PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
von wievielen verschiedenen Personen über wieviele. jahre hast du jetzt aussagene zusammengesammelt und sie zu einer zusammengefasst? Du machst das hier defenitiv zu lange.
Trifft natürlich nicht auf alle zu, spiegelt in den einzelnen Punkten aber schon recht wirklichkeitsgetreu die Sichtweise einiger User wieder!;-)

Nein Kickstarter hat es nicht zu dem gemacht was es ist. Die Leute von Occulus sind nicht doof die wissen das sie Gas geben müssen und Kickstartet war die schnellste und einfachste Möglichkeit All in zu gehen.
Und ja es ist war gibt Youtube Videos unter anderm von Giantbomb die ich lange vor der Kickstarterkampagne gesehen habe.
Natürlich hat sie es zu dem gemacht die es ist. Nur weil es einen Prototyp gibt macht es das kein fertiges Produkt.

Was verteufel ich den?
dann halt als Randnotiz abstempeln (siehe die Wörter dahinter), für eine Randnotiz ist Kickstarter mittlerweile zu groß. Das wäre so als würde man die WiiU vor Release als Randnotiz abstempeln :ugly:
Aber das wäre dennoch nicht die erste Blase die platzen würde.
wie soll denn die sogenannte "Kickstarter-Blase" platzen? Das schlimmste was passieren kann ist, dass der ein oder andere Titel eingestellt wird. Risikoinvestition halt und das weiß jeder. Aber da es schon Kicksterter Spiele gibt, die auch nicht schlecht sind, kann da nicht mehr viel platzen.
Man muss sich nur mal vorstellen Star Citizen kommt nie raus oder als verbuggter Mist, was meinste was dann los ist?
so wie der Release Plan aussieht wird das eher weniger der Fall sein. Die veröffentlichen die Module schrittweise um möglichst viele Bugs zu erkennen und auszumerzen. Jetzt das Hangarmodul, welches schon draußen ist und erweitert wird. Im Dezember dann das Dogfight Modul und darauf bauen sie das komplette Spiel auf. Verbuggte Spiele zu Release ist außerdem kein Kickstarter Problem, das passiert auch den millionenschweren AAA Projekten (siehe GTA4)
Bildern? dann zeigt mir mal die Bilder die mir etwas vom Gameplay zeigen. Story,Quests ung hübsche Grafik können sie da brauchen wir nich daran rumdiskutieren
Ingamebild+Video:
pe-temple-skaen-1660xykmb.jpg

[video=youtube;AUleDEFkUtE]http://www.youtube.com/watch?v=AUleDEFkUtE[/video]
Baldurs Gate 2 Fans müssten bei dem Bild eigentlich ganz wässrige Augen bekommen. Wem das Bild kalt lässt, hat noch nie BG gespielt :ugly:

Gerade beim Gameplay mache ich mir die wenigsten sorgen, dann doch eher bei der Story.
Nein Kickstarter hat es nicht zu dem gemacht was es ist. Die Leute von Occulus sind nicht doof die wissen das sie Gas geben müssen und Kickstartet war die schnellste und einfachste Möglichkeit All in zu gehen.

Widersprichst du dir da nicht gerade ziemlich? "Nein, Kickstarter hat es nicht zu dem gemacht, was es ist." "ja, mit Kickstarter konnten sie damit an die Öffentlichkeit gehen"?

Ich hab mir mal wieder so aus Interesse ein paar Benchmarks angesehen und mein Fazit ist und bleibt ich bleib zum Großteil auf Konsole. Ich will nicht sagen das ich nicht das Maximum an Grafik haben möchte aber zu dem Preis ist es mir nicht wert.

Zum Beispiel BF4 Alpha (ja ich weiß Alpha und so, wird noch optimiert usw.):
(Full HD, VHQ, 4xMSAA)

Um 60 FPS Minimum zu haben benötigt man:

2!! Geforce GTX 780 (Amazon Preis: ~600 Euro x2 = 1200 Euro)
Min 68 FPS, Avg 79 FPS

Geforce GTX 690 (Amazon Preis: 930 Euro)
Min 58 FPS, Avg 71 FPS

Asus Ares 2 (irgendwo Preis: 1340 Euro !!!)
Min 57 FPS, Avg 69 FPS

ATI Radeon 7990 (Amazon Preis: 680 Euro)
Min 50 FPS, Avg 61

Geforce Titan und alles abwärts unspielbar, Avg 54 FPS ist sowas von nicht Master Race also durchgefallen. Sorry Razer aber du must aufrüsten weil deine Titan sowas von billige Stangenware ist. Da du es ja den "Peasants" unter die Nase gerieben hast wie ach so toll sie ist.

Zum Vergleich wegen Avg 8-10-18 FPS weniger zum 1sten Platz eine Preisdifferenz von 660 Euro vom Teuersten zum Billigsten auszugeben würde mir im Traum nicht einfallen. Wobei der "Teuerste" und "Billigste" schon jenseits von Gut und Böse ist.

Ja ich weiß wenn ich die Grafikkarten gebraucht, Diebstahl begehe, Jemanden kenn der dort arbeitet, blablabla find ich die Karten günstiger aber darum geht's nicht.

So und ähnlich sehen viele Benchmarks aus und bevor ich solche Summen in eine Grafikkarte stecke hol ich mir ne Konsole und gebe mich mit weniger zufrieden dafür hab ich Jahre meine Ruhe. Mir kann keiner erzählen das so der Standard Rechner der Master Race hier aussieht geschweige denn vom Rest der Welt. Sollte ein PC Only Spiel erscheinen das ich haben will rüste ich mal auf aber bis dahin steck ich das Geld in wichtigere Dinge. Zum Glück bin ich aufgewacht rechtzeitig bevor ich mir n 700 Euro Smartphone und nen 6500 Euro TV beinahe gekauft hätte.

hier wird alles als Argument mit in einen Topf geschmissen um Kickstarter höher zu heben als es ist. Also erst einmal war Dragon Age 1 wirklich richtig richtig gut.

Dragon Age 1 war in der Tat gut. Aber wer Baldurs Gate 1 und 2 gespielt hat, der merkt, dass Bioware hier nachgelassen hat. Oder eher das der Publisher im Hintergrund Bioware nicht gut tut. Man sieht ja anhand von Dragon Age 2 was passiert, wenn mit einem Franchise rumexprimentiert wird. Man hat halt versuht es actionlastiger zu machen, weil das der aktuelle Trend der Gamingindustrie war (Action und Shooter). Ging halt daneben.

Und der "Inoffizielle Nachfolger" muss erst noch beweisen das er auch nur Ansatzweise Baldurs Gate das Wasser reichen kann.

Vom bisher gezeigten und den Ambitionen des teams, mach ich mir keine Gedanken. Außerdem sind die Entwickler zum Teil ehermalige Mitarbeiter die an den Baldurs Gate und Never Winter Nights Teilen mitgearbeitet haben. Spricht also letztendlich nichts dagegen, dass es ein gutes Spiel wird und mit dem Geld was sie zur Verfügung haben, wirds wohl nen mega Game werden.

Und Occulus Rift war bereits von Kickstarter fertig und auch John Carmack hat es schon auf Messen präsentiert und es ging rund wie ein Lauffeuer.

Ohne Kickstarter wäre das Ding nicht marktreif geworden. Nur weil er einen groben Prototypen hatte, heißt das noch lange nicht, dass er jeden damit überzeugt hätte. Wenn es so leicht wäre, Projekte durchzuboxen, bräuchte man ja wohl kein Kickstarter, hm? Das Ding war mehr oder weniger ne bloße Idee die grob umgesetzt wurde. Durch das Kickstartergeld wurde es ihm ermöglicht, dass Ding so zu entwickeln, dass es auch marktreif ist (Gewichtsreduzierung durch spezielles Material, FullHD Version, Design, Komfort etc.). Außerdem hat er auch das Geld, um das Ding produzieren zu lassen. Außerdem hat OR erst seit dem riesen Kickstarter Erfolg ne riesen Medienwirksamkeit erreicht und dadurch auch weitere Sponsoren gefunden.

Die Finanzierung hätten sie auch so hinbekommen Kickstarter war in dem Fall nichts anderes als Werbung und Amazon in einem.
und mit Amazon sind natürlich die Entwickler gemeint. Nicht das gleich noch einer antanz und naja ihr wisst schon...

Hätten sich schon vorher soviele Sponsoren gefunden, dann wäre er den Weg über Kickstarter wohl erst garnicht gegangen. Ansonsten solltest du, wenn du das schon behauptest, auch belegen können.

aber ist doch eigentlich klar, dass BF4 auf max Details so teure Hardware braucht, wenn die PS4 gerade mal Medium Details schaffen wird, oder nicht?

Abgesehen davon kommt eh bald eine neue Grafikkartengeneration und dann werden die Preise fallen, wie immer halt.

Ich werde meinen Rechner allerdings erst zu Star Citizen Release aufrüsten, das ist ein Spiel, was auf hohen Einstellungen wirklich NextGen PC Hardware benötigt (wie Wing Commander damals, das Spiel hat die damalige Technik auch voran getrieben ^^)

Natürlich hat sie es zu dem gemacht die es ist. Nur weil es einen Prototyp gibt macht es das kein fertiges Produkt.

Nein? den Prototyp hatten sie schon längst. Und John Carmack war auch schon mit an Bord. Kickstarter war nur dazu du um Occulus Rift so schnell wie möglich an so viele Entwickler wie möglich zu verbreiten. Nicht mehr nicht weniger. Im Kickstarter Video selber waren doch schon dutzende Entwickler die das Teil über den Klee weg lobten. Kickstarter war in dem Fall guckt her was wir hier haben. Und liebe Entwickler bei dieser Adresse könnt ihr das ganze bestellen um dann hoffentlich Spiele dafür zu entwickeln. Wer glaubt das ganze wäre irgendwas anderes gewesen der ist einfach viel zu gutgläubig.

a
Ich werde meinen Rechner allerdings erst zu Star Citizen Release aufrüsten, das ist ein Spiel, was auf hohen Einstellungen wirklich NextGen PC Hardware benötigt (wie Wing Commander damals, das Spiel hat die damalige Technik auch voran getrieben ^^)

das spiel lief nichtmal annähernd flüssig für die zeit beste kaufbare hardware :ugly:

Ich hab mir mal wieder so aus Interesse ein paar Benchmarks angesehen und mein Fazit ist und bleibt ich bleib zum Großteil auf Konsole. Ich will nicht sagen das ich nicht das Maximum an Grafik haben möchte aber zu dem Preis ist es mir nicht wert.

(Full HD, VHQ, 4xMSAA)

Um 60 FPS Minimum zu haben benötigt man:

2!! Geforce GTX 780 (Amazon Preis: ~600 Euro x2 = 1200 Euro)
Min 68 FPS, Avg 79 FPS

Geforce GTX 690 (Amazon Preis: 930 Euro)
Min 58 FPS, Avg 71 FPS

Asus Ares 2 (irgendwo Preis: 1340 Euro !!!)
Min 57 FPS, Avg 69 FPS

ATI Radeon 7990 (Amazon Preis: 680 Euro)
Min 50 FPS, Avg 61

Geforce Titan und alles abwärts unspielbar, Avg 54 FPS ist sowas von nicht Master Race also durchgefallen. Sorry Razer aber du must aufrüsten weil deine Titan sowas von billige Stangenware ist. Da du es ja den "Peasants" unter die Nase gerieben hast wie ach so toll sie ist.

Zum Vergleich wegen Avg 8-10-18 FPS weniger zum 1sten Platz eine Preisdifferenz von 660 Euro vom Teuersten zum Billigsten auszugeben würde mir im Traum nicht einfallen. Wobei der "Teuerste" und "Billigste" schon jenseits von Gut und Böse ist.

Ja ich weiß wenn ich die Grafikkarten gebraucht, Diebstahl begehe, Jemanden kenn der dort arbeitet, blablabla find ich die Karten günstiger aber darum geht's nicht.

So und ähnlich sehen viele Benchmarks aus und bevor ich solche Summen in eine Grafikkarte stecke hol ich mir ne Konsole und gebe mich mit weniger zufrieden dafür hab ich Jahre meine Ruhe. Mir kann keiner erzählen das so der Standard Rechner der Master Race hier aussieht geschweige denn vom Rest der Welt. Sollte ein PC Only Spiel erscheinen das ich haben will rüste ich mal auf aber bis dahin steck ich das Geld in wichtigere Dinge. Zum Glück bin ich aufgewacht rechtzeitig bevor ich mir n 700 Euro Smartphone und nen 6500 Euro TV beinahe gekauft hätte.
Ja, wenn man sich keinen lamborghini leisten kann bleibt man am besten beim lada. Macht total Sinn. :fp:
Und als Referenz nimmt man die Alpha, merkt das zwar an aber baut dann trotzdem die Argumente darauf auf. :fp:

Dragon Age 1 war in der Tat gut. Aber wer Baldurs Gate 1 und 2 gespielt hat, der merkt, dass Bioware hier nachgelassen hat. Oder eher das der Publisher im Hintergrund Bioware nicht gut tut. Man sieht ja anhand von Dragon Age 2 was passiert, wenn mit einem Franchise rumexprimentiert wird. Man hat halt versuht es actionlastiger zu machen, weil das der aktuelle Trend der Gamingindustrie war (Action und Shooter). Ging halt daneben.

Vom bisher gezeigten und den Ambitionen des teams, mach ich mir keine Gedanken. Außerdem sind die Entwickler zum Teil ehermalige Mitarbeiter die an den Baldurs Gate und Never Winter Nights Teilen mitgearbeitet haben. Spricht also letztendlich nichts dagegen, dass es ein gutes Spiel wird und mit dem Geld was sie zur Verfügung haben, wirds wohl nen mega Game werden.

Ohne Kickstarter wäre das Ding nicht marktreif geworden. Nur weil er einen groben Prototypen hatte, heißt das noch lange nicht, dass er jeden damit überzeugt hätte. Wenn es so leicht wäre, Projekte durchzuboxen, bräuchte man ja wohl kein Kickstarter, hm? Das Ding war mehr oder weniger ne bloße Idee die grob umgesetzt wurde. Durch das Kickstartergeld wurde es ihm ermöglicht, dass Ding so zu entwickeln, dass es auch marktreif ist (Gewichtsreduzierung durch spezielles Material, FullHD Version, Design, Komfort etc.). Außerdem hat er auch das Geld, um das Ding produzieren zu lassen. Außerdem hat OR erst seit dem riesen Kickstarter Erfolg ne riesen Medienwirksamkeit erreicht und dadurch auch weitere Sponsoren gefunden.

Hätten sich schon vorher soviele Sponsoren gefunden, dann wäre er den Weg über Kickstarter wohl erst garnicht gegangen. Ansonsten solltest du, wenn du das schon behauptest, auch belegen können.
Ganz im ernst heute hab ich echt keine lust auf deine Argumente. Vorallem da man bisher zumindest halbwegs vernünftig diskutieren konnte. Und du verdrehst eh wieder aussagen lässt etwas weg oder sonstwas. Hab da heute keine Lust drauf ein andermal.

das spiel lief nichtmal annähernd flüssig für die zeit beste kaufbare hardware :ugly:

ja, sagte Chris auch: weil er Technik pushen möchte/an die Grenzen gehen möchte. Das macht heute ja auch kaum noch ein PC-Entwickler, weil das Spiel auf Konsole dann wie scheiße aussehen würde (bis auf Crysis und Battlefield fällt mir kein aktuelles Beispiel ein) ^^

Aber Star Citizen ist ja PC only :awesome:

Das Hangarmodul läuft bei mir zwar schon auf Very High sehr gut, aber das fertige Spiel wird mit meiner aktuellen Hardware vermutlich (laut Chris), wohl eher auf mittel bis hoch laufen.

Ganz im ernst heute hab ich echt keine lust auf deine Argumente. Vorallem da man bisher zumindest halbwegs vernünftig diskutieren konnte. Und du verdrehst eh wieder aussagen lässt etwas weg oder sonstwas. Hab da heute keine Lust drauf ein andermal.

Da ist garnichts verdreht. Das ist die Tatsache. Sowas wie OR finanziert sich nicht von selbst und nicht jede Idee ist bei irgendwelchen Publishern heiß beliebt. Versuche von Virtual Reality Brillen gab es viele und alle sind gefloppt, glaubst du, dann sind alle scharf darauf einen klobigen Prototypen zu unterstützen? DU stellst du Behauptung auf, OR wäre nur auf Kickstarter gelandet um Werbung zu machen, also liefer auch einen Beleg dafür.

Und im Gegensatz zu dir, habe ich Baldurs Gate 1, 2 und Dragon Age gespielt und habe mich auch schon mit Project Ethernity auseinander gesetzt (sonst würdest du die Screens und das Video welche oben gepostet wurden kennen).

Nein? den Prototyp hatten sie schon längst. Und John Carmack war auch schon mit an Bord. Kickstarter war nur dazu du um Occulus Rift so schnell wie möglich an so viele Entwickler wie möglich zu verbreiten. Nicht mehr nicht weniger. Im Kickstarter Video selber waren doch schon dutzende Entwickler die das Teil über den Klee weg lobten. Kickstarter war in dem Fall guckt her was wir hier haben. Und liebe Entwickler bei dieser Adresse könnt ihr das ganze bestellen um dann hoffentlich Spiele dafür zu entwickeln. Wer glaubt das ganze wäre irgendwas anderes gewesen der ist einfach viel zu gutgläubig.

Wann war carmack bereits an Board (an board sein heißt mehr wie sich das teil anzuschauen) und wo war der Prototyp mit 1080p? Gib einmal ein paar Referenzen.

Natürlich gab es da schon einen prototyp beim Kickstarter start. Kickstarter ist garnicht für Projekte welche garnichts vorzuzeigen haben sondern eher im gegenteil für genau jene die bereits ausgearbeitete Konzepte oder eine frühe Version haben und auch zeigen können was es werden soll.

(Full HD, VHQ, 4xMSAA)

Das sind dann auch Einstellungen, die mit der Konsole nichts zu tun habe.
Wenn man in der optischen Gewichtsklasse der Konsolen in 1080p und 60fps spielen will braucht man bei weitem nicht so viel Geld aus zu geben.
Es gibt eben einen Bereich zwischen 400€ Konsole und 2000€ High-End PC.

Da ist garnichts verdreht. Das ist die Tatsache. Sowas wie OR finanziert sich nicht von selbst und nicht jede Idee ist bei irgendwelchen Publishern heiß beliebt. Versuche von Virtual Reality Brillen gab es viele und alle sind gefloppt, glaubst du, dann sind alle scharf darauf einen klobigen Prototypen zu unterstützen? DU stellst du Behauptung auf, OR wäre nur auf Kickstarter gelandet um Werbung zu machen, also liefer auch einen Beleg dafür.

deinen Beleg hast du doch selber. Und für wieviele Argumente soll ich eigentlich noch Beweise bringen?La Mulana hab ich nie gespielt.Richtig? einen I7 Pc hab ich auch nicht richtig? Soll ich vielleicht noch ein Foto von meinem Kinozimmer samt Beamer,Anlager und 60er machen? Deine Diskussion endet eh immer darin das dein gegenüber ja lügen muss.
Vr Brillen gibt es wie Sand am Meer und z.b Sony arbeitet schon seid langem an einer VR Brille. Und genau jetzt ist so langsam der Zeitraum in der die Technik das ganze auch bieten kann. Was glaubst du wieviele funtionierende VR Brillen da draussen sind? es wird nicht nur die Oculus Rift seinl. Daher müssen sie gas geben. Und dafür ist Kickstarter.

Wann war carmack bereits an Board (an board sein heißt mehr wie sich das teil anzuschauen) und wo war der Prototyp mit 1080p? Gib einmal ein paar Referenzen.

Natürlich gab es da schon einen prototyp beim Kickstarter start. Kickstarter ist garnicht für Projekte welche garnichts vorzuzeigen haben sondern eher im gegenteil für genau jene die bereits ausgearbeitete Konzepte oder eine frühe Version haben und auch zeigen können was es werden soll.

Carmack hat die Brill ein halbes Jahr VOR Kickstarter alleine präsentiert.In einem kleinen Hinterzimmer. Da war nicht einmal jemand von Occulus dabei.Guck z.b Giantbomb da gibt es ein Video von der Präsentation.

http://www.youtube.com/watch?v=NYa8kirsUfg hier z.b aber aber waren ja nur 2 Monate ...

Zuletzt bearbeitet:
deinen Beleg hast du doch selber. Und für wieviele Argumente soll ich eigentlich noch Beweise bringen?La Mulana hab ich nie gespielt.Richtig? einen I7 Pc hab ich auch nicht richtig? Soll ich vielleicht noch ein Foto von meinem Kinozimmer samt Beamer,Anlager und 60er machen? Deine Diskussion endet eh immer darin das dein gegenüber ja lügen muss.

Zitier bitte, wo ich nach Beweisen verlangt habe, dass du deine genannte Ausrüstung besitzt. :-?

Deine Argumentation bezüglich La-Mulana war einfach Bullshit. Ob dus gespielt hast oder nicht spielte da nicht mal eine Rolle. Hat aber auch nichts mit dem Thema Kickstarter zutun, also ganz offensichtliches Ablenkungsmanöver von dir. :hmm:

Vr Brillen gibt es wie Sand am Meer und z.b Sony arbeitet schon seid langem an einer VR Brille. Und genau jetzt ist so langsam der Zeitraum in der die Technik das ganze auch bieten kann. Was glaubst du wieviele funtionierende VR Brillen da draussen sind? es wird nicht nur die Oculus Rift seinl. Daher müssen sie gas geben. Und dafür ist Kickstarter.

Eben, wenn soviele daran forschen und es schon soviele Prototypen gibt, wieso sollte dann ein dahergelaufener Typ mit nem Prototyp millionen von Euros zur Verfügung gestellt bekommen von einem Publisher? Er hat nun mal Geld für den Feinschliff gebraucht. Wäre es so easy gewesen, hätte der Prototyp bereits Gyroskopsensoren, FullHD@60fps und nen massenmarkttaugliches Design gehabt mit entsprechend niedrigem Gewicht und guter Kopfhalterung. Komischerweise hatte OR das nicht, als es noch ein Prototyp war. Das Feintuning kostet eben Geld und dafür wird Kickstarter gebraucht.

Carmack hat die Brill ein halbes Jahr VOR Kickstarter alleine präsentiert.In einem kleinen Hinterzimmer. Da war nicht einmal jemand von Occulus dabei.Guck z.b Giantbomb da gibt es ein Video von der Präsentation.

http://www.youtube.com/watch?v=NYa8kirsUfg hier z.b aber aber waren ja nur 2 Monate ...

Und was hat er da bei OR mitgewirkt? Er sagt das er selbst an VR helmen bastelt und 5 eigene versionen hat. Auch das er ein Sony teil sowie eines von rift hat. Beim Rift teil müße man selbst noch das head tracking dazu bauen und die Soft habe er auch selbst gemacht usw.
Carmack hat früher auch an VR brillen mit der doppelten Hz zahl einer OR gebastelt usw. Wo ist aber der Hinweis das er bei OR selbst bereits mitgearbeitet hat?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom