
Allesandere macht auch keinen Sinn, da die KOnsole nunmal schnöde PC-Technik intus hat, da kann der Speicher noch so schnell sein, letzenendes sind es eben PCs.

Allerdings kann die Konsole als solches den Pc bremsen, wenn es im Sinne der Publisher ist.
Wenn ich mir nur die Preisunterschiede bei Spielen anschaue zwischen PC4/One und dem PC.
Kann aber auch dazu führen, dass noch mehr Leute auf den PC-Zug aufspringen.

Zumindest wird die Zukunft allesandere als langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, habt ihr Spaß hier? :happy2:

Ist nicht schlecht
und sonst?

Die haben doch den letzten Schuss nicht gehört.

Call of Duty: Ghosts Digital Hardened Edition (DE)

119,99 Euro.
Bestellen Sie die Call of Duty®: Ghosts Digital Hardened Edition vor und erweitern Sie Ihr Mehrspieler-Erlebnis mit einer Auswahl an digitalen Bonusinhalten, enthalten sind:


  • Call of Duty®: Ghosts Season Pass: Erhalten Sie vier epische DLC-Packs*, die alle brandneue Call of Duty: Ghosts-Mehrspieler-Inhalte bieten. Außerdem erhalten Sie das Teamleiter-Digipack: einzigartiger MS-Charakterkopf, Waffentarnung, Fadenkreuz, Spieler-Aufnäher, CoD-Karte und CoD-Karten-Hintergrund.
  • Dynamische Bonus-Map Free Fall: Diese Map versetzt Sie in einen zerfallenen Wolkenkratzer, der kurz davor ist, zusammenzubrechen. Die Action wird immer wilder, während der Wolkenkratzer im Verlauf des Spiels weiter in sich zusammenfällt und sich das Gameplay in Echtzeit verändert.
  • Digital Hardened Edition Spielobjekt-Paket: Heben Sie sich mit einem einzigartigen Spieler-Aufnäher, CoD-Karte und CoD-Karten-Hintergrund ab.
  • Ghosts-Symbol-Paket: Zeigen Sie Ihren Feinden, zu wem Sie gehören, indem Sie im Spiel diesen Spieler-Aufnäher der Ghosts und die CoD-Karte und den CoD-Karten-Hintergrund verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett. Wär was fürs Büro. Aber ist der überhaupt Gaming tauglich?

Klar kann man damit sehr gut spielen, aber wer will schon 3000 Euro für einen Monitor ausgeben, nur um damit zu spielen.
Aber´wie wäre es mit dem 37" von Eizo, den hatte ich für eine weile, war aber nicht zufrieden mit dem, wegen der Farbtreue.

Mit solchen Monitoren muss man Geld verdienen, die sind zu schade um darauf zu spielen.
 
d6043637355186632e53109aaf0c5ce8.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom