PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gibt Leute die zwischen persönlicher Präferenz und objektiver Marktanalyse trennen können und es gibt dann Leute wie dich

Wo bleiben jetzt deine Argumente? Du hältst das sachliche argumentieren ja so hoch, bist im ganzen Forum dafür bekannt. :kruemel:
Jetzt hat Trulla mal deine Aussagen zusammengefasst, und nun gibst du diese Tugend einfach so auf? :v:

gibt Leute die zwischen persönlicher Präferenz und objektiver Marktanalyse trennen können und es gibt dann Leute wie dich

1. Bitte eine Quelle dazu, dass Kinect/Wiimote/WiiFit/Move sogut wie keinen Anteil an diesem Kuchen haben. Danke.

2. Der PC schafft alleine 12 Milliarden, während die Konsolen aus 3 Hauptunternehmen entstehen (Wii, PS3, XBox360). Nintendo hat nichts von dem Gewinn von Sony, Sony nicht von MS, MS nicht von Nintendo und Sony nicht von Nintendo. Die Strategien der Konsolen sind auch unterschiedlich, die Exklusivtitel ebenfalls und ein Spiel was für PS3 released wird, ist nicht auf Wii/XBox360 spielbar. Klar sind es per Definition Konsolen, aber wenn jemand keine Wii kaufen würde, ist er nicht automatisch ein potenzieller PS3/Xbox360 Nutzer. Viele haben z.B. eine Xbox360+Liveaccount, weil viele Freunde dort spielen. Andere mögen die Mario Titel und würde daher nie bei Sony/MS befriedigt werden können.

Wenn du dadurch besser schlafen kannst, kannst du die 3 Hersteller gerne zusammenzählen. Ist halt ne künstlich zusammengebastelte Welt von dir, aber da du hier im PC Thread anscheinend einen auf Defender of Consolegaming machen möchtest, geb ich dir einfach mal recht. Consolegaming rulzzzzz!!!!!11

PS: VKZ wieder wichtig :lol:

PS: Auf den großen Beitrag geh ich nachher ein. Erstmal zur Arbeit. ^^

1. Schau dir die Softwarezahlen von Wii, Move oder Kinect in 2012 doch an, dann hast du die Antwort.

2. Die Wii kannst du sowieso rausnehmen aus der Betrachtung, weil die 27 Mrd von 2012 sind und diese Konsole dort bereits weit von ehemaligen Umsätzen entfernt war und die WiiU absolut keine Rolle spielt.
PS3 und 360 dominieren den Markt und diese Konsolen sind austauschbar. Ich sags nochmal, die Anzahl der Konsolenspieler ist gleichgeblieben, sogar leicht gewachsen verglichen mit letzter Gen, nur die Aufteilung ändert sich jedesmal wieder.

Und wie du an der Statistik siehst, werden auch dort die Konsolen als ein Marktblock gesehen und jeder der ein wenig Ahnung von der Materie hat, versteht warum

VKZ wieder wichtig? Klar, wie soll man ne Marktanalyse ohne VKZ machen. Heisst aber nicht, dass das meine persönliche Vorliebe ist.
Ihr solltet mal lernen zwischen diesen 2 Dingen zu trennen.

Wenn man irgendwas nicht mag, muss man trotzdem in der Lage sein es zu analysieren.

- Wenn es um das beste Exklusivlineup geht ist die xbox tot und die Wii ne Casual Schleuder
... aber wennn es um VKZ geht werden alle Konsolen zusammengerechnet...
... und wenn man sie ins Wohnzimmer stellt werden sie plötzlich nicht mehr zusammengerechnet, da reicht die PS4 dann doch
... Browsergames, f2p alles crap
... außer Planetside 2 kommt doch auf die PS

- Wenn es um Spiele geht ist Retail alternativlos
... außer es geht um Spielepreise, da ist PS+ dann wichtig

- Wenn es um Grafik geht ist die Playstation das beste
... PC zählt nicht, weil halt
... Stromverbrauch wieder wichtig
... aber nicht bei der Wii U

- Wenn es um Onlinegebühren für Multiplayer geht dann zahlen diese nur Idioten
... bis Sony sie auch einführt

Entweder macht Sony immer alles richtig oder wir haben hier einen Wendehals :kruemel:

Diesen Post kann man einfach nicht oft genug quoten... dabei ist es nicht nur Bond, den man damit anspricht, sondern es ist gesamte WAR-Bereich.

Vielleicht sollte ich das als Signatur einfügen oder so. :smile5:

Wo bleiben jetzt deine Argumente?

gerne, bin ja nicht so jemand wie du, der da absolut unfähig zu sein schein

Wenn es um das beste Exklusivlineup geht ist die xbox tot und die Wii ne Casual Schleuder

ist beides Fakt

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

... und wenn man sie ins Wohnzimmer stellt werden sie plötzlich nicht mehr zusammengerechnet, da reicht die PS4 dann doch
...

du redest wirr

Browsergames, f2p alles crap

Browsergames sind qualitativ minderwertig verglichen mit Triple A Produktionen

Das Planetside 2 auf PS4 ist doch gut, solange die Plattform weiterhin die großen Produktionen bekommt.
Mehr ist immer besser als weniger.

wer redet von alternativlos? nur du gerade
Retail ist aber aktuell noch die bevorzugte Vertriebsart und wird von den meisten Menschen gewählt

PS+ ist natürlich günstiger als Retail, da man nicht dieselben Rechte erhält, weiß aber auch hier nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat

die PS3 lieferte die grafisch beeindruckendsten Spiele, stimmt

weil wir hier auf ner Konsolenseite sind und nicht auf ner PC Seite. Die Mehrheit hier interessiert sich nicht für den PC und bevorzugt ihn auch nicht als Spieleplattform

klar ist Stromverbrauch wichtig, weil 300+ Watt reichlich übertrieben sind, schon die 200 Watt der PS3 anfangs waren zuviel, was sich ja auch durch Probleme bemerkbar machte

Die Leistung der 7-8 Jahre alten PS3/360 zu erreichen mit weniger Strom mag zwar löblich sein, ist aber nicht meine Vorstellung von Next Gen

so ist es

Sony hat für den MP keine Gebühren eingeführt, sondern das Onlinegaming unter PS+ gestellt. Wenn sie Onlinegebühren eingeführt hätten, würde ich nun mehr bezahlen, das ist aber nicht der Fall. Für mich ändert sich bei PS4 absolut nichts verglichen mit PS3

Entweder macht Sony immer alles richtig oder wir haben hier einen Wendehals :kruemel:

Sony macht sehr vieles richtig, jedenfalls mehr als MS oder Nintendo

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat für den MP keine Gebühren eingeführt, sondern das Onlinegaming unter PS+ gestellt. Wenn sie Onlinegebühren eingeführt hätten, würde ich nun mehr bezahlen, das ist aber nicht der Fall. Für mich ändert sich bei PS4 absolut nichts verglichen mit PS3

Und für mich? Ich habe kein PS+ und will es nicht. Ich muss nun auf einmal Gebühren bezahlen wenn ich Online spielen will. Das ist dann wieder ok?

Tut er nicht. Er hält dir nur deine Doppelstandards vor: Geht es um Konsole gegen Konsole, dann ist alles an der Xbox scheisse. Geht es um Konsolen gegen PC, verhältst du dich so, als wärst du Arm in Arm mit deinen Xbox Brüdern.
weil wir hier auf ner Konsolenseite sind und nicht auf ner PC Seite. Die Mehrheit hier interessiert sich nicht für den PC und bevorzugt ihn auch nicht als Spieleplattform
Dafür hast du aber reges Interesse an diesem Thread.
die PS3 lieferte die grafisch beeindruckendsten Spiele, stimmt
Aber nur solange man sie nicht mit denen des PCs vergleicht..
Das Planetside 2 auf PS4 ist doch gut, solange die Plattform weiterhin die großen Produktionen bekommt.
Mehr ist immer besser als weniger.
Ausser wenn es um Indiespiele auf dem PC geht. Die zählen nämlich nicht, was?
Abgesehen davon, Planetside 2 IST eine grosse Produktion.
Browsergames sind qualitativ minderwertig verglichen mit Triple A Produktionen
Meistens ja. Aber das macht Browserspiele ebensowenig wie F2P Spiele grundsätzlich zu schlechten Spielen, schlussendlich entscheidet die Qualität des Spieles, nicht die Vertriebsform oder die Plattform.

Und damit habe ich vorerst genug argumentiert. Wie gesagt, so richtig objektiv ist hier keiner, aber was du bietest ist Rudern und Winden, damit du ja Recht behältst.

Wird PS+ noch immer als Argumentation genützt? 5 Euro Onlinegebühr, damit ich es spielen darf Contra 0 Euro, weil ich es spielen kann?

btw. the division für den pc. Bond erwähnte mal was anderes oder?

Aber man könnte sich doch mal fragen, warum Pcler immer Petitionen machen, damit bestimmte Games auch für sie erscheinen....
Wenn der Pc doch so eine Macht ist. Deswegen müsste man ausser Browser/Socialgames wohl auch kostenpflichtige MMos abziehen,um zu sehen, wie attraktiv der Pc für die Entwickler von "klassischen" Spielen ist.

Aber man könnte sich doch mal fragen, warum Pcler immer Petitionen machen, damit bestimmte Games auch für sie erscheinen....
Wenn der Pc doch so eine Macht ist. Deswegen müsste man ausser Browser/Socialgames wohl auch kostenpflichtige MMos abziehen,um zu sehen, wie attraktiv der Pc für die Entwickler von "klassischen" Spielen ist.

Petitionen bringen mal gar nichts, außer ein paar Presseartikel. Wenn die Publisher da keinen Gewinn sehen würden, dann würden Spiele nicht kommen.

Und "so eine Macht" ist der PC ja gar nicht, darum gehts in der Diskussion auch gar nicht, sondern eher darum, dass offensichtliche Vorzüge, die PC Gaming haben kann negiert werden.

Wenn der Pc doch so eine Macht ist. Deswegen müsste man ausser Browser/Sozialgames wohl auch kostenpflichtige MMos abziehen,um zu sehen, wie attraktiv der Pc für die Entwickler von "klassischen" Spielen ist.

Dark Souls ist von einem japanischen Entwickler, welche oftmals traditionell den PC aussen vor gelassen haben. Durch die Petition wurde nun erreicht, dass dieser Entwickler einen Sinneswandel durchlebte. Andere Publisher haben das gesehen, insbesondere die Marketingabteilung, und wollen dies nun als Marketingzweck brauchen. Nun spielt man etwas damit. Es wäre auch ohne Petition gekommen, diese wurde ja sogar vom Publisher gestartet bei The Division.

- Wenn es um das beste Exklusivlineup geht ist die xbox tot und die Wii ne Casual Schleuder
... Browsergames, f2p alles crap

Danke, Trulla. Super Beitrag, der genau das ausdrückt, was ich denke. Besser hätte ich es nicht schreiben können. :goodwork:

Und für mich? Ich habe kein PS+ und will es nicht. Ich muss nun auf einmal Gebühren bezahlen wenn ich Online spielen will. Das ist dann wieder ok?

du müsstest dann mehr bezahlen

Nur bezahlst du dann nicht nur für Onlinegaming, sondern bekommst für dein Geld auch massig Spiele. An XBL Gold wurde immer kritisiert, dass man sich damit nur das Recht erkauft online zu spielen, bei PS+ ist das eher ein Nebeneffekt und die Games machen den Grossteil des Mehrwertes aus. Ein enormer Unterschied.

Tut er nicht. Er hält dir nur deine Doppelstandards vor: Geht es um Konsole gegen Konsole, dann ist alles an der Xbox scheisse. Geht es um Konsolen gegen PC, verhältst du dich so, als wärst du Arm in Arm mit deinen Xbox Brüdern.

Ich kann die Xbox verglichen mit der PS scheisse finden und trotzdem objektiv akzeptieren, dass sie ein Bestandteil des Konsolenmarktes ist.
Wenns die PS nicht geben würde, würde ich zur Xbox greifen, weil mir das Konsolenkonzept bei weitem lieber ist als das PC konzept

Dafür hast du aber reges Interesse an diesem Thread.

Konsolen kommen doch im Threadtitel vor, also ist das nicht erstaunlich. Finde es eher erstaunlich, dass man als PCler auf ner Seite namens Consolewars landet.

Aber nur solange man sie nicht mit denen des PCs vergleicht..

Da es "den PC" nicht gibt, machen solche Vergleiche von Beginn an keinen Sinn.
Und außerdem, wieso sollte ich auf ner Konsolenseite was anderes miteinander vergleichen als Konsolen.

Ausser wenn es um Indiespiele auf dem PC geht. Die zählen nämlich nicht, was?
Abgesehen davon, Planetside 2 IST eine grosse Produktion.

Indiespiele zählen auf dem PC genauso wie auf Konsole, wo hab ich das abgestritten? Sie zählen nur nicht zur ersten Garde der Software, damit erreicht man nicht die Masse der Kundschaft. Es rundet halt das Gesamt Line-up ab und es ist besser wenn man diese Spiele hat als das man sie nicht hat.

Meistens ja. Aber das macht Browserspiele ebensowenig wie F2P Spiele grundsätzlich zu schlechten Spielen, schlussendlich entscheidet die Qualität des Spieles, nicht die Vertriebsform oder die Plattform.

Hab auch nirgendwo behauptet, dass derartige Spiele grundsätzlich keine Qualität besitzen würden, sondern ich sagte nur, dass sie nicht mit Großproduktionen konkurrieren können und deshalb ihre Wertigkeit etwas geringer ist.

Auch ein 99 Cent Smartphone Game kann Spass machen, das steht doch außer Zweifel und ist nicht der Punkt

Und damit habe ich vorerst genug argumentiert. Wie gesagt, so richtig objektiv ist hier keiner, aber was du bietest ist Rudern und Winden, damit du ja Recht behältst.

Argumentation ist mir immer lieber als pure Anfeindung, insofern war dieser Beitrag von dir qualitativ bei weitem besser als die letzten.

Wenn ich mich recht entsinne wurde dieser Thread doch nur eröffnet weil 2-3 gefrustete P(c)ikas und ein paar Nischenfrickler die Power der PS4 nicht verkraftet haben und ständig OT waren. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom