Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
GTA ist also das einzige Spiel was man zu finanzieren braucht?
Notiert
und nicht nur die Umsätze steigen, sondern auch die Anzahl der Spieler (und da hat Steam so viele Accounts wie manch ein Konsolenentwickler nicht :v![]()
![]()
was soll kickstarter denn sonst sein , ich glaube du hast überhaupt keinen plan![]()
Und jetzt hau dir die dicke Info rein dass das bei den Online Platformen der Konsolenhersteller genauso ist, obwohl sie schon mehr Member haben, mehr Umsatz generieren, es mehrere gibt, aber gleichzeitig der Retailmarkt auf Konsole noch stärker ist. It's a kind of magic :o
Und jetzt hau dir die dicke Info rein dass das bei den Online Platformen der Konsolenhersteller genauso ist, obwohl sie schon mehr Member haben, mehr Umsatz generieren, es mehrere gibt, aber gleichzeitig der Retailmarkt auf Konsole noch stärker ist. It's a kind of magic :o
Sorry Xeno, aber wenn hier jemand mit so lächerlichen Aussagen wie "Entwickler haben das Vertrauen ind en PC-Spieler verloren, deswegen machen sie Kickstarter", dann ist es recht eindeutig, wer hier keinen Plan hat und Schachsinn verzapft.
Dass es kein Konsolen Action Adventure ist, oder anders ausgedrückt: Kein 3rd Person Covershooteralso wenn ich mir unsicher bin ein spiel zu entwickeln und angst habe pleite zu gehen und dann den weg gehe mich vorfinazieren zu lassen - was sagt das denn aus :rofl4: ?
Ist halt eine Risikoinvestition und doch, würde man, nur in einer anderen Art und Weise (Stichwort: Publisher)
Und PC-Käufer finanzieren die Hardwarehersteller, die wiederrum die Hardware für eure Konsolen produzieren.
Und Steamsales gibt es nur 2 im jahr und dazwischen läuft Steam auch prächtig. Von daher ist deine ganze Argumentation fürn Arsch. Vorallem weil steigende Steamumsätze wohl eher gegen den copyverseuchten Markt sprechen.
Bond macht sich mal wieder lächerlich![]()
Was ist mit sowas wie Deus Ex, Battlefield, Sleeping Dogs, Crysis, Tomb Raider oder Bioshock?
Du weißt aber schon dass GTA die Ausnahme ist und nicht die Regel? Also das sich nicht jedes Spiel so gut wie GTA verkauft? Ja?
also wenn ich mir unsicher bin ein spiel zu entwickeln und angst habe pleite zu gehen und dann den weg gehe mich vorfinazieren zu lassen - was sagt das denn aus :rofl4: ?
also wenn ich mir unsicher bin ein spiel zu entwickeln und angst habe pleite zu gehen und dann den weg gehe mich vorfinazieren zu lassen - was sagt das denn aus :rofl4: ?
du/Roylet hast doch selber gesagt ohne kickstarte würde es doch kaum oder garnichts mehr geben
ihr redet euch hier so einen müll zusammen![]()
Steam kann die Umsätze mit seinen Sales steigern, weil man damit die Copymäuse auch anzieht, die für 2-3 Euro dann legal zugreifen statt zu kopieren, das ist alles
du/Roylet hast doch selber gesagt ohne kickstarte würde es doch kaum oder garnichts mehr geben![]()
die Entwickler machen aus dem Grund gerade so viel Kickstarter, weil die Publisher eigentlich nur auf AAA Titel wie CoD etc. aus sind. Solche "Experimente" wie es bei Kickstarter möglich ist, wollen die großen Publisher eher weniger.das risiko sollen gefälligst die publisher tragen und nicht die kunden
nur wollen die Publisher dies immer weniger, vor allem auf dem PC und dafür gibt es Gründe
Quelle bitte.![]()
gesunder menschenverstand
das ganze steam konzept funktioniert überhaupt nur wegen der Sales
Insofern muss man steam sogar loben, denn sie haben den PC ein Stück aus dem Sumpf gezogen, in den ihn seine Nutzer reingestossen hatten
die Entwickler machen aus dem Grund gerade so viel Kickstarter, weil die Publisher eigentlich nur auf AAA Titel wie CoD etc. aus sind. Solche "Experimente" wie es bei Kickstarter möglich ist, wollen die großen Publisher eher weniger.
Und dann gibt es noch diverse Entwickler, die zu Kickstarter gezwungen sind, weil sie mit der Publisher-Situtation vollkommen unzufrieden sind. Das betont Chris Roberts auch immer wieder, bei einen Publisher können sie nicht "ihr" Spiel machen, weil der Publisher immer irgendwelchen hirnrissigen Dinge (wie z.B. QTE-Fest) vorschreibt.
Kickstarter ist eine Alternative und wie man sieht funktioniert sie auch (vor allem weil einige Leute die immer gleichen AAA-hirnaus-Titel satt haben und da freiwillig spenden). Bestes Beispiel ist doch Mighty No. 9. Das ist nicht nur die einzige Möglichkeit ein klassisches Mega Man zu haben (weil Capcom Mega Man in den letzten Jahren wie Dreck behandelt und so ziemlich alle Projekte gecancelt hat), das ist auch eine Möglichkeit Capcom den Stinkefinger zu zeigen - und das ist definitiv nichts schlechtes. (noch besseres Beispiel wäre Star Citizen, da haben die Fans gleich mal ein komplettes Genre wiederbelebt, weil die Publisher dachten, dass sich sowas heutzutage nicht mehr verkaufen wird - tja, falsch gedacht)
Gegenargument wäre hier Origin, welches auch 30+ Million aktive Accounts hat und das komplett ohne Sales
Da merkt msn wieder wie sich alles schön geredet wird. Der Aufwand um auf Konsolen spiele raupzukopieren ist ein vielfaches höher und dementsprechend ist es auch nicht so weit verbreitet. beim pc klick ich bisschen hier und da und fertig. und indie games? ich hab jetzt im Schnitt was 1 €pro indie Spiel bezahlt? (pc) Und da sind selbst so Kracher wie Bastion,Ftl,mark of the ninja und co dabei. Klar das freut den indiemarkt.Stimmt, deswegen verkaufen sich viele Indiegames problemlos offiziell über 1 millionen mal. Den Indieentwicklern geht es auf dem PC prächtig. Gab schon genug Interviews die gerade die Freiheit und Unabhängigkeit am PC gelobt haben.
Aber ok, 3 Tage vor GTA5 Release gabs ja auch schon die Torrents zu den Konsolenversionen. Copy-Peasant-Gaming ist auf Konsolen aber natürlich was tolles und nur auf dem PC böse![]()
wie gesagt, prinzipiell sind indies zu begrüssen und klar müssen die sich irgendwie finanzieren, aber manchmal denke ich, dass das mittlerweile eher auch mit der Gier mancher kleiner entwickler zusaammenhängt, statt immer nur mit den großen bösen publishern.
Die Indies lagern die Finanzierung einfach auf die Nutzer um, tragen damit keinerlei Risiko, können aber viel mehr von den einnahmen behalten als wenn sie nen Publisher hätten. Damit schlagen sie 2 Fliegen mit einer klappe
Da stecken also knallharte Geschäftsinteressen hinter und nicht immer nur der Wunsch unabhängig programmieren zu können
ich hab jetzt im Schnitt was 1 €pro indie Spiel bezahlt? (pc) Und da sind selbst so Kracher wie Bastion,Ftl,mark of the ninja und co dabei. Klar das freut den indiemarkt.