PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
deinen üblichen müll hab ich mal gleich direkt gelöscht und wollte mal zu dieser gewagten behauptung stellung nehmen :v:
total an den haaren herbeigezogen wie deine üblichen aussagen, wo lese ich denn immer diese bettelein von wegen " wehe es kommt keine pc version " :rofl3:
sorry aber die pcler sind doch so gesehen die " spiel schmarotzer schlecht hin " :lol2:
lass uns mal einen vergleich mach alleine davon wieviele petitionen pcler alleine dieses jahr gemacht haben um an eine pc version zu kommen xD
ich wette der pc schlägt mit einem jahr laufzeit die konsolen mit einer 10 jahres gesamtzeit :rofl3:
sorry du bist genauso tot mit deinen argumenten wie der dahin degeneriertet pc markt :scan:

Ich brauch nur Kickstarter aufmachen und bei jedem Projekt steht in den Newsupdates "Die Community fragt uns am laufenden Band, ob es davon auch eine Konsolenversion geben wird. Wir sind uns im klaren wie wichtig es den Konsolenspielern ist, dass Spiel auch auf anderen Plattformen als den PC zu sehen und bemühen uns, dass dies auch realisiert wird".

Peasants eben doch nur am betteln. Das RDR das einzige Game von Rockstar ist, was nie für den PC kam, ist ja auch euer letzter Hoffnungsträger. Mit mehr als "ABER ABER RDR!!" kommt ihr Peasants ja nie an. GTA5 kommt für den PC, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und die Versionw ird mega aussehen und dann läft das Spiel endlich genau in der Grafik, wie es dem Spiel auch gebührt. Low-End-Peasantversion tue ich mir bestimmt nicht an. :)

ja ne , anders kommt ihr doch garnicht mehr an spiele ran weil kein entwickler lust hat pleite zugehen , ganz einfach :nix:

die Ironie ist ja, dass die Entwickler dank den Konsolen und ihren AAA Flops eine größere Chance haben pleite zu gehen, wurde ja schon wieder ein Entwicklersterben wegen der neuen Generation angekündigt :uglyhammer2:

Und Atlus als Konsolenonly Entwickler freut sich vermutlich auch gerade :ugly:

die Ironie ist ja, dass die Entwickler dank den Konsolen und ihren AAA Flops eine größere Chance haben pleite zu gehen, wurde ja schon wieder ein Entwicklersterben wegen der neuen Generation angekündigt :uglyhammer2:

ja wo sind denn dann die großen exclusiven spiele die es früher alle gab ?
rausreden kannste dich aus der nummer ganz bestimmt nicht mehr :lol2:

ich denke das war ein peinlicher GTA4 PC vs GTA5 Konsolenvergleich :ugly:

Für alles Andere gilt ja immer noch das:
fps-designakctp.gif
:ugly:

"wir", die Kickstarter Projekte bis zum geht nicht mehr unterstützen, sollen also Geizgamer sein, aha :ugly:

(bedankt euch mal lieber, dass es dank uns ein quasi Mega Man auch für Konsole geben wird ;))

Ach dann seid "ihr" also für diese schundüberflutung des gamingmarktes verantwortlich :coolface:

Abgesehen davon: Das was ihr skinflintgamer im Jahr für irgendwelche projekte im Durchnschnitt spendet, ist nichtmal die hälfte dessen was ich für ein Konsolengame bezahle.

Und ich bin bereit es zu zahlen.....denn ich bin Gamer :-)

Ihr seid sparfüchse.....die aber nur an der falschen stelle sparen.....

Ich würde es so genial finden, würde gta5 erst in 2 jahren irgendwann rausommen für pc...oder noch besser.....würde es garnicht kommen.

Das würde dem Markt sicherlich gut tun....

Weg mit diesem Ganzen überzüchteten und überteuerten PC Komponentenscheiss und hin zur strikten trennung:

Konsolen für alles was home entertainment angeht und PC fürs Büro.....

Wobei die Dinger dank Tablets und Note bzw Netbooks sowieso aussterben :rofl2:

Vor allem sind solche Games beim PC wenigstens Longtime-Seller, die auch nach Jahren noch gekauft werden. GTA4 für Konsole verkauft sich heute garnicht mehr, auf dem PC durch Deals aber wenigstens noch etwas. Ist ein sicheres Langzeiteinkommen. Aber gut, von dir sollte man kein marktverständnis erwarten.

GTA 4 hat sich alleine in den ersten 9 Monaten von 2013 laut VgChartz sowohl auf PS3 als auch auf 360 noch jeweils über 300.000 mal verkauft :lol:

insgesamt sind die Konsolenversionen bei 20 Mio, über den PC reden wir hier lieber nicht :lol2:

Wieso sollte Rockstar nochmal auf zusätzliche 200.000.000€ durch eine PC version verzichten?

200.000.000 :rofl3:

bist wohl mit dem finger an der 0 Taste hängen geblieben, anders kann ich mir die Zahl nicht erklären

auf dem PC wird maximal 1-2 Mio Käufer geben, nicht viel anders wars bei GTA 4

und da Frickler gerne nur 10 Euro ausgeben pro Spiel, sind das dann grandiose 10-20 Mio

kann sich Rockstar dann auf die 1.000.000.000 Dollar raufpacken, die sie schon nach 3!!! Tagen auf Konsole erreicht haben :wink2:

wie gesagt , alleine die verkäufe von gta5 zeigen doch ganz klar wer hier die dominaz hat, von sowas kann man auf dem pc doch nur träumen und das wissen auch die entwickler und deshalb sind da oft teils abstruse strategien vorzufinden, siehe gta5, fifa reihe usw ...
von exclusiven spielen dann noch zu träumen geht dann doch zu weit :nix:

Gut möglich....aber ps+ ist ein abo service...ihr seid geizgamer....

wenn ich allein den steam sale immer hier auf cw mit erlebe...

UserX an Tag 1:

Geil Spiel XY ist im Sale! Aber kostet noch 2,5€! Ich warte noch!

UserX an Tag 2:

Geil Spiel XY ist jetzt billiger! Kostet nur noch 2,0€! Aber ich warte noch!

UserX an Tag 3:

Mist Spiel XY ist jetzt auf 3€ raus.....hoffentlich gehts nochmal runter

UserX an Tag 5:
Geil! 23 Cent kostet es jetzt nur noch! Ich habe zugeschlagen! Geil!

Man merkt wie du einfach wie du keinen blassen Schimmer von Steam hast. 2€ für Games? Das sind dann Games, die auch gut 2-4 Jahre alt sind und dann halt nen 75% Deal bekommen (und normalerweise 10€ kosten).

Und ohne PCs gäbe es keine Konsolen in dem Ausmaß. Die PC-Käufer finanzieren immerhin Firmen wie AMD/NVidia/Intel zum Großteil, während die Konsolendeals nur kleine Peanuts sind. Wir PC-gamer sind ja wenigstens bereits für gescheite Hardware auch gescheites Geld auszugeben. Bei der Software wird eben das bezahlt, was ein game wert ist und sowas wie CoD ist seine 60€ einfach nicht wert, weils nen simpler Aufguss ist. Spiele wie GTA5 sind für mich dann doch eher die 40€ wert und wenn man sieht, was Rockstar mit dem Spiel einnimmt, dann wird einem schnell bewusst, dass man das Game auch hätte billiger anbieten können. Aber die viele Peasants halt keine Geduld haben und bereit sind, jeden noch so ridiculous hohen Preis zu zahlen, melkt man euch Peasants halt.

Hat schon seinen Grund, wieso wirklich gute Indiegames zum Launch trotzdem nur 15-20€ kosten... Weil ein Game meist nicht mehr kosten muss, um profitabel zu sein. Die Industrie pusht die Spielpreise halt künstlich nach oben, oder hält sie zumindest stabil, weil mans mit den Peasants halt machen kann. :)

100 Tage nach dem Sale:

UserX hat das game noch nichtmal installiert.......

Siehst du: Wir unterstützen sogar Entwickler mit Geld, ohne die Leistung (das Spiel) jemals in Anspruch zu nehmen. Wie großzügig von uns PC-Gamern. :goodwork:

wie gesagt , alleine die verkäufe von gta5 zeigen doch ganz klar wer hier die dominaz hat, von sowas kann man auf dem pc doch nur träumen und das wissen auch die entwickler und deshalb sind da oft teils abstruse strategien vorzufinden, siehe gta5, fifa reihe usw ...

würde es konsolen nicht geben, würden natürlich alle am pc rumhängen, aber dort ist die raubkopierquote locker 10mal so groß

macht schon alles sinn, warum die Publisher PC Fassungen oft erst nachträglich bringen, dadurch wird der Schaden gemindert.

Kommt doch nicht von ungefähr, dass sowas wie Kickstarter gerade auf dem PC boomt, die Entwickler lassen sich eben dort vorher bezahlen und liefern erst später. beste strategie gegen Copymäuse

ja wo sind denn dann die großen exclusiven spiele die es früher alle gab ?
rausreden kannste dich aus der nummer ganz bestimmt nicht mehr :lol2:

was ist das denn für eine Logik von dir (mal wieder)?

Die meisten Entwickler gehen heute Multi, gerade weil Plattform-Exklusiv für die heute einfach nicht mehr lohnt, die brauchen jeden Cent, weil die Spiele immer teurer werden und die Publisher (und MS, Sony und Nintendo) immer mehr Geld abhaben wollen ;)

Frag mal die ganzen japanischen Studios, wie glücklich sie mit dem Konsolensektor sind (Atlus, Capcom, Sega, Konami, SE etc.). Sega will sich jetzt primär auf PC konzentrieren und Capcom geht gerade den billigen iOS-Weg. Und Square Enix ist ja sowieso munter am Studio schließen. Konami war mal Konsolenexklusiv. Aber ein GTAV rettet natürlich die gesamte Industrie :awesome:

aktuell hat der PC dank den Indies und Kickstarterspielen mehr Exklusivtitel, eben weil die nicht Millionen in der Entwicklung kosten und sich diese Titel auf PC besser verkaufen :ugly:

würde es konsolen nicht geben, würden natürlich alle am pc rumhängen, aber dort ist die raubkopierquote locker 10mal so groß
was, wäre, wenn - ich liebe es, also mache ich auch mal mit :ugly:
Wenn es keine Konsolen geben würde, dann wären die Verkaufszahlen der PC Hardware und Software um ein vielfaches höher als heute. Würde es keine Konsolen geben, dann hätten kleinere Studios eine deutlich höhere Überlebenschance als heute :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
GTA 4 hat sich alleine in den ersten 9 Monaten von 2013 laut VgChartz sowohl auf PS3 als auch auf 360 noch jeweils über 300.000 mal verkauft :lol:

insgesamt sind die Konsolenversionen bei 20 Mio, über den PC reden wir hier lieber nicht :lol2::

Gut, dann liefer mir doch mal die digitalen Verkaufszahlen von GTA3 und/oder GTA4. Ich weiß, dass Steam unglaubliche Zahlen hat und den Umsatz stetig steigert (wie gesagt, 50% Umsatzsteigerung innerhalb eines Jahres ist ne Menge). Und neben Steam gibt es noch jede menge andere Plattformen.

Für mich spricht, dass praktisch alle Multigames (bis auf RDR) für den PC kommen und sich die Entwickler sogar meist die Mühe machen, dass die PC-Version DEUTLICH besser aussieht (müssten sie ja nicht tun). Der PC-Markt scheint den Portierungs- und Aufpolierungsaufwand also wert zu sein und ist somit anscheinend auch ne gute und zuverlässige Einnahmequelle für die Entwickler.

Weil viele Spiele ihre 60€ einfach nicht wert sind, imo. GTA5 wird eines der Games werden, wo ich auch gerne mal 40€+ hinblättern werde zum Release, da ich die EU/Uncut Version möchte, aber in der Regel kauf ich meine Games so für zwischen 10-25€. Bin halt ein intelligenter Gamer der mit seinem Geld umzugehen weiß und nicht alles (wie ein kleines Kind) direkt haben muss, sobald es da ist.

PS: Wie WaraWaraWiiu mit Falschwissen hier versucht, rumzutrollen. Offensichtlicher Threadcrasher. ^^

Die Horde die sich bei Massenausverkäufen vor Läden sammelt sieht auch immer so intelligent aus.

manche kaufen eben gerne die katze im sack, muss jeder selber wissen, fälle da kein urteil

außerdem haben pcler ja kaum die wahl, ohne kickstarter lotterie würde es gar nix mehr geben

ohne Kickstarter oder dem Indie-Bereich würde die Spielwelt heute vor allem ziemlich eintönig aussehen

das sagt auch viel über euer urteilsvermögen über spiele aus ...

da spendet man immerhin für Spiele, und nicht für Filme, die man spielen kann :v:

(und das sagt einiges über das Urteilsvermögen der Konsolen-Onlys aus)

Frag mal die ganzen japanischen Studios, wie glücklich sie mit dem Konsolensektor sind (Atlus, Capcom, Sega, Konami, SE etc.). Sega will sich jetzt primär auf PC konzentrieren und Capcom geht gerade den billigen iOS-Weg.

tja da bin ich mal gespannt wie es denen so auf dem pc ergehen wird, dort wird doch bestimmt eh wenn es sich nicht gerade um ein hammer game handelt, illegal geladen :nix:
und mal aufs thema zurück zu kommmen , so ist wettbewerb nunmal in der arbeitswelt , pcler fordern spiele und damit schon fast die quasi pleite für das unternehmen :nix:

wer gute spiele macht wird auch gut belohnt - siehe gta 5

das sagt auch viel über euer urteilsvermögen über spiele aus ...

Das sagt lediglich aus, dass das Spiel es mir wert erschien, gekauft zu werden. Wenn jemand seine Spiele dann nicht spielt, kann das dem Entwickler doch scheiß egal sein. Spricht sogar noch deutlicher gegen eure Peasant-Theorie, dass wir nicht bereit wären für unsere Games zu zahlen. Das System auf dem PC ist einfach nur fairer und für intelligente Menschen. Jeder kann sich seine Gamingexperience und seine Spielpreise so gestalten, wie er es für richtig hält.

Vermutlich verflucht ihr auch Menschen, die Produkte im Supermarkt im Sonderangebot kaufen. :lol2:

Das Angebot auf Steam wird immer vielfältiger und umfangreicher, mittlerweile findet man selbst Spiele wie KOF (mit funktionierendem Online Modus :v:) auf Steam. Nur auf CW gibt es ein Grüppchen das meint, die PS4 mit Killzone 4 rettet den Markt während der PC ihn in den Ruin treibt :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom