PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vielleicht solltest du dir die Steambox News von vor ein paar Monaten mal durchlesen? Oder dir mal erklären lassen was ein Mni-PC ist?

ich warte lieber erstmal die steambox enthüllung ab

btw:
"Just turn on your existing computer and run Steam as you always have - then your SteamOS machine can stream those games over your home network straight to your TV! "

PC Gaming ganz leicht auf dem Fernseher. Konsolenargumente am cry

da schließ ich lieber ne Konsole an den TV :ugly:

Macht absolut keinen Sinn, da SteamOS auf Linux basiert.

wenns keine richtige konsole wird, sondern nur ein PC mit Label, isses eh ein Nonevent, weil kein Mensch sich das Teil holen wird

dass er wohl mit vorinstallierten SteamOS kommt und ein Steam Symbol irgendwo draufgeklebt hat, nicht mehr, nicht weniger :ugly:

achso, ok. Es ist dann also nur ein ganz normaler, vorkonfigurierter PC,... nur dass da Valve draufsteht? Exklusive Spiele wird es für die Steambox nicht geben? Ist dann doch eher ernüchternd. Bin echt eher davon ausgegangen, dass es ne Art Konsole wird, nur eben zusätzlich mit Steamsupport. ^^

ich warte lieber erstmal die steambox enthüllung ab
kommt dann wohl am letzten Enthüllungstag (es sei denn Valve trollt und das kommt schon am zweiten, wärend am 3. Half Life 3 kommt :ugly:)

da schließ ich lieber ne Konsole an den TV :ugly:

naja, allein ein offenes und kostenloses SpieleOS hat mächtig potential. Aber wenn ich einen Mini-PC am TV haben wollte, dann hätte ich mir schon längst einen gekauft. Wenn das mit den Streaming am PC allerdings alles andere als teuer wird und es dabei keine großartigen Verzögerungen gibt, dann überlege ich mir das ernsthaft. Wäre auf jedenfall angenehmer als ein Kabel quer durchs Zimmer zum TV zu legen.

achso, ok. Es ist dann also nur ein ganz normaler, vorkonfigurierter PC,... nur dass da Valve draufsteht? Exklusive Spiele wird es für die Steambox nicht geben? Ist dann doch eher ernüchternd. Bin echt eher davon ausgegangen, dass es ne Art Konsole wird, nur eben zusätzlich mit Steamsupport. ^^

dito xD

wäre mal ne schwache kür, damit wird valve das wohnzimmer nicht erobern können :ugly:

naja, allein ein offenes und kostenloses SpieleOS hat mächtig potential. Aber wenn ich einen Mini-PC am TV haben wollte, dann hätte ich mir schon längst einen gekauft. Wenn das mit den Streaming am PC allerdigns alles andere als teuer wird und es dabei keine großartigen Verzögerungen gibt, dann überlege ich mir das ernsthaft. Wäre auf jedenfall angenehmer als ein Kabel quer durchs Zimmer zum TV zu legen.

Ich bleib beim guten alten Kabel

Klar hat man mehr Spaß an nem Spiel das besser aussieht, ähnlich wie mit Frauen. :v:

Nicht schlecht... :v:

und welches sind dann die Vorteile gegenüber einem vorkonfigurierten Mini-PC, den man sich schon immer kaufen konnte?

Ich sollte wohl mal google anwerfen. :grin2:

Keine Vorteile, höchstens Couchgaming oder Konsolengefühl.

Wäre das nicht ironisch, wenn ein PC den Konsolenmarkt erobert? :v:

wenns keine richtige konsole wird, sondern nur ein PC mit Label, isses eh ein Nonevent, weil kein Mensch sich das Teil holen wird

Welchen Sinn würde es machen wenn valve versucht ihr system auf eine richtige geschlossene Konsole zwingt? Das würde die vorhandenen stärken vom aktuellen Steam nur abwürgen.

kommt dann wohl am letzten Enthüllungstag (es sei denn Valve trollt und das kommt schon am zweiten, wärend am 3. Half Life 3 kommt :ugly:)

naja, allein ein offenes und kostenloses SpieleOS hat mächtig potential. Aber wenn ich einen Mini-PC am TV haben wollte, dann hätte ich mir schon längst einen gekauft. Wenn das mit den Streaming am PC allerdings alles andere als teuer wird und es dabei keine großartigen Verzögerungen gibt, dann überlege ich mir das ernsthaft. Wäre auf jedenfall angenehmer als ein Kabel quer durchs Zimmer zum TV zu legen.

naja, dachte da kommt eine richtige Konsole von Steam bei raus. Wäre interessant gewesen, aber so wie du es jetzt hier erklärst isses eher langweilig, jedenfalls für mich

Welchen Sinn würde es machen wenn valve versucht ihr system auf eine richtige geschlossene Konsole zwingt? Das würde die vorhandenen stärken vom aktuellen Steam nur abwürgen.

abgesehen davon hat Gaben schon gesagt, dass er geschlossene Systeme hasst. Das Thema hat sich so oder so erledigt.

naja, dachte da kommt eine richtige Konsole von Steam bei raus. Wäre interessant gewesen, aber so wie du es jetzt hier erklärst isses eher langweilig, jedenfalls für mich

eine Steambox war für mich schon von Anfang an langweilig. Aber ein Spiele-Betriebssystem, welches auch noch kostenlos ist, kann schon ziemlich genial werden.

Keine Vorteile, höchstens Couchgaming oder Konsolengefühl.

Wäre das nicht ironisch, wenn ein PC den Konsolenmarkt erobert? :v:
das kann ich doch mit jedem PC auch. Da hole ich mir doch lieber nen eigenen kleinen PC, genau an meine Bedürfnisse angepasst und schließe den an den Fernseher an... nen Valve-Aufkleber werde ich sicher auch irgendwo finden. Der Vorteil der Konsolen sind doch deren exklusive Spiele. Für die Steambox scheint es wohl keine exklusiven zu geben... also mit nem exklusivem Half Life 3, da hätten sie mich, aber so? ^^

Also da es mich schon stören würde, ohne Full HD und mit Aliasing zu spielen, werde ich definitiv mehr Spaß haben mit der PC Version als mit der Konsolenversion. Da ich keine Gedanken oder Emotionen lesen kann, kann ich schlecht beurteilen ob ich mehr oder weniger Spaß als du haben werde, aber das spielt auch keine Rolle. Wichtig ist doch nur, dass ich subjektiv mehr Spaß haben werde.
und genau deswegen hab ich dir letztens La Mulana unter die Nase gerieben. bei deinem ganzen IF then else... da könnte man ein ganzen Computerspiel davon programmieren.

das kann ich doch mit jedem PC auch. Da hole ich mir doch lieber nen eigenen kleinen PC, genau an meine Bedürfnisse angepasst und schließe den an den Fernseher an... nen Valve-Aufkleber werde ich sicher auch irgendwo finden. Der Vorteil der Konsolen sind doch deren exklusive Spiele. Für die Steambox scheint es wohl keine exklusiven zu geben... also mit nem exklusivem Half Life 3, da hätten sie mich, aber so? ^^

der pc hat genug exklusive spiele, die es auf konsolen überhaupt nicht zu finden gibt und die es wohl auch nie auf konsolen geben wird. einfach mal informieren :ugly:

wieso? könnten doch alle 4-5 Jahre ne feste Hardware bringen, die wie ne normale konsole funktioniert und die Games halt über Steam Downloads bezieht. Am PC wäre Steam ja normal weitergelaufen.

Was spricht dagegen? Hätte jedenfalls viele neue Kunden ansprechen können. So wie es jetzt aussieht spricht es nur die bisherigen Steamnutzer an

Oh das kann ich auch.
Nachdem die ganzen Konsoleros erstmal rübergerrutscht sind hat sie sich für euch Pcler erstmal die Schminke neu aufgetragen. Nur diesesmal mit Liedschatten UND!!! Lippenstift. :scan:

du gehst davon aus, dass der PC die gleiche Dame bekommt, in Wirklichkeit ist das aber die hübschere Schwester, die der PC bekommt :kruemel:

Was spricht dagegen? Hätte jedenfalls viele neue Kunden ansprechen können. So wie es jetzt aussieht spricht es nur die bisherigen Steamnutzer an

was ja kein wirklicher fehler ist, über 54 millionen Steamnutzer sind ja nicht gerade wenig :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom