Die beiden bishergen XBOX Konsolen sind die revolutionärste Konsole, der letzten Jahre. Die Geräte haben maßgeblich die Spielelandschaft verändert. Sie brachten das Online Gaming, den DLC, Download Games, freispielbare Erfolge, Accountsystem, Kinect, Crossgamechat usw.
Online Gaming
Battle.net ab 1996
World Opponent Network (WON) Vorgänger von STeam
STeam ab 2003
DLC
Wow, eine Pest sondersgleichen
Inhalte werden der fertigen Version entzogen, danke MS
AUf dem PC gab es Addons, vollwertige ERweiterungen.
freispielbare Erfolge
Stats in neuer Form
Accountsystem
Battle.net
und zig andere hatten es sch vorher.
Kinect
kein Kommentar
Crossgamechat
IRC gibt es auf dem Pc schon lange
Auf der XOBX1 erschienen PC Ports, danach war es andersrum, in dem 360 Ports für den PC. Die XBOX beendete die Ära des PCs, mag hier keiner hören, aber so ist.
Soso, PC-Gaming ist also tot und wie und wo spiele ich meine Strategiespiele. Ich brauche dann bitte ALternativen.
Playstation ist die unnötigste Konsole, weil Sony stets nur bei Nintendo, MS oder wen auch immer abschaut. Bei ihrem neuen Controller z.B. haben sie ein Touchpad drauf! Warum? Weil sie es bei Ouya gesehen haben...
Ich wusste nicht, dass man Hardware spielt, sondern die SPiele darauf.
Wissenslücke gefüllt. Ich erwarte nun die volle Bash, Smielie und vor allem ganz ganz viele gemeine Gifs!!! Breitseite. Und falls irgendeinem PCler der 2. Satz nicht genug aufgeregt hat! Die Steambox ist eine VIDEOSPEILKONSOLE!!!!
Zufrieden?
STeambox ist eine Videospielplattform und geht üner eine Spielkonsole weit hinaus.
Selbst die PS4 und One sind keine Spielkonsolen mehr sondern Multimediakonsolen...Spielen, surfen, Filme schauen.
Die Zeiten einer reinen Spielkonsole sind schon lange vorbei.
EDIT:
Vielleicht ist die Wii die letzte ihrer Art?