PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ernsthaft? :oops:. Aber das würde ich im leben nie so machen.Und ich glaub da hat auch sonst keiner bock drauf. Daher verstehe ich auch nicht was der Käse mit den Second Screen Aps soll. (Watchdogs und Co)

in Battlefield greifen viele Leute auch zum Joystick, sobald sie Jet etc. fliegen :ugly:

Shooter part: M+T
Aufo-Part: Pad

= das Beste von beiden Welten :awesome:

natürlich hatte es das

wenn man sich auf den Story-Part beschränkt, dann dürfte das Schießen deutlich über 50% sein (70-85% vielleicht?)
WoW das zitiere ich mal als Warnmahl für PCler. Was nicht passt wird passend gemacht. Oder wie weit kann sich ein Pcler verbiegen.

wieviel Protzent von GTA 5 ist Schiessen und wieviel Prozent ist nicht schiessen:?

- Konzentriert man sich auf die Missionen, weit über 50%

- Macht man nur Scheiße, ist bei vielen der Anteil vermutlich immer noch groß (Autos in die Luft jagen, Polizeisterne sammeln bis das FBI/Militär kommt, irgendwelche Leute umsnipern von weit oben etc.)

Von daher dürfte der Anteil ziemlich groß sein. Selbst während dem Fahren muss man ab und zu schießen, oder tut es just4fun.

Was nicht passt wird passend gemacht.

auch Modding genannt :v:

aber im zurecht biegen bist du ja Experte

glaubst du etwa, die PCler finden Pad Steuerung scheiße? Nein, sie finden nur Shooter mit Pad spielen scheiße, kleiner aber feiner Unterschied ;)

Genauso wie man als Xboxer Prügelspiele am Besten nicht mit Xbox Pad spielt, sondern mit Fightpad oder Arcade Stick :kruemel:
liegt daran das maus und tastatur überhaupt keinen wiederstand leisten :nix:

es heißt Widerstand :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
WoW das zitiere ich mal als Warnmahl für PCler. Was nicht passt wird passend gemacht. Oder wie weit kann sich ein Pcler verbiegen.

Wieso verbiegen? Niemand sagt, Pad-Steuerung ist grundsätzlich scheiße. Nur sobald man Zielen muss, oder eine gewisse Anzahl an Tasten braucht, wird das Pad unbrauchbar oder ist sehr umständlich. Z.B. für:

- West RPGs, aRPGs
- Click'n Point Adventures
- Strategiespiele
- Jede Art von Shooter
- Spiele mit Fadenkreuz

Eine Kombination aus mehreren Peripherien ist hier wirklich die beste Wahl. Viele haben z.B. auch für Battlefield 3 noch einen Joystick neben der Maus stehen, damit sie den Jet gescheit fliegen können. :)

liegt daran das maus und tastatur überhaupt keinen wiederstand leisten :nix:

Eben und auf dem PC kann man eben problemlos ALLE Peripherien nutzen und sich seine Gamingexperience so anpassen, wie man es persönlich am liebsten mag. Konsolen limitieren hier also (mal wieder).

ich habe mir btw erst einen Hotas gekauft, einen Teufel werde ich tun und eine Space/Flug-Sim mit Maus und Tastatur oder Gamepad zu spielen :awesome:

- Konzentriert man sich auf die Missionen, weit über 50%

- Macht man nur Scheiße, ist bei vielen der Anteil vermutlich immer noch groß (Autos in die Luft jagen, Polizeisterne sammeln bis das FBI/Militär kommt, irgendwelche Leute umsnipern von weit oben etc.)

Von daher dürfte der Anteil ziemlich groß sein. Selbst während dem Fahren muss man ab und zu schießen, oder tut es just4fun.
Am besten verzichtet man auf Autos und läuft nur zu Fuss, dann brauch man den Joypad garnicht. Und schiesst man auf jeden Bürger den man sieht wird der Shooteranteil noch grösser. Nicht zu vergessen Occulus Rift Rdy wenn man ins Stripperlokal geht. Und am besten baut man sich einen Maushalter an die Hüfte, falls man eventuell unerwartet aus dem Auto schiessen muss. (Muss ja schnell gehen). Aber HAUPTSACHE man kann behaupten die Controllervariante wäre defenitiv die krüppelige Variante. :uglyhammer2:

Eben und auf dem PC kann man eben problemlos ALLE Peripherien nutzen und sich seine Gamingexperience so anpassen, wie man es persönlich am liebsten mag. Konsolen limitieren hier also (mal wieder).

genau und die leute haben eben auch lust während des spielens am besten dreimal das eingabegerät zu wechseln :lol2:
das pad ist der beste allrounder :goodwork:

Wieso verbiegen? Niemand sagt, Pad-Steuerung ist grundsätzlich scheiße. Nur sobald man Zielen muss, oder eine gewisse Anzahl an Tasten braucht, wird das Pad unbrauchbar oder ist sehr umständlich. Z.B. für:

- West RPGs, aRPGs
- Click'n Point Adventures
- Strategiespiele
- Jede Art von Shooter
- Spiele mit Fadenkreuz

Eine Kombination aus mehreren Peripherien ist hier wirklich die beste Wahl. Viele haben z.B. auch für Battlefield 3 noch einen Joystick neben der Maus stehen, damit sie den Jet gescheit fliegen können. :)
Und was genau hat das jetzt bitte mit meinen Argumenten zu tun? und den Quatsch mit Kombination naja bei einem Multiplayergame kann ich es eventuell noch nachvollziehen aber bei einem chilligen Singleplayergame auf der Couch ist das unfug. In dem Spiel wird in den ersten 8 Stunden cirka (vorsicht grobe schötzung) 40 mal von Auto auf Zu fuss gewechselt. Bis auf paar Ausnahmen will das doch kein Mensch bei GTA5 jetzt mal ernsthaft. Ihr redet euch so einen Quatsch ein und steigert euch noch so dermassen da rein das ihr das echt glaubt? :shakehead:

genau und die leute haben eben auch lust während des spielens am besten dreimal das eingabegerät zu wechseln :lol2:
Wieso wechseln? M/T in der Mitte, Pad links, Joystick rechts. Normales LAN-Setup und von tausenden BF-Spielern erprobt. Warum wechseln, wenn man einfach nach links oder rechts greifen kann. Aber das verwirrt Konsoleros ja eher. Oder sie schätzen die Einfachheit limitierter Möglichkeiten. Ist ja auch ok.

Wieso wechseln? M/T in der Mitte, Pad links, Joystick rechts. Normales LAN-Setup und von tausenden BF-Spielern erprobt. Warum wechseln, wenn man einfach nach links oder rechts greifen kann. Aber das verwirrt Konsoleros ja eher. Oder sie schätzen die Einfachheit limitierter Möglichkeiten. Ist ja auch ok.

ja ne is klar :rofl3: " greifen kann " ist doch dann genau das szenario was ich beschrieb xD

also ich persönlich finde ja diesen ganzen Kinect/PS Eye/Wiimote/bzw Pad etc. Mist weitaus weniger "chillig" :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom