PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bioshock, system shock vergleich? ich sage bioshock führt bei artdesign und atmo, system shock dafür haushoch beim gameplay.
Mir gefällt die Alienambiente in Systemshock weitaus mehr als Rapture oder die fliegende Stadt, dessen Name ich schon vergessen habe :ugly:. Das Gameplay in den neueren Bioshockspielen ist außerdem klar flüssiger und die Interaktion ist sogar im Grunde komplexer. Systemshock hat aber einen kleinen Rollenmodell mit Item drag and drop system , welches eher RPG typisch ist. Ich steh da nicht so drauf, es hält einen einfach nur auf und trägt nicht zum Spiel bei.

Absolut. Was hab ich mich damals nicht weiter getraut und einfach in ner Ecke gestanden als ich nen Mech gehört hab oder diese "Infizierten" die rumlaufen und Sachen wie "Dein Fleisch verrät dich" sagen. :angst2:

Klar, Bioshock ist mit Sicherheit auch nen gutes Game, das hat aber nicht dieses "allein gelassen"-Feeling wie System Shock. Dead Space war schon eher was in die Richtung, ich wünschte mir aber EA hätte nen SS1 und 2 Remake mit neuen Inhalten (neue Schiffsdecks, Implantate etc.) gebracht. Selbst nen dritter Teil wäre möglich, müsste nach dem Ende von SS2
dann aber auf der Erde spielen oder man würde im Rettungsshuttle vom ungebetenen Passagier ausgeknocked und auf nen anderes Schiff gebracht werden, wo dann auch die Xerxes KI eingespeist wird o.ä..

System Shock ist schon alleine deshalb komplexer, weil man sozusagen ne Art "Open Space Station" hat. Das hatte Bioshock dann nicht mehr. Der erste hatte noch etwas größere Areale, der zweite dann gar nicht mehr und Infinite ist wirklich nur noch nen Schlauch geworden leider.

alleine die tatsache das man 3 "klassen" hat und man je nach skillung manche waffen und objekte ganicht nutzen kann machen SS2 komplexer als alle 3 Bioshock Spiele zusammen.

Ich sehe die Zukunft in genau dem was Steam zurzeit gerade macht. "Steam big pictures"
Geniale idee und somit gibt es keine unterschiede mehr zwischen Konsonsole und PC.
Bin schon dran mir einen Micro ATX pc zusammen zu schrauben. :)
Das einzige was noch fehlt sind die Splittscreen mods auf den PC games. :shakehead:

Am Ende kommt ne WiiU Version der Spiele eher als ne PC Version :cool:

Nvidia :lol2:

Am Ende kommt ne WiiU Version der Spiele eher als ne PC Version :cool:

giphy.gif

solltest dich in Puppetmaster umbenennen, ziehst ja hier die Fäden und wir tanzen nur danach :sad:

:uglyhammer2:

Eher wird es eine NextGen Version geben, allerdings erst nach PC-Release.

naja, mal den Fakt ignoriert, dass Rockstar und Nintendokonsolen in der Vergangenheit eher getrennte Wege gegangen sind, spricht im Grunde ja nichts gegen ne WiiU Version. Wenns auf PS360 kommen kann, kanns auch dafür kommen.

Und auf der Wii gabs doch auch nen Bully Port und Manhunt glaub ich auch. Falls die Basis der WiiU ne bestimmte Größe erreichen sollte, würde es sich vielleicht sogar lohnen.

Und falls ne PC Version kommt, dann kommt zeitgleich eh ne Version für PS4/X1, davon kann man glaub ich ausgehen.

bei mir steht die WiiU in der Rangfolge noch weit vor dem PC :scan:

Und falls ne PC Version kommt, dann kommt zeitgleich eh ne Version für PS4/X1, davon kann man glaub ich ausgehen.
davon kann man nur ausgehen, wenn Rockstar nicht nach Gewinnmaximierung aus sind, sind sie aber. Dementsprechend: 360/PS3 -> PC -> NextGen

abgesehen davon gibt es bisher nur Fakten, die für eine PC Version sprechen und dass eben jene in Entwicklung ist. Sowas existiert bei einer möglichen PS4/XBone Version noch nicht.

bei mir steht die WiiU in der Rangfolge noch weit vor dem PC :scan:

SubHD Gamer :P

Das gta getue ist doch einfach nur noch lächerlich.
Selbst wenn sie noch nie ein gta auf den pc gebracht hätten und es total unwahrscheinlich wäre würde es sich trotzdem lohnen auf einen PC port zu warten einfach weil es dort immer die beste version gibt. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom