PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie brachten das Online Gaming, den DLC, Download Games, freispielbare Erfolge, Accountsystem, Kinect, Crossgamechat usw.

Einiges davon bot btw. schon die PS2 und davor die Dreamcast.

Und wenn man noch weiter zurückgeht, dieses Satellaview fürs SNES.

Was du anrechnest ist doch egal, was ich schreib ist nunmal die Wahrheit. Da kannst du nur mit Gifs antworten... Argumente dagegen gibt es nicht.

Einiges davon bot btw. schon die PS2 und davor die Dreamcast.

Und wenn man noch weiter zurückgeht, dieses Satellaview fürs SNES.

Und ich soll raten was? :lol:

Naja. Wenn du dich in der Videospiellandschaft auskennen würdest, wüsstest du was.
Aber das tust du ja anscheinend nicht.

Ich droppe nur mal einen Namen. Phantasy Star Online.

Wieso nimmst du nicht gleich das SNES Modem. Ist auch Online, aber trotzdem nichts damit zu tun...

Nein das Onlinegaming auf Konsole begann mit XBOX Live.

Nächste Unwahrheit bitte?

Willst du auf Phantasy Star Online nicht eingehen? Oder überhaupt auf das Onlinesystem der Dreamcast? Da gabs auch schon Arten von DLC und Onlinegames.

Aber ich weiß schon was kommt. "Aber aber mimimi MS hats alltagstauglich gemacht!"

Willst du auf Phantasy Star Online nicht eingehen? Oder überhaupt auf das Onlinesystem der Dreamcast? Da gabs auch schon Arten von DLC und Onlinegames.

Aber ich weiß schon was kommt. "Aber aber mimimi MS hats alltagstauglich gemacht!"

HatersGonnaHate-Mickey.gif

Iro der Last True Rodler amthread zu müllen... Das mit One Meltdown passt so gut

Die beiden bishergen XBOX Konsolen sind die revolutionärste Konsole, der letzten Jahre. Die Geräte haben maßgeblich die Spielelandschaft verändert. Sie brachten das Online Gaming, den DLC, Download Games, freispielbare Erfolge, Accountsystem, Kinect, Crossgamechat usw.
Online Gaming
Battle.net ab 1996
World Opponent Network (WON) Vorgänger von STeam
STeam ab 2003

DLC
Wow, eine Pest sondersgleichen
Inhalte werden der fertigen Version entzogen, danke MS
AUf dem PC gab es Addons, vollwertige ERweiterungen.

freispielbare Erfolge
Stats in neuer Form

Accountsystem
Battle.net
und zig andere hatten es sch vorher.

Kinect
kein Kommentar

Crossgamechat

IRC gibt es auf dem Pc schon lange

Auf der XOBX1 erschienen PC Ports, danach war es andersrum, in dem 360 Ports für den PC. Die XBOX beendete die Ära des PCs, mag hier keiner hören, aber so ist.
Soso, PC-Gaming ist also tot und wie und wo spiele ich meine Strategiespiele. Ich brauche dann bitte ALternativen.

Playstation ist die unnötigste Konsole, weil Sony stets nur bei Nintendo, MS oder wen auch immer abschaut. Bei ihrem neuen Controller z.B. haben sie ein Touchpad drauf! Warum? Weil sie es bei Ouya gesehen haben...

Ich wusste nicht, dass man Hardware spielt, sondern die SPiele darauf.

Wissenslücke gefüllt. Ich erwarte nun die volle Bash, Smielie und vor allem ganz ganz viele gemeine Gifs!!! Breitseite. Und falls irgendeinem PCler der 2. Satz nicht genug aufgeregt hat! Die Steambox ist eine VIDEOSPEILKONSOLE!!!!
Zufrieden?
STeambox ist eine Videospielplattform und geht üner eine Spielkonsole weit hinaus.
Selbst die PS4 und One sind keine Spielkonsolen mehr sondern Multimediakonsolen...Spielen, surfen, Filme schauen.

Die Zeiten einer reinen Spielkonsole sind schon lange vorbei.

EDIT:
Vielleicht ist die Wii die letzte ihrer Art?

Macht euch doch nicht mühe IROs haltlose behauptungen noch zu widerlegen. Mein Beitrag, der himmel ist grün. Widerlegt dies doch :v:

@Gentest
Erstmal ich sprach nur davon was die XBOX Konsolen ins Wohnzimmer gebracht. Auf Konsolen kam das alles erst mit Microsoft (und damit ging es beim PC auch bergab) 2. es geht nicht um deine Meinung, dass du Kinect oder DLC nicht magst kann ich verstehen, ich hasse DLC auch, dennoch damit verdient die Branche Millionen.

Und was soll "Ich wusste nicht, dass man Hardware spielt, sondern die Spiele darauf."? Es ging darum, ob die XBOX ne unnötige Konsole sei und das ist sie nicht, weil sie eben all diese Standards etablierte bzw. neu in die Konsolenwelt brachte. Die Sony Konsole ist meiner Meinung nach die unnötigste, weil sie eben bis aufs kopieren nicht viel drauf haben...

Ansonsten die Steambox erfüllt alles, um als Konsole durchzugehen, ich kann nichts dafür, dass das letzte Schlachtschiff des PCs gesunken ist. Und deiner Argumentationen nach sind 360/PS3 auch keine Spielkonsolen mehr...

@Gentest
Und deiner Argumentationen nach sind 360/PS3 auch keine Spielkonsolen mehr...

Das sag ich nicht, dass sagt MS und Sony.
DIe Grenzen sind mittlerweile ziemlich verwaschen.
Spielkonsole, Multimedia-center, Surfstation usw.

Ob das primäre Ziel das Spielen ist, das liegt beim Benutzer, wenn man mit der PS3 in der Woche 20 Std. Blurays schaut und nur 1 STunde spielt, ist es dann immer noch eine Spielkonsole oder eher eine Multimediakonsole.

Wie gesagt, die Grenzen sind fliessend.
Bei einer SNES gab es nur eine Funktion, das Gaming, ergo Spielkonsole.

Das die Grenzen verwaschen sind, da gebe ich dir ja Recht, aber ich definiere das so, was am TV angeschlossen wird und mit nem Controller bedient wird, dass ist ne Spielekonsole. Man kann es aber genauso gut definieren, dass PC und Konsole das selbe sind... aber dann bringt der Thread ja keinen Spaß mehr...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom