PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja und? Danach kam aber nichts mehr. Seit letztem Jahr hingegen kommen sie wieder alle aufm PC. Seh das große Problem nicht. Wenn ich DoA zocken will, mach ich eben die Konsole an.

Wenn ich hingegen die Wahl hab nen besseren Netcode zu bekommen und bessere Auflösung aufm PC, wenn es das Game da gibt, kauf ichs mir halt für Steam. Denke es werden immer mehr jap. Devs ihre Games für Steam bringen. Sie haben den Markt einfach unterschätzt, siehe SNK, Ghostlight Games, XSeed und co...

Genau, das sind natürlich die Konsolen Schuld und nicht die Tatsache, dass auf PC UND Konsole parallel eine Gamedesign Vereinfachung stattgefunden hat

Naja. L4D2 ist dennoch aufm PC um ein vielfaches anspruchsvoller als auffer Konsole, wo dir die 10 Zombies im Schneckentempo entgegenkommen. Ich würde sagen die Gamedesign Vereinfachung kam eben daher, dass eben immer mehr und mehr Spieler auf Konsole zocken und man eben jetzt dadurch versucht selbst die 10-Jährigen abzuholen oder die, die eben nur mal eben "A to Awesome" Games "sehen" wollen.

Was wenn ich dir sage, dass ich Virtua Fighter 2 vor der Jahrtausendwende am PC gespielt hab???

Was wenn ich dir sage dass ich immer noch die originale Disc von Virtua Fighter 2 für PC besitze und VF2 das einzige 3D Kampfspiel von bekannten Entwicklern für den PC war und das ca. 20 Jahre lang? Und nun gibt's dutzende bekannte 3D Fighter für PC. Vorher 1 einziges! Ein einziges!!!
Das ist wie wenn man behaupten würde dass Strategiespiele auf Konsolen schon immer verbreitet waren weil es gab ja schließlich Starcraft 64!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade geguckt und keine PC Fassung von Tekken Tag Tornament 2, Virtua Fighter Dead or Alive, Soul Calibur 4 oder Mortel Kombat vs. DC. Korrigiere mich, ich kenne nicht die vollständigen Titel bzw. weil nicht ob es neuere Teile gibt für den PC. Aber kann das mit Beat em Ups jetzt nicht so nachempfinden.
Es werden immer mehr, siehe Phytagoras Kommentar. Schon alleine das die MK und SF serien sowie deren versus/cross over wieder regelmäßig auf PC erscheinen und sie gute Verkäufe haben ist ein erheblicher Fortschritt zu früher als solchige Spiele eher abgewandert sind.

Es werden immer mehr, siehe Phytagoras Kommentar. Schon alleine das die MK und SF serien sowie deren versus/cross over wieder regelmäßig auf PC erscheinen und sie gute Verkäufe haben ist ein erheblicher Fortschritt zu früher.

Ich weiß das schon immer diverse vor allem 2D Beat em Ups für den PC kamen, heute denke ich mal ist es leichter, da man sie online kaufen kann. Ich glaub aber nicht das es wirklich mehr sind. Vor allem auf die großen des Genres scheint es nicht zu zutreffen.

Achso, so ergibt das ganze natürlich sinn :P

Ja du weißt ja... im Eifer des Gefechts... :)

Glaube glaube glaube mehr lese ich hier nicht :hmm: hat den nin Fans ja auch nix gebracht ....

3D Sonicspiele gab es auch nicht, ca. 10 Jahre später kam aber eins nach den anderen für den PC, von Sonic Adventure 1-2 bis hin zu Sonic Generations.
Komisch komisch. Wie ist das möglich IRO? Wie? Kann es vielleicht sein dass der PC Markt ja doch viel lukrativer als vor 10 Jahren ist? Und zwar in einem so hohen Ausmaß dass genau solche Spiele die man am PC eben nicht fand nun doch erscheinen? Oder ist es einfach Rocket Science?

Ich weiß das schon immer diverse vor allem 2D Beat em Ups für den PC kamen, heute denke ich mal ist es leichter, da man sie online kaufen kann. Ich glaub aber nicht das es wirklich mehr sind. Vor allem auf die großen des Genres scheint es nicht zu zutreffen.

Dann schau nochmal nach wieviele große titel das die letzten 2 gens waren und wie regelmäßig eine Serie da für PC portiert wurden. Dann vergleich das einmal zum aktuellen Trend der letzten 2 jahre oder so.

Sonic nun für den PC? Konsolen sind so doomed

Es ist schon klar dass die Kinder von heute nicht wissen welch entscheidende Rolle Sega in der Entwicklung der Konsolenindustrie gespielt hat. Ohne Sonic wäre Sega schon viel früher untergegangen, Nintendo hätte Sony nicht für das DiscAddon beauftragt und die Playstation hätte nie existiert.
Ergo, kein Sonic keine PS4. :kruemel:

Es ist schon klar dass die Kinder von heute nicht wissen welch entscheidende Rolle Sega in der Entwicklung der Konsolenindustrie gespielt hat. Ohne Sonic wäre Sega schon viel früher untergegangen, Nintendo hätte Sony nicht für das DiscAddon beauftragt und die Playstation hätte nie existiert.
Ergo, kein Sonic keine PS4. :kruemel:
Ändert auch nichts daran dass Sonic heute absolut unbedeutend ist. Ich denke die Ports sind entstanden weil man über gabes resterampe wenigstens noch ein paar groschen bei den geizgamern abgreifen wollte.

"Ich denke die Ports sind entstanden weil man über gabes resterampe wenigstens noch ein paar groschen bei den geizgamern abgreifen wollte."

Sony-Fans schrieb:
Warum sollte ich die Games denn jetzt kaufen, wenn sie später bei PS+ erscheinen

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom