PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch, geht. Sogar SLI. Gehäuse muss halt groß genug sein. z.B. sowas wie das Ixium Quantum. Wenn das zu laut ist nimmst du halt ne APU...
Also gibts nix im Format einer Xone in das ich ne High End GPU reinpacken kann?? Ansonsten kann ich ja gleich zu den Next Gen Konsolen greifen. Nen wohnzimmertauglicher HTPC für ca. 1200€ wär echt mal ne Überlegung wert....

iP836RpuSgFa7.gif

Also gibts nix im Format einer Xone in das ich ne High End GPU reinpacken kann?? Ansonsten kann ich ja gleich zu den Next Gen Konsolen greifen. Nen wohnzimmertauglicher HTPC für ca. 1200€ wär echt mal ne Überlegung wert....

Die X1 hat doch auch keine High End GPU drin, warum sollte da der PC dann zaubern können und High End Leistung in ein so kleines Gehäuse packen können? Man muss halt Kompromisse eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine APU mit so einem Gehäuse und du kannst immerhin fast alles spielen auf Konsoleneinstellungen. Wenn dann im Februar die neue APU-Generation von AMD kommt, könnte das sogar mit den Next-Gen Einstellungen hinkommen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...ini-Mini-ITX-Gehaeuse-silber-blau::24527.html

Also gibts momentan keine Alternative, wenn ich ein möglichst kleines Gehäuse, aber ein deutlich (>2x PS4) leistungsfähigeres PC System haben will?? Lagfreies Streaming vom Arbeitszimmer auf den heimischen TV gibts auch net, oder??

Die X1 hat doch auch keine High End GPU drin, warum sollte da der PC dann zaubern können und High End Leistung in ein so kleines Gehäuse packen können. Man muss halt Kompromisse eingehen.

Weil der PC immer in allem viel besser ist...hab aber keinen Bock mir ein Riesen Tower Monster ins Wohnzimmer zu stellen oder im Arbeitszimmer zu zocken, daher meine Frage...

Achja, wegen Grafikkarte. Natürlich gibts da was für kleine Gehäuse wie ITX, z.B. http://www.asus.com/Graphics_Cards/GTX670DCMOC2GD5/ :brit:

Oder die hier http://www.asus.com/Graphics_Cards/GTX760DCMOC2GD5 :kruemel:

Kommen regelmäßig ITX GPUs oder ist die Karte eher ne Eintagsfliege?? Ansonsten ließe sich damit ja ein einigermaßen brauchbares System für (geschätzte) 800€ zusammenstellen....Upgrademöglichkeit für die GPU wäre allerdings Grundvoraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Also gibts momentan keine Alternative, wenn ich ein möglichst kleines Gehäuse, aber ein deutlich (>2x PS4) leistungsfähigeres PC System haben will?? Lagfreies Streaming vom Arbeitszimmer auf den heimischen TV gibts auch net, oder??

Das Problem ist die Bauhöhe.
DIe One hat eine Bauhöhe von ca. 8 cm.
Wenn du mit normalen Karten arbeiten will, so muss das Gehäuse min. 13 cm Bauhöhe haben, damit man die Karten unterbringen kann.
Es gibt zwar Spezialgehäuse mit Adapterkarten, aber die sind unnötig teuer, ab 200 Euro aufwärts.
EIn Desktopgehäuse fängt bei 30 EUro an.
Wie wäre es mit einem stylischen Gehäuse im Retro-Look?
Cooltek G3 - Silber

Das G3 ist ein vollwertiges HTPC Gehäuse mit einer Tiefe von gerade einmal 351 mm. Damit entspricht es ungefähr den Abmessungen eines typischen Receivers

Na ja, ich finde HTPC Gehäuse im mATX Format auch einfach zu groß. Sowas würd ich mir auch nur ungern ins Wohnzimmer stellen wollen, egal wie sie aussehen.

Das Problem ist die Bauhöhe.
DIe One hat eine Bauhöhe von ca. 8 cm.
Wenn du mit normalen Karten arbeiten will, so muss das Gehäuse min. 13 cm Bauhöhe haben, damit man die Karten unterbringen kann.
Es gibt zwar Spezialgehäuse mit Adapterkarten, aber die sind unnötig teuer, ab 200 Euro aufwärts.
EIn Desktopgehäuse fängt bei 30 EUro an.
Wie wäre es mit einem stylischen Gehäuse im Retro-Look?
Cooltek G3 - Silber

Ja, genau so was hätte ich gesucht...wär schon ne Überlegung wert...benutze meinen alten PC seit gut nem Jahr gar nicht mehr weil er einfach zu groß und zu laut ist und ich ihn eh nur fürs Surfen gebraucht hab...

Ja, genau so was hätte ich gesucht...wär schon ne Überlegung wert...benutze meinen alten PC seit gut nem Jahr gar nicht mehr weil er einfach zu groß und zu laut ist und ich ihn eh nur fürs Surfen gebraucht hab...
Das ist der grosse Vorteil beim PC, du kannst es dir aussuchen, welche Anforderungen du gerne erfüllt haben willst.
Z.B. Marke KLEIN, LEISE UND FIES.

Lian Li PC-Q08A Mini-ITX Cube, silber - gedämmt

Tja, bei der Konsole hast du Wahl zwischen Radiergummi und Videorekorder.:-D

Was dem PC imo noch fehlt ist ein schnelles, einfaches "Gaming Overlay OS" mit dem man wirklich nur Zocken kann- hochfahren und gleich zocken innerhalb weniger Sekunden...das nervt mich einfach an meinem PC- bis der hochgefahren ist dauert es einfach viel zu lange.

Was dem PC imo noch fehlt ist ein schnelles, einfaches "Gaming Overlay OS" mit dem man wirklich nur Zocken kann- hochfahren und gleich zocken innerhalb weniger Sekunden...das nervt mich einfach an meinem PC- bis der hochgefahren ist dauert es einfach viel zu lange.

Windows 8 ist doch extrem schnell. Dazu im Steam Big Picture Modus starten und fertig ist die Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom