PC vs. Konsole

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Das mit dem Kraulen hat ja nicht lange gedauert. Eins muss man diesem Thread lassen mal abgesehen von den Argumenten weicht das Grundgerüst nie von der Grundlinie ab.
 
Microsoft killed cross-platform project because PC gamers wrecked console gamers

PC gamers have long mocked the use of handheld controllers as an input method for shooters and other genres that require fast, precise actions. Apparently, that attitude isn't unwarranted, based on a blog post by the founder of Voodoo PC and current CTO of HP's gaming division, Rahul Sood.

According to Sood's sources, "many many months ago," Microsoft set out on a Xbox Live project that would let PC and console users interact on some form of united multiplayer platform – a grand idea on paper. In practice however, it's said that PC gamers "destroyed" console players every time.



The slaughter was so bad, Sood says that Microsoft even pitted "mediocre" PC gamers against "the best" console gamers in testing, and the results were unchanged: the keyboard and mouse prevailed. It's not clear what titles were played, but Unreal and Gears of War are mentioned.

Displeased with its findings, Microsoft supposedly cancelled the project to spare its Xbox team and players the embarrassment. I think most of us can agree a keyboard and mouse is more precise, but what do you prefer and why? Feel free to preach the virtues of your input device in the comments.

http://www.techspot.com/news/39738-...because-pc-gamers-wrecked-console-gamers.html

:lol2:
 
OK, das klingt echt mies :lol: - aber was erwartet man auch? Klar ist Reaktion etc. mit M/T besser, aber es muss ja auch nicht immer um "I'm better than you!" gehen - ich finde Controller-Gaming auch bei PC-Spielen einfach angenehmer, selbst in RPGs steuere ich lieber mit 'nem Stick vom Sessel aus mein Game am angeschlossenen TV, als mich mit WASD an den Schreibtisch zu hocken - ist doch Geschmackssache :nix:

Naja... jedes Spiel das kompetitive Aspekte im Multiplayer mit sich bringt, wird auf eben genau dieses Problem stoßen. Jetzt in der kommenden Gen wird das ganze sicher nochmal eine Stufe verschärft; Microsoft meinte ja einmal, dass jeder Entwickler der will, Maus- und Tastatursteuerung in seine Spiele einbauen kann. Was das für z. B. ein Call of Duty hieße, kann sich jeder selber ausmalen.


Btw.: http://www.golem.de/news/foxconn-it-studenten-muessen-playstation-4-montieren-1310-102062.html

Das wäre schöner Zündstoff in einer Frontpagenews. Sogar mit Material um wieder zurückzuschießen. :v:
 
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Als ob das bei allen anderen Produkten aus Shenzen / Foxconn irgendwie besser wäre.. :S :nix:

Deswegen liest man ja auch nicht nur die Headline, sondern den kompletten Artikel:

Alle Hersteller von Konsolen sind Kunden von Foxconn und vergleichbaren asiatischen Herstellern - es ist also durchaus möglich, dass etwa die Xbox One unter ähnlichen Bedingungen hergestellt wird. Ende Oktober 2012 gab es Berichte, dass Foxconn die Wii U mit Hilfe von illegaler Kinderarbeit produziert. Die Firma selbst bestätigte das und schickte die Minderjährigen angeblich zurück an die Schule, Nintendo leitete eine Untersuchung ein.



Und Apple ist auch ein bekannter Kunde von Foxconn. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Artikel die China Labor Watch zum Thema Foxconn und Apple geschrieben hat.
 
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Ein Coretroller ist ja auch erst nach jahrelanger Übung zu beherrschen, da zerbrechen die meisten Umsteiger vom PC dran, weil die nötige Koordination fehlt. Da bleibt man dann bei der behindertengerechten Steuerung ( Zielkreuz auf Zielpunkt ausrichten, Maustaste drücken, Fertig). Und da das den meisten PC Gamern noch zu schwer und Kompliziert ist, wird halt noch ein Cheatprogramm benutzt.
 
WTF... soll hier etwa schon wieder zu? :lol:

Na, innerhalb einer Zehntelsekunde das Fadenkreuz auf jeder Xbeliebigen Stelle auf dem Monitor zu platzieren, ist ja keine große Herausforderung, oder?

Kein Wiederstand, kein Rumble, kein Problem. Beim Kontroller wird hingegen höchste Hand/Augen Koordination benötigt, um das Ziel zu treffen, kein Vergleich.
 
Arthur Rubinstein muss auch voll der behinderte Spasti sein, dass dieser Lowskiller nicht mit dicken Fäustlingen Klavier gespielt hat, sondern mit seinen Händen. Geht ja mal gar nicht! :goodwork: Oder Option B: Die Piano Hero-Peasants sind einfach neidisch auf die Rubinstein-Masterrace. :smoke:
 
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Ein Coretroller ist ja auch erst nach jahrelanger Übung zu beherrschen, da zerbrechen die meisten Umsteiger vom PC dran, weil die nötige Koordination fehlt.

The slaughter was so bad, Sood says that Microsoft even pitted "mediocre" PC gamers against "the best" console gamers in testing, and the results were unchanged: the keyboard and mouse prevailed.

Seems legit.
 
Kein Wiederstand, kein Rumble, kein Problem. Beim Kontroller wird hingegen höchste Hand/Augen Koordination benötigt, um das Ziel zu treffen, kein Vergleich.

So ist es.

Frickelgamer sprechen bei der M&T-Kombo auch gerne von Effizienz, eine Bezeichnung die sie aber schnell wieder vergessen wenn es um die Playabillity der verschiedenen Plattformen geht...genauso wie sie schnell vergessen wo Wallhacks ( bzw. Noob-Vision ) und Auto-Aim/-Bot eigentlich herkommen bzw. mal sehr beliebt waren.xD
 
Würde dich trotzdem abzocken. Kann am PC ja schließlich auch Gamepads nutzen und zwar ohne Einschränkung, auf Konsole hingegen sind die Mausadapter stark eingeschränkt. :)

Erstens bin ich trainiert :) Und zweitens kannst du dir hier nicht raussuchen was du willst. Sicher kein Problem Maus und Tastatur an der Konsole zu nutzen, oder nutzbar zu machen. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Wo M/T als größtes Erfolgsrezept gilt musst du trotzdem aufs Pad ausweichen, wenn es das Genre verlangt. Und mehr Skill hat sicher der geübte Pad-Spieler, weil er sich ja mit nem Pad rumschlagen muss ;)
 
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