PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zumindest haben sie nicht den OR Typ mit ins Boot geholt. Und OR scheint die erste VR-Brille zu sein, die hält was sie verspricht, zumindest wenn man 2x1080p@60fps hat und das bieten die NextGenKonsolen zu 100% nicht. Und ja, ich denke OR ist mit dafür verantwortlich, dass Sony und Valve ihre Bemühungen im VR Sektor verstärken.

Mach mal ein 1 x 1080p @ 60fps daraus dann stimmt es zumindest. Der 1080P Bildschirm wird geteilt. Und 1080p 60 fps bieten jetzt schon einige Launchspiele auf der Ps4. Also was genau war nochmein dein Argument.?

Das gute an OR ist aber nicht beschränkt auf das Display. Die 720p version soll noch klare fliegengitter haben und das Bild pixelig erscheinen, trotzdem schwärmen alle tester von der unglaublichen Immersion.
Displays mit der qualität gibt es sicherlich schon 2 jahre, trotzdem haben alle anderen es verschlafen.

Eine andere Frage, wiso soll es mit kickstarter eigentlich schneller gehen wenn du sagst sie wollten nur schneller sein wie die Konkurenz? Ein klassischer Investor ist doch erheblich einfacher und schneller (wenn man ihn bekommt) wie ein Kickstarter projekt.
Ach und du meinst die 2.5 Mille und die dazugehöreigen ca 7000 Rifts die sie auf ihre Kosten ausliefern mussten reichen um auch noch die Produktion Vertrieb etc.. zu finanzieren. Das ist ja ein schnäppchen.Wieviel hat Microsoft nochmal für den Xbox Controller ausgegeben ??100 Millionene?

Mach mal ein 1 x 1080p @ 60fps daraus dann stimmt es zumindest. Der 1080P Bildschirm wird geteilt. Und 1080p 60 fps bieten jetzt schon einige Launchspiele auf der Ps4. Also was genau war nochmein dein Argument.?

Nein, da wird nix geteilt. OR bietet Stereoskopisches 3D, dass bedeutet das Bild muss 2 mal aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln dargestellt werden, damit der 3D Effekt einsetzt.

Ach und du meinst die 2.5 Mille und die dazugehöreigen ca 7000 Rifts die sie auf ihre Kosten ausliefern mussten reichen um auch noch die Produktion Vertrieb etc.. zu finanzieren. Das ist ja ein schnäppchen.Wieviel hat Microsoft nochmal für den Xbox Controller ausgegeben ??100 Millionene?
Kickstarter ist nur dafür da bis zum fertigen Produkt zu finanzieren. Der rest kann man dann über verkaufte Einheiten einnehmen.

Dann hat MS 97,5 Millionen zuviel ausgegeben. :v:

Nein, da wird nix geteilt. OR bietet Stereoskopisches 3D, dass bedeutet das Bild muss 2 mal aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln dargestellt werden, damit der 3D Effekt einsetzt.

noch mal ganz langsam für dich. Der 1080p Bildschirm (die HD Version von Oculus) wird halbe halbe gemacht. Das heisst jedes Auge bekommt eine Hälfte. Dann eine Linse davor und fertig. Du weisst nicht mal wie das ganze funktioniert??

Kickstarter ist nur dafür da bis zum fertigen Produkt zu finanzieren. Der rest kann man dann über verkaufte Einheiten einnehmen.

Dann hat MS 97,5 Millionen zuviel ausgegeben. :v:

Also nach den ganzen abgezogenen und ausgelieferten Oculus Rifts ist was wohl übrig geblieben?Seien wir mal nett und sagen 1 Mille. Das hat jemand wie John Carmack wohl Bar in seiner Hosentasche dabei. Immerhin ist er jetzt CEO. Du gibst dich da einer absoluten Illusion hin.

Was willst du erklärt haben? Es steht schon alles da. Bei richtiger Implementierung werden 2 Kameras in das Spiel gesetzt da wir keine Zyklopen sind. ;)
Das Bild muß nicht komplet 2 mal berechnet werden aber OR braucht mehr Leistung wie 1080p@60.
Das heisst es ist nicht möglich VR Spiele in 1080p und 60fps auszugeben?Oder was ist dein Argument?

Also nach den ganzen abgezogenen und ausgelieferten Oculus Rifts ist was wohl übrig geblieben?Seien wir mal nett und sagen 1 Mille. Das hat jemand wie John Carmack wohl Bar in seiner Hosentasche dabei. Immerhin ist er jetzt CEO. Du gibst dich da einer absoluten Illusion hin.

Naja, insgesamt haben sie dann "etwas" mehr geld wie 2.5 millionen geholt. :D

Das heisst es ist nicht möglich VR Spiele in 1080p und 60fps auszugeben?Oder was ist dein Argument?
Es heißt das die 1080p@60fps Spiele ohne runterschrauben von details trotzdem noch nicht sauber laufen werden. Höchstens sony akzeptiert unter 60fps aber dann wird einem halt übel und die immersion bricht weg.

Ich bin einfach gespannt ob Sony das nächstes jahr noch probiert und wie dann die spiele werden. Ob es eine halbherzige peasant version wird (zb 720p) oder ob sie die Details einfach runter schrauben wenn eine VR brille dran ist.

So, Leute,

miperco hat es schon mehrmals angekündigt aber ihr wollt ja anscheinend nicht hören.

Kühlt euch alle mal gehörig ab, hört auf so stark zu provozieren und unterlasst die unterschwelligen Beleidigungen. Ansonsten knallts demnächst.

Naja, insgesamt haben sie dann "etwas" mehr geld wie 2.5 millionen geholt. :D

Es heißt das die 1080p@60fps Spiele ohne runterschrauben von details trotzdem noch nicht sauber laufen werden. Höchstens sony akzeptiert unter 60fps aber dann wird einem halt übel und die immersion bricht weg.

Ich bin einfach gespannt ob Sony das nächstes jahr noch probiert und wie dann die spiele werden. Ob es eine halbherzige peasant version wird (zb 720p) oder ob sie die Details einfach runter schrauben wenn eine VR brille dran ist.

Ist das hier nicht von dir?
Das gute an OR ist aber nicht beschränkt auf das Display. Die 720p version soll noch klare fliegengitter haben und das Bild pixelig erscheinen, trotzdem schwärmen alle tester von der unglaublichen Immersion. :shakehead:

Ist das hier nicht von dir?
Das gute an OR ist aber nicht beschränkt auf das Display. Die 720p version soll noch klare fliegengitter haben und das Bild pixelig erscheinen, trotzdem schwärmen alle tester von der unglaublichen Immersion. :shakehead:

Jop, 720 ginge natürlich. Wie gesagt wäre es nicht optimal da etwas pixelig und und der raster besser erkennbar ist. Ich denke aber das wenn Sony wirklich eine herausbringt wäre es wohl noch der beste Kompromiss da vorallem die 60fps wichtig sind.

Gerade bei VR ist mir ehrlich gesagt egal wer es als erstes richtig hinbekommt. (Motion Sicknes,Kein richtiges Headtracking etc lässt grüssen)Derjenige der es packt dem schmeiss ich meine Kohle nur so in den Rachen. Am liebsten wäre mir natürlich das es auf einer Konsole wäre, da ich das zocken auf der Couch und Controller etc.. einfach am besten finde. (bevorzugt PS4 da die stärkst Hardware von den dreien). Sollte es aber Oculus auf dem PC packen wäre es der einzige Grund überhaupt für mich einen Stier von einem PC mit ins Zockerzimmer zu stellen.

die erwartete steam box ist nur ne weitere vr brille?

oh man.

erst OR, dann sony und nun noch steam?
den schrott will doch, genauso wie motion gaming sowieso niemand..

die erwartete steam box ist nur ne weitere vr brille?

oh man.

erst OR, dann sony und nun noch steam?
den schrott will doch, genauso wie motion gaming sowieso niemand..

VR Brillen wollen sogar ziemlich viele Leute ;)

Die neue Folge Game One befasst sich nur mit VR, respektive OR. Hochinteressant und wenn es gut funktionieren sollte :nix:

VR Brillen wollen sogar ziemlich viele Leute ;)

Die neue Folge Game One befasst sich nur mit VR, respektive OR. Hochinteressant und wenn es gut funktionieren sollte :nix:
Man muss sich nur das Video ansehen wie sie Outlast testen. Das begeistert schon beim zusehen. (Rocketbeans ka ob es das auch auf Gameone gibt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom