PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich kann man das jetzt ins lächerliche ziehen und die Diskussion hat sich damit erledigt. Aber mal eine Gegenfrage. Kannst du mir ein Konsolenspiel nennen das aufgrund von Bugs nicht zu beenden ist? Wenn du mir eins nennen kannst dann wirklich hut ab. Ich kann dir mehrere PC Spiele nennen, vorrausgesetzt du packst 1 Konsolenspiel.
Zelda Twilight Princess.
Tomb Raider Anniversary.

Bei Tomb Raider gab es nicht einmal einen Patchfix.

:kruemel:

Nö, ich erwarte dass du deinen verdammten Hut ziehst du schlechter Verlierer.

Watt? ich hab danach gegoogelt ich find zu beiden Spielen rein garnichts. Wie es aussieht ist die Aussage genau so erfunden wie meine Signatur. Sollte dem nicht so sein dann zeig mir einen Thread. Ich selber kann nichts finden.

Ka Abendländer warum dein Beitrag verschwunden ist.
Aber das steht da drin
A small number of gamers playing the latest of Link's epic adventures, Twilight Princess on Wii, have encountered a glitch that permanently blocks their way forward, essentially forcing them to start again.

Für mich sieht das nach einem Savegame Glitch aus. Ich red von einem verbuggten Game das nicht zu beenden ist. Natürlich gibt es Bugs die spielstände zerstören können.

Und ich warte immer noch auf deinen 20 Stunden Total War 2 Beweis. Ist ganz easy nenn mir nur deinen Steamaccount und ich schau nach.

Der ist verschwunden weil ich ned wusste obs das war was KayJay meinte oder nicht.
Für jemanden der vorher schwerst beleidigt war das jemand andeutete das sein Icewind Dale Problem nicht existiert bist du aber schnell dabei selbst irgendwas zu fordern, aber gern tob dich aus:
Wenig einfallsreich wie ich bin: Abendlaender

Kannst dir gern alles ansehen, mach ruhig Fotos. Ich geh ins Bett, viel Spaß

Der ist verschwunden weil ich ned wusste obs das war was KayJay meinte oder nicht.
Für jemanden der vorher schwerst beleidigt war das jemand andeutete das sein Icewind Dale Problem nicht existiert bist du aber schnell dabei selbst irgendwas zu fordern, aber gern tob dich aus:
Wenig einfallsreich wie ich bin: Abendlaender

Kannst dir gern alles ansehen, mach ruhig Fotos. Ich geh ins Bett, viel Spaß

Erstens war ich nicht beleidigt sondern mir war klar das es in diese Richtung enden wird. Weil es in diesem Thread immer in diese Richtung abläuft. Hatte genau den gleichen Quatsch als ich erwähnte das ich bei La Mulan nach einer Stunde einen Bug hatte der meinen Spielstand zerstörte. Da hiess es ich hätte La Mulan nie gespielt etc.. pp scheisse nur das Steam das wunderbar aufzeichnet.

apropro Steam. Schreibst tob dich aus und dann ist das Profil auf privat. So ein Zufall aber auch.

Eine Liste? Die Konsole besteht aus der immer gleichen Hardware. Ein Pc besteht aus tausenden Möglichen Variationen. Da brauchst du keine Liste. Bei PC Spielen kann alles und jeder ein Spiel veröffentlichen ähnlich dem IOS bei den Konsolen wird das ganze erst einmal abgecheckt. Das alleine macht jede Argumentation bezüglich PCs und Bugs absolut absurd. Du willst mir erzählen das du 1998 den letzten PC Bug/Crash hattest?jetzt ernsthaft? :bang: Alleine die Betriebssysteme zu der Zeit waren eine Katastrophe. Ganz im Ernst das glaubt dir doch niemand. 15 Jahre PC Gaming ohne einen Crash :lol:

und ja du hast gewonnen. Wer so etwas behauptet hat jeden Consolewars Preis gewonnen der mir nur einfällt. Das hol ich mir in die Sig.
Und trotz der immer gleichen Hardware und prüfung gibt es savegame verluste, crashes, freezes, hitzeüberlastung usw.
Ausserdem hat das überteuerte geprüfe dazu geführt das bestimmte patches garnicht erst auf Konsolen kommen oder erheblich später weil die Entwickler nicht jedesmal zollgeld zahlen wollen. Da hat man dann länger mit bugs zu kämpfen.

Nicht der letzte Bug aber der letzte ernsthafte. Ich spiele halt keine lowquality/buggy spiele und auch nicht immer gleich am ersten tag. Ist aber bei den Konsolen genau dasselbe, ein gta bei release würde ich mir zb nie antun. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Und trotz der immer gleichen Hardware und prüfung gibt es savegame verluste, crashes, freezes, hitzeüberlastung usw.
Ausserdem hat das überteuerte geprüfe dazu geführt das bestimmte patches garnicht erst auf Konsolen kommen oder erheblich später weil die Entwickler nicht jedesmal zollgeld zahlen wollen. Da hat man dann länger mit bugs zu kämpfen.

Nicht der letzte Bug aber der letzte ernsthafte. Ich spiele halt keine lowquality/buggy spiele und auch nicht immer gleich am ersten tag. Ist aber bei den Konsolen genau dasselbe, ein gta bei release würde ich mir zb nie antun. :nix:
hättest du 1 oder 2 Jahre gesagt hätte ich es eventuell sogar akzeptiert und abgenickt. Aber 15 Jahre ohne Crash ist Schwachsinn sry. Ohne dir etwas in den mund legen zu wollen, sagt das für mich nur aus das du meine 2 Jahre ohne Crash nur toppen wolltest um unbedingt und mit aller gewalt ein Gegenargument zu haben. Es gibt keine Spieleplattform auf diesem planeten auf der du 15 jahre ohne Crash daddeln kannst.

Und die Fehler gibt es ja. Sogar bei immer gleicher hardware. Und jetzt stell dir mal vor wie extrem sich das ganze hochschraubt, wenn du mehr als das 1000 fache an kombinationsmöglichkeiten dazu rechnest.

Das die Zollgebühr für patches so hoch ist, ist ist eher gut für den Spieler vorallem wenn es um bugs geht denk mal in Ruhe drüber nach. Du nimmst dir nur selber den Wind aus den Segeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Zollgebühr für patches so hoch ist, ist ist eher gut für den Spieler vorallem wenn es um bugs geht denk mal in Ruhe drüber nach. Du nimmst dir nur selber den Wind aus den Segeln.

genau, das ist so gut für die Spieler, dass kleinere Entwickler gar nicht erst patchen. Siehe King of Fighters, wo der Netcode auf Konsole bis heute nicht spielbar gepatcht wurde (im Gegensatz zur PC Version, versteht sich) :ugly:

genau, das ist so gut für die Spieler, dass kleinere Entwickler gar nicht erst patchen. Siehe King of Fighters, wo der Netcode auf Konsole bis heute nicht spielbar gepatcht wurde (im Gegensatz zur PC Version, versteht sich) :ugly:

FEZ ist auch ein gutes Beispiel für die Überlegenheit des Zollmodells... ah halt, ist es nicht. :\
In den letzten 3 Jahren PC-Gaming kann ich mich übrigens an 3 Spiele erinnern, die bei mir selber Probleme gemacht haben: Team Fortress 2, Darksiders 2 und Magicka. Wirklich Zicken hat nur Magicka gemacht wegen beschissenem Netcode.

• Lob
Reaktionen: Avi

Wenn ich so auf Shoryuken nachschaue, ist nicht nur die Konsolenversion für Einige unspielbar :v:

Zudem gibt es diese Zollgebühr afaik nur bei XBL

ich hab 6 stunden gebraucht bis star craft 2 lief. Dank blizzard abfuck design entscheidung. Ja hat mich derbe angekotzt. Danach kam erst mal nix mehr in der richtung. und so toll war icewind dale nicht :v:

Die deutsche und französische Steam version von monkey island chapter 4 kann man nicht beenden, da es an einer Stelle immer abstürzt.
Man muss ne Datei löschen damit dieser Bug verschwindet. Nen Patch gibt es aber bis heute nicht :kruemel:

Watt? ich hab danach gegoogelt ich find zu beiden Spielen rein garnichts. Wie es aussieht ist die Aussage genau so erfunden wie meine Signatur. Sollte dem nicht so sein dann zeig mir einen Thread. Ich selber kann nichts finden.

Tomb Raider (ist Underworld, nicht Anniversary)
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=22939

Zelda (Twilight Princess UND Skyward Sword)
http://www.consolewars.de/news/35371/game-breaking_bug_bei_zelda_skyward_sword/

Dann hab ich noch weitere für dich: Cheetahmen für das NES, sieh dir einfach mal das Angry Video Game Nerd Video zum Spiel an, das Spiel ist in keiner Weise beendbar.

Und dann hätte ich da zB. noch WWF No Mercy für das N64, das Spiel hatte einen Savebug und verhinderte somit dass du das Spiel jemals komplettieren könntest da sich der Save immer nach einiger Zeit von selbst löscht.

Zieh nun deinen virtuellen verdammten Hut oder ist dein Wort rein gar nichts wert? Weil dann schieb ich dich einfach auf Ignore, erst behaupten dass du virtuell deinen Hut ziehst wenn dir jemand auch nur 1 Konsolenspiel mit einem Gamebreaking Bug nennt und es wurden dir gleich mehrere genannt und du zickst immer noch rum. Ganz schwache Vorstellung.

hättest du 1 oder 2 Jahre gesagt hätte ich es eventuell sogar akzeptiert und abgenickt. Aber 15 Jahre ohne Crash ist Schwachsinn sry. Ohne dir etwas in den mund legen zu wollen, sagt das für mich nur aus das du meine 2 Jahre ohne Crash nur toppen wolltest um unbedingt und mit aller gewalt ein Gegenargument zu haben. Es gibt keine Spieleplattform auf diesem planeten auf der du 15 jahre ohne Crash daddeln kannst.

Und die Fehler gibt es ja. Sogar bei immer gleicher hardware. Und jetzt stell dir mal vor wie extrem sich das ganze hochschraubt, wenn du mehr als das 1000 fache an kombinationsmöglichkeiten dazu rechnest.
Dann spiele einmal nur Spiele die gut gepatcht sind mit einer guten Hardware von Entwicklern bei denen die QS funktioniert und du wärst erstaunt wie wenig schwerwiegende Problem es da gibt. Die 1000 fach kombinationsmöglichkeiten machen übrigens kaum einen Unterschied da es effektiv nur 2 gpu und 2 cpu hersteller sind und das ganze abstrahiert wird über api's. Nur in seltenen fällen kommt es da zu Hardwarespezifischen probleme und die werden sogut wie immer in den ersten tagen gepatcht (wo ich eben noch warte).

Naja, du brauchst mir nichts zu glauben aber ich finde diese Diskussion mit persönlichen Erfahrungswerten sowiso sinnlos weil da jeder erzählen kann was er will und glauben tut man sowiso keinem. Aussagekraft hat es auch sogut wie keine.

Zuletzt bearbeitet:

Ja es ist gut. Umso geringer die Hürde zum nachpatchen umso schneller wird was verbuggtes auf den Markt geworfen. Was genau gefällt dir an dieser Logik nicht?

Wenn man sich auskennt geht das klar. :)
Bei mir siehts so aus:
Vor vier jahren 180 € ausgegeben und ich kann heute noch alles zocken (PS2) ;)

Tomb Raider (ist Underworld, nicht Anniversary)
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=22939

Zelda (Twilight Princess UND Skyward Sword)
http://www.consolewars.de/news/35371/game-breaking_bug_bei_zelda_skyward_sword/

Dann hab ich noch weitere für dich: Cheetahmen für das NES, sieh dir einfach mal das Angry Video Game Nerd Video zum Spiel an, das Spiel ist in keiner Weise beendbar.

Und dann hätte ich da zB. noch WWF No Mercy für das N64, das Spiel hatte einen Savebug und verhinderte somit dass du das Spiel jemals komplettieren könntest da sich der Save immer nach einiger Zeit von selbst löscht.

Zieh nun deinen virtuellen verdammten Hut oder ist dein Wort rein gar nichts wert? Weil dann schieb ich dich einfach auf Ignore, erst behaupten dass du virtuell deinen Hut ziehst wenn dir jemand auch nur 1 Konsolenspiel mit einem Gamebreaking Bug nennt und es wurden dir gleich mehrere genannt und du zickst immer noch rum. Ganz schwache Vorstellung.

altes savegame laden und fertig. ich sage nochmal zeig mir ein Spiel das nicht zu beenden ist. Ich sag nicht zeig mir ein game mit einem bug. Ich zieh meinen hut wenn bei dir mal was vernünftiges rauskommt.

Ja es ist gut. Umso geringer die Hürde zum nachpatchen umso schneller wird was verbuggtes auf den Markt geworfen. Was genau gefällt dir an dieser Logik nicht?
Das mag für jene welche direkt beim Release spielen wollen manchmal etwas helfen aber für jeden der sich länger mit einem Spiel beschäftigen will oder später kauft ist es ein Nachteil.

Wurde hier eh schon gepostet:

Crytek: Console Patches 'Later & Less Often' Than PC
http://www.nowgamer.com/news/1806803/crytek_console_patches_later_less_often_than_pc.html
Und das sind Firmen die eigentlich das Geld haben.

Wenn man sich auskennt geht das klar. :)
Bei mir siehts so aus:
Vor vier jahren 180 € ausgegeben und ich kann heute noch alles zocken (PS2) ;)

Dann spiele einmal nur Spiele die gut gepatcht sind mit einer guten Hardware von Entwicklern bei denen die QS funktioniert und du wärst erstaunt wie wenig schwerwiegende Problem es da gibt. Die 1000 fach kombinationsmöglichkeiten machen übrigens kaum einen Unterschied da es effektiv nur 2 gpu und 2 cpu hersteller sind und das ganze abstrahiert wird über api's. Nur in seltenen fällen kommt es da zu Hardwarespezifischen probleme und die werden sogut wie immer in den ersten tagen gepatcht (wo ich eben noch warte).

Naja, du brauchst mir nichts zu glauben aber ich finde diese Diskussion mit persönlichen Erfahrungswerten sowiso sinnlos weil da jeder erzählen kann was er will und glauben tut man sowiso keinem. Aussagekraft hat es auch sogut wie keine.
red dich immer weiter da runter. Ich merk schon für dich gibt es kein zurück mehr.2 Gpus 1998 jaa genau. und das war auch nicht die Zeit der ständigen blue screens. Das glaub dir kein mensch. kein Pcler kein konsolero. Aber bitte tu dir keinen zwang an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom