PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zitier bitte, wo ich nach Beweisen verlangt habe, dass du deine genannte Ausrüstung besitzt. :-?

Deine Argumentation bezüglich La-Mulana war einfach Bullshit. Ob dus gespielt hast oder nicht spielte da nicht mal eine Rolle. Hat aber auch nichts mit dem Thema Kickstarter zutun, also ganz offensichtliches Ablenkungsmanöver von dir. :hmm:

Eben, wenn soviele daran forschen und es schon soviele Prototypen gibt, wieso sollte dann ein dahergelaufener Typ mit nem Prototyp millionen von Euros zur Verfügung gestellt bekommen von einem Publisher? Er hat nun mal Geld für den Feinschliff gebraucht. Wäre es so easy gewesen, hätte der Prototyp bereits Gyroskopsensoren, FullHD@60fps und nen massenmarkttaugliches Design gehabt mit entsprechend niedrigem Gewicht und guter Kopfhalterung. Komischerweise hatte OR das nicht, als es noch ein Prototyp war. Das Feintuning kostet eben Geld und dafür wird Kickstarter gebraucht.
Hat du mal das Kickstarter Video gesehn wer sich da für das Gerät verbürgt???guck es dir nochmal an. Ganz im ernst.

Und was hat er da bei OR mitgewirkt? Er sagt das er selbst an VR helmen bastelt und 5 eigene versionen hat. Auch das er ein Sony teil sowie eines von rift hat. Beim Rift teil müße man selbst noch das head tracking dazu bauen und die Soft habe er auch selbst gemacht usw.
Carmack hat früher auch an VR brillen mit der doppelten Hz zahl einer OR gebastelt usw. Wo ist aber der Hinweis das er bei OR selbst bereits mitgearbeitet hat?
IN DEM VIDEO. Alter da sagt er das ihnen die letzten Schitte zur Perfektion gefhehlt haben vorallem in Sachen Firmware und Software und das es ihnen da ausgeholfen hat. Und jetzt ist er sogar CEO. Jetzt wird es leider wieder albern.

Zitier bitte, wo ich nach Beweisen verlangt habe, dass du deine genannte Ausrüstung besitzt. :-?

Deine Argumentation bezüglich La-Mulana war einfach Bullshit. Ob dus gespielt hast oder nicht spielte da nicht mal eine Rolle. Hat aber auch nichts mit dem Thema Kickstarter zutun, also ganz offensichtliches Ablenkungsmanöver von dir. :hmm:

.
Und nein du hast keine Beweise verlangt, Du hast es gleich als Lüge hingestellt. Kann dir gerne ein Zitat dafür bringen. Behaupten kann man viel und so... du weisst schon.
Genau wie mit La Mulana genau wie wieder mit diesem Thema. Das ist eine ziemlich beschissene Art eine Diskussion zu führen.

IN DEM VIDEO. Alter da sagt er das ihnen die letzten Schitte zur Perfektion gefhehlt haben vorallem in Sachen Firmware und Software und das es ihnen da ausgeholfen hat. Und jetzt ist er sogar CEO. Jetzt wird es leider wieder albern.
Ok, er sagt hier das er aktuell nicht mehr im projekt sei, das die jungs aber ein Kickstarter projekt machen um die erste version releasen zu können bei 10:15. Ohne kickstarter hätten sie also nichtmal die prototypen produzieren können, geschweige den an eine Serienproduktion denken können. Wo ist also das Problem? Ohne Kickstarter wäre da nichts mehr gelaufen. :nix:

[video=youtube;kw-DlWwlXHo]http://www.youtube.com/watch?v=kw-DlWwlXHo[/video]

Er sagt technisch ist er erstmal raus aus dem ganzen.(Heisst soviel wie er hällt sich nur zurück und sie versuchen es auf den Weg) Und er sagt doch selber das er sich sicher ist das Kickstarter richtig durchstarten wird. Das ist nirgends ein Wort darüber das es auf einem anderen Weg nicht funktioniert hätte. Man hört doch regelrecht raus wie überzeugt John Carmack schon damals davon war. Sry aber du pickst dir Wörter raus.

Afaik ist das im Video nicht OR sondern ne VR Brille an der Carmack selbst gearbeitet hat, hab aber grad weder Zeit noch Lust das nachzuprüfen und nachdem hier eh jeder behaupten kann was er will fühl ich mich dazu auch ned verpflichtet.

Er sagt technisch ist er erstmal raus aus dem ganzen.(Heisst soviel wie er hällt sich nur zurück und sie versuchen es auf den Weg) Und er sagt doch selber das er sich sicher ist das Kickstarter richtig durchstarten wird. Das ist nirgends ein Wort darüber das es auf einem anderen Weg nicht funktioniert hätte. Man hört doch regelrecht raus wie überzeugt John Carmack schon damals davon war. Sry aber du pickst dir Wörter raus.
Hätte es bessere wege gegeben wie kickstarter hätten sie sicherlich die gewählt. Der hype wäre vermutlich nicht viel größer gewesen wie bei sonys teil und somit hätte es auch weniger support von den Entwicklern gegeben usw.
Sony macht auch eine vr brille, nur etwas schlechter und teurer und kaum jemand redet darüber oder verwendet es in Spielen. Wenn es ohne Kickstarter genau so gut funktioniert hätte wiso ist dann Sony's teil ein totaler flop?

Afaik ist das im Video nicht OR sondern ne VR Brille an der Carmack selbst gearbeitet hat, hab aber grad weder Zeit noch Lust das nachzuprüfen und nachdem hier eh jeder behaupten kann was er will fühl ich mich dazu auch ned verpflichtet.

Jop, das meinte ich eben auch. Er sagt ja das der display teil von OR ist und er selber den rest dazu gebaut hat. Auch erwähnt er das er zuhause noch ein besseres Display hätte mit höherer fps rate wie das OR teil.

Ja, wenn man sich keinen lamborghini leisten kann bleibt man am besten beim lada. Macht total Sinn. :fp:
Und als Referenz nimmt man die Alpha, merkt das zwar an aber baut dann trotzdem die Argumente darauf auf. :fp:

Nein, leisten kann und will sind 2 Paar Schuhe. Nur weil ich mir heute einen Lambo leisten kann heißt das nicht das er Morgen nicht schon gepfändet wird. Gibt genügend Beispiele die heute Millionäre sind und Morgen auf der Straße sitzen. In der Tat fahre ich lieber den Lader und lass das Geld das ich durch den nicht Kauf vom Lambo spare am Konto liegen.

Ich kann jedes x beliebige Spiel einsetzten da sieht es kaum anders aus. Nur wenn ich große Töne spucke und andere als Nieder bezeichne sollte ich auch das Mindeste besitzen um den Standard dieser Klasse zu erreichen.

Das sind dann auch Einstellungen, die mit der Konsole nichts zu tun habe.
Wenn man in der optischen Gewichtsklasse der Konsolen in 1080p und 60fps spielen will braucht man bei weitem nicht so viel Geld aus zu geben.
Es gibt eben einen Bereich zwischen 400€ Konsole und 2000€ High-End PC.

Stimmt schon nur gibt sich eine gewisse Klasse nicht mit so niedrigen Einstellungen zufrieden demnach muss wohl fast jeder dieser Klasse aufrüsten. Erst dann sollte er wieder auf den Putz hauen sonst kann man ihn ruhigen Gewissens schön auslachen.

Nein, leisten kann und will sind 2 Paar Schuhe. Nur weil ich mir heute einen Lambo leisten kann heißt das nicht das er Morgen nicht schon gepfändet wird. Gibt genügend Beispiele die heute Millionäre sind und Morgen auf der Straße sitzen. In der Tat fahre ich lieber den Lader und lass das Geld das ich durch den nicht Kauf vom Lambo spare am Konto liegen.

Es ging mir darum das man auch etwas in der Mitte kaufen könnte das nicht lamborghini qualität hat aber einfach besser wie die 720p oder 30 fps auf Konsolen sind.

