PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitte das nächste mal nur das aufzählen was auch erfolgreich war (wii mote). Der rest ist nämlich mehr oder weniger geflopt. Gibt jetzt schon doppelt soviele spiele die rift unterstützen gegenüber kinect. :nix:

ich bin zwar ungern Verteidiger für Kinect, aber die haben 15+ Mio Einheiten abgesetzt bisher, Move ist in ähnlichen Sphären, hatte Ende 2012 auch schon 15 Mio verkauft

Bin mal auf die OR Zahlen gespannt

Bond hat einfach keine Ahnung, ab wann ein Produkt erfolgreich ist. Dafür muss es keine 15 Mio absetzen, zumal die OR Integration in Spielen deutlich einfacher sein dürfte als eine Move/Wiimote/Kinect Steuerung, da lediglich zwei mal das selbe Bild aus leicht unterschiedlichen Winkeln auf den OR Bildschirmen dargestellt werden muss. Alleine das garantiert schon einen größeren Support von OR im Vergleich zu den Konsolenspielereien.

Außerdem steht kein größeres Risiko mehr hinter dem Produkt, da es bereits finanziert ist.

Ich sagte 1080p@60fps. Es sind halt nur 720p@60fps, somit ist meine Aussage doch richtig. :nix:

Auf dem PC hätte es für 1080p@60fps und schärferen Texturen gereicht. :nix:
Es sind auch keine 60fps.

[video=youtube;ofNDZ3ga-Iw]http://www.youtube.com/watch?v=ofNDZ3ga-Iw[/video]

@nera

der wunsch nach the last of us ist durchaus nicht klein bei den pclern.^^
Gamer hätten gerne ein gutes Spiel. Sonne geht wieder auf, mehr um 11.

ich bin zwar ungern Verteidiger für Kinect, aber die haben 15+ Mio Einheiten abgesetzt bisher, Move ist in ähnlichen Sphären, hatte Ende 2012 auch schon 15 Mio verkauft

Armer, armer Bond. Keine Sorge, OR wird sich sicher schlechter verkaufen als Move. Es wird zwar tatsächlich das Erlebnis bereichern, aber keine Sorge du kannst sicher auch weiterhin dein "Es ist zwar in allen Belangen besser aber es verkauft sich schlechter :pff:" Argument bringen. VKZ Gaming :win:

Komisch das du letzte Gen kein Pika warst, hättest eigetnlich gut hingepasst.

Die verkäufe sind zweitrangig. OR hat ein jahr vor release bereits mehr geld mit vorverkäufen eingenommen wie sie das ganze kostet. Somit ist es schon lange ein Erfolg. Was für einen spieler jetzt noch relevant ist sind nur die Spiele welche unterstützt werden. Da gibt es ein jahr vor release bereits mehr wie bei Kinect. :nix:

Armer, armer Bond. Keine Sorge, OR wird sich sicher schlechter verkaufen als Move. Es wird zwar tatsächlich das Erlebnis bereichern, aber keine Sorge du kannst sicher auch weiterhin dein "Es ist zwar in allen Belangen besser aber es verkauft sich schlechter :pff:" Argument bringen. VKZ Gaming :win:

Komisch das du letzte Gen kein Pika warst, hättest eigetnlich gut hingepasst.

ihr seid knuffig :yeah2:

es ging doch um die Durchsetzung am Markt, was soll ich sonst heranziehen als Vergleich, etwa eure Meinung? :lol:

Da kann man halt nur die Vkz vergleichen und solch ein PC Ding wird sich eben nicht annähernd so verkaufen wie Konsolenperipherie, deal with it

in 2-3 Jahren spricht kein Mensch mehr von OR und Spielesupport der großen Marken wirds auch nicht mehr geben

es ging doch um die Durchsetzung am Markt, was soll ich sonst heranziehen als Vergleich, etwa eure Meinung? :lol:

Zur durchsetzung am Markt gehören aber vorallem auch die unterstützen spiele. 8 millionen von deinen 15 haben die kinect direkt zum start gekauft weil sie dachten es wäre super. Nützt ihnen dann aber auch nichts wenn die meisten Spiele damit nicht laufen. :nix:

Zur durchsetzung am Markt gehören aber vorallem auch die unterstützen spiele. 8 millionen von deinen 15 haben die kinect direkt zum start gekauft weil sie dachten es wäre super. Nützt ihnen dann aber auch nichts wenn die meisten Spiele damit nicht laufen. :nix:

Um das klarzustellen, Kinect ist Rotz, genau wie Move und Wiimote

Aber wenn selbst diese geräte keinen ordentlichen Support der 3rds bekommen, wie kann irgendeiner annehmen, dass man sich auf lange Sicht um die paar 100k PC Nerds kümmern wird, die sich nen 300 Euro Helm aufsetzen?

Um ein 3D-Spiel "3D-tauglich" zu machen bedarf es nun nicht unbedingt den Support der Hersteller.

geht nur darum, dass es ein Nischendasein fristen wird

Ob es sich lohnt oder ob es was bringt hab ich ja gar nicht beurteilt. Notfalls machen die PCler die Games eben selber OR Rift tauglich, aber das ist doch dann kein Zeichen von Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid knuffig :yeah2:

Da kann man halt nur die Vkz vergleichen und solch ein PC Ding wird sich eben nicht annähernd so verkaufen wie Konsolenperipherie, deal with it

in 2-3 Jahren spricht kein Mensch mehr von OR und Spielesupport der großen Marken wirds auch nicht mehr geben
Okay.
Wie viele Spiele mit Kinect und Move Support werden jetzt noch gemacht?
Bei 15 Millionen verkauften Moves müssen die Spiele ja boomen, 3 Jahre nach release

Aber klar, was wird sich besser verkaufen?
Ne rießige VR Brille die dazu gedacht ist noch tiefer in Spiele einzutauchen oder ne bunt leuchtende Kopie ner Wiimote die dazu gedacht ist familienfreundliche Unterhaltung für niemanden bzw. alle zu bieten? Schwere Frage.
Das eine ist halt für Hardcoregamer (aka Nische) das andere für "jedermann"
OR = Dark Souls, Move/Kinect = Fifa :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Um das klarzustellen, Kinect ist Rotz, genau wie Move und Wiimote

Aber wenn selbst diese geräte keinen ordentlichen Support der 3rds bekommen, wie kann irgendeiner annehmen, dass man sich auf lange Sicht um die paar 100k PC Nerds kümmern wird, die sich nen 300 Euro Helm aufsetzen?

geht nur darum, dass es ein Nischendasein fristen wird

Ob es sich lohnt oder ob es was bringt hab ich ja gar nicht beurteilt. Notfalls machen die PCler die Games eben selber OR Rift tauglich, aber das ist doch dann kein Zeichen von Erfolg.

Und mit der PS5 kommt dann ein sub hd rift klon weil die Konsolen hersteller sich nicht mehr besser helfen zu wissen wie alles vom pc zu kopieren. :v:

Und mit der PS5 kommt dann ein sub hd rift klon weil die Konsolen hersteller sich nicht mehr besser helfen zu wissen wie alles vom pc zu kopieren. :v:

die OR Macher selber haben die Konsolen ja schon ins Gespräch gebracht

Konsolen sind einfach eher geeignet sowas zu platzieren und zu pushen.

Falls es wider erwarten richtig gut abgeht auf dem PC, kommts eh für Konsolen und falls es nicht gut abgeht, kommts wahrscheinlich auch, weil die OR Macher dann zum letzten Strohhalm greifen.

Mir aber relativ egal, solange das Ding so klobig bleibt wie es bisher aussieht ist es eh keine ernstzunehmende Alternative

Konsolen sind einfach eher geeignet sowas zu platzieren und zu pushen.
Die Kombination aus aufgebohrter Tablet CPU und 2011er Midrange GPU reicht wohl kaum aus um Oculus zu befeuern :nix:

Hör auf, Coda :P

Der Unterschied zwischen Oculus und Move ist übrigens, dass sich vor allem Enthusiasten Oculus holen, die von der Idee überzeugt sind und es unbedingt wollen - die werden sich die Spiele auch weiterhin kaufen.
Move hingegen wurde von windigen Verkäufern mit finanziellem Verlust an ahnungslose Käufer gebracht, die das Ding ausprobieren und dann in der Ecke verrotten lassen weil es nur ne billige Kopie des Originals ist.

Die Kombination aus aufgebohrter Tablet CPU und 2011er Midrange GPU reicht wohl kaum aus um Oculus zu befeuern :nix:

Hör auf, Coda :P

Der Unterschied zwischen Oculus und Move ist übrigens, dass sich vor allem Enthusiasten Oculus holen, die von der Idee überzeugt sind und es unbedingt wollen - die werden sich die Spiele auch weiterhin kaufen.
Move hingegen wurde von windigen Verkäufern mit finanziellem Verlust an ahnungslose Käufer gebracht, die das Ding ausprobieren und dann in der Ecke verrotten lassen weil es nur ne billige Kopie des Originals ist.
[video=youtube;iUzIhFHxJ5Q]http://www.youtube.com/watch?v=iUzIhFHxJ5Q[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom