Also Cloud Gaming wird garantiert die Zukunft, die Möglichkeiten, wie viele Menschen man damit erreichen kann in Zukunft wird das schon durchsetzen. Auch wenn man sieht, wie viel für Gaikai von Sony gezahlt wurde oder auch Onlive, irgnedein anonymer Investor pumpt da auch Geld rein, obwohl es aktuell kaum einer nutzt. Das wurde nur bezahlt, weil darin die Hersteller die Zukunft sehen.
Theoretisch wird in einigen Jahren jeder Fernseher das unterstützen und da mit hat man wohl Mrd. potenzielle Kunden. Das ist mit PC, Konsolen unmöglich zu erreichen.
Du meinst eine naheliegende These.
Bei Crysis 2 gab es zb beim Release gerüchte um einen Directx 11 Patch für pc und Crytek hat diesen dann offiziell dementiert und gesagt soetwas würde nie kommen. 3 Monate später ist er dann doch gekommen mit besseren Texturen, mehr effekten, vollem dx11 support usw. Soetwas schüttelt man nicht mal eben schnell aus dem Ärmel wenn es 3 monate davor nicht einmal ansatzweise pläne oder ein Team dazu gab.
Ich glaub nicht dass da irgendwer gezahlt hat, dass Crysis 2 so erschien. Crysis 2 hat man so entwickelt, dass es auf jeder Plattform gleich aussehen sollte, da gab es auch im Vorfeld Werbung zu. Es ging Crytek auch darum zu zeigen, dass die CryEngine auch auf Konsolen atemberaubend sein soll, die haben ja stets ihr Lizensierungsgeschäft im Blick.
Und bei der CryEngine ist es sehr wohl ne Sache von wenigen Monaten/Wochen/eventuell sogar Tagen, so einen Patch zu bringen, weil diese ganzen Effekte etc. die gab es ja schon in der CryEngine 2 und die sind ja rückwärts und vorwärtskompatibel. Das ist ja ein leichtes, die drücken da paar Regler im Editor und es ist an, die CryEngine ist ja fast ein Bausatzkasten für Ego Shooter, sieht man auch wenn man deren SDK runterlädt.
Gekommen ist der Patch, wegen der massiven Kritik der PCler.
Ich sag die These ist nicht naheliegend, weil sie sich schon wie n e Ausrde der PS3ler anhört, dass die Version nur so schlecht wäre, wegen der ollen XBOX. So was lieben Fanboys... deshalb kaum glaubwürdig. Möglich ist es, aber das sind Ufos genauso...
Oder selbiges führt dazu das MS Geld ausspuckt um ihre Konsole attraktiver erscheinen zu lassen.
Es ist nur die Frage, ob die 3rds da mit machen, weil wenn die 100 - 200 Mio. investieren und die XBOX One sich am Ende 2/3 schlechter als die PS4 verkauft hat. Dann schätz ich mal wird das schwer.