Es gibt aktuell keine angekündigte VR Brille von Sony.Und es existiert auch keine auf dem Markt. Dementsprechend ist es mir absolut schleierhaft wieso du da schlussfolgerst sie wäre ein Flop. Vielleicht kannst du mich ja daran teilhaben lassen.
Bessere Wege als Kickstarter? Geld für Lau ohne irgendwelche Verpflichtungen an irgendeinen Vertrag? klar eine bessere Möglichkeit gibt es nichts. Ich garantiere die das in den nächsten 2 Jahren mehr als nur eine VR Brille auf den Markt kommen wird die komplett unterschiedlich entwickelt wurden. Das wichtigste ist jetzt Nr 1 zu sein und so viele Standarts wie möglich zu etablieren. Da wird gleichzeitig an der Brille entwickelt, so viele Devkits wie Möglich an Entwickler geliefert (und das auch noch für Lau) um der erste zu sein.

Hat du mal das Kickstarter Video gesehn wer sich da für das Gerät verbürgt???guck es dir nochmal an. Ganz im ernst.

Jo, genauso wie sich etliche positiv für die WiiU (und ihre technische Leistung) ausgesprochen haben... :wink2:

Ernsthaft, nen paar nette Worte von jemanden zu bekommen kostet denjenigen nix. Klar, dass Produkt ist vielleicht überzeugend, heißt aber noch lange nicht, dass es auch erfolgreich wird und genau dafür ist halt Kickstarter da. Kickstarter ist Werbung + Finanzierung in einem und es zeigt demjenigen, ob das Produkt begehrt ist.

Es gibt aktuell keine angekündigte VR Brille von Sony.Und es existiert auch keine auf dem Markt. Dementsprechend ist es mir absolut schleierhaft wieso du da schlussfolgerst sie wäre ein Flop. Vielleicht kannst du mich ja daran teilhaben lassen.
Bessere Wege als Kickstarter? Geld für Lau ohne irgendwelche Verpflichtungen an irgendeinen Vertrag? klar eine bessere Möglichkeit gibt es nichts. Ich garantiere die das in den nächsten 2 Jahren mehr als nur eine VR Brille auf den Markt kommen wird die komplett unterschiedlich entwickelt wurden. Das wichtigste ist jetzt Nr 1 zu sein und so viele Standarts wie möglich zu etablieren. Da wird gleichzeitig an der Brille entwickelt, so viele Devkits wie Möglich an Entwickler geliefert (und das auch noch für Lau) um der erste zu sein.

Gib dem teil ein Headtracking so wie es Carmack bei dem OR teil in dem Video gemacht hat und du hast eine VR brille von Sony:
http://www.amazon.de/Sony-Videobrille-3D-Viewer-2-OLED-Display-virtueller/dp/B008U7VS74/
Carmack zeigt sie sogar in dem Video und sagt das sie ansonsten eine der besten sei aber noch einige Mängel besitze.

Ja, VR Helme sind ja etwas total neues das es noch nie gab und jetzt will jeder der erste sein bei dieser "neuen" Idee. :ugly:

Nur weil ein Mensch davon überzeugt ist, heißt das noch lange nicht, dass das Projekt zwangsläufig auch über andere Wege finanziert worden wäre. Und deine ganze Argumentation basiert auf Hätte, Wäre, Wenn... Fakt ist, das Projekt wurde erfolgreich über Kickstarter finanziert und anscheinend gab es keine attraktivere Alternative um das Projekt zu finanzieren. Von daher ist das ganze Gequatsche darum völlig wurscht.

Nur weil ein Mensch davon überzeugt ist, heißt das noch lange nicht, dass das Projekt zwangsläufig auch über andere Wege finanziert worden wäre. Und deine ganze Argumentation basiert auf Hätte, Wäre, Wenn... Fakt ist, das Projekt wurde erfolgreich über Kickstarter finanziert und anscheinend gab es keine attraktivere Alternative um das Projekt zu finanzieren. Von daher ist das ganze Gequatsche darum völlig wurscht.

Ocolus rift hätte es ohne kickstarter definitiv nicht gegeben.......und dezufolge auch nicht diesen neu aufflammenden vr hype.

Occolus ist das musterbeispiel für ein tolles sinnvolles kickstarter project....

Die 5000000 minigames die um subventionen betteln aber weniger....

Gib dem teil ein Headtracking so wie es Carmack bei dem OR teil in dem Video gemacht hat und du hast eine VR brille von Sony:
http://www.amazon.de/Sony-Videobrille-3D-Viewer-2-OLED-Display-virtueller/dp/B008U7VS74/
Carmack zeigt sie sogar in dem Video und sagt das sie ansonsten eine der besten sei aber noch einige Mängel besitze.

Ja, VR Helme sind ja etwas total neues das es noch nie gab und jetzt will jeder der erste sein bei dieser "neuen" Idee. :ugly:
Eben VR Helme und die Versuche dazu gibt es schon ewig.Falls es mal richtig funktioniert ist es für mich sogar wirklich der heilige Gral der Spiele in denen es um Immersion geht. (Horrorgames,1st Person Adventures etc) Fangen wir z.b bei etwas wie dem Display an. Dank der ganzen Smartphones, und dem Massenmarkt der dadurch entstanden ist,sind wir erst jetzt so langsam in der Lage Displays zu bauen, die so nah vor der Nase eine Auflösung besitzen die Ansatzweise akzeptabel ist. Nicht zu vergessen das Gewicht. Und das ist nur ein einziges Bauteil das den erforderlichen Fortschritt erst jetzt gemacht hat. Und das du dir nicht mal so einfach wegdenken konntest, damit das ganze vernünftig funktioniert.

Und genau deswegen wird seid von einer VR Brille seitens Valve und Sony gemunktelt, die haben bestimmt bei den Garagenbastlern abgeguckt. :shakehead:

Und genau deswegen wird seid von einer VR Brille seitens Valve und Sony gemunktelt, die haben bestimmt bei den Garagenbastlern abgeguckt. :shakehead:

Zumindest haben sie nicht den OR Typ mit ins Boot geholt. Und OR scheint die erste VR-Brille zu sein, die hält was sie verspricht, zumindest wenn man 2x1080p@60fps hat und das bieten die NextGenKonsolen zu 100% nicht. Und ja, ich denke OR ist mit dafür verantwortlich, dass Sony und Valve ihre Bemühungen im VR Sektor verstärken.

Eben VR Helme und die Versuche dazu gibt es schon ewig.Falls es mal richtig funktioniert ist es für mich sogar wirklich der heilige Gral der Spiele in denen es um Immersion geht. (Horrorgames,1st Person Adventures etc) Fangen wir z.b bei etwas wie dem Display an. Dank der ganzen Smartphones, und dem Massenmarkt der dadurch entstanden ist,sind wir erst jetzt so langsam in der Lage Displays zu bauen, die so nah vor der Nase eine Auflösung besitzen die Ansatzweise akzeptabel ist. Nicht zu vergessen das Gewicht. Und das ist nur ein einziges Bauteil das den erforderlichen Fortschritt erst jetzt gemacht hat. Und das du dir nicht mal so einfach wegdenken konntest, damit das ganze vernünftig funktioniert.
Das gute an OR ist aber nicht beschränkt auf das Display. Die 720p version soll noch klare fliegengitter haben und das Bild pixelig erscheinen, trotzdem schwärmen alle tester von der unglaublichen Immersion.
Displays mit der qualität gibt es sicherlich schon 2 jahre, trotzdem haben alle anderen es verschlafen.

Eine andere Frage, wiso soll es mit kickstarter eigentlich schneller gehen wenn du sagst sie wollten nur schneller sein wie die Konkurenz? Ein klassischer Investor ist doch erheblich einfacher und schneller (wenn man ihn bekommt) wie ein Kickstarter projekt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom