PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deine Meinung sei dir ja auch gegönnt. Daran kann man eben sehr gut sehen, dass AAA nicht zwangsweise "besseres Spiel" bedeuten muss, sondern, dass das immer von persönlichen Präferenzen abhängt ;)
so und was glaubst du wäre es exclusiv welches dieser spiele würde mehr platformen verkaufen?
drakensang hat einfach keine chance gegen dragon age. vielleicht verstehst du jetzt worauf ich hinauswill.
2d rpgs haben einfach keine chance gegen red dead redemption und co.
dem pc fehlen einfach diese dinge.

Super Äpfel und Birnen-Vergleich :ugly:

nö, du vergisst, dass Dragon Age 1 ein PC Spiel ist bzw als dieses angekündigt wurde und nur auf Konsole geportet wurde. (abgesehen davon spielt sich DA1 auf Konsole nicht annähernd so gut)

Teil 2 hingegen ist ein "Konsolen Dragon Age" um es mal liebevoll auszudrücken. Mehr auf Massenmarkt ausgelegt und deutlich schlechter als Teil 1

Zuletzt bearbeitet:
so und was glaubst du wäre es exclusiv welches dieser spiele würde mehr platformen verkaufen?
drakensang hat einfach keine chance gegen dragon age. vielleicht verstehst du jetzt worauf ich hinauswill.

Verkaufen hat aber nichts mit Qualität oder Spielspaß zu tun^^

Und 2D RPGs sind ein ganz anderes Genre als RDR. Das kann man doch gar nicht vergleichen?

Und 2D RPGs sind ein ganz anderes Genre als RDR. Das kann man doch gar nicht vergleichen?

Exakt!
(Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jederzeit einem ähnlichen guten 2D-RPG wie Chrono Trigger den Vorzug geben.)

(Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jederzeit einem ähnlichen guten 2D-RPG wie Chrono Trigger den Vorzug geben.)

/this

werde mir das Spiel auch bald wieder für den 3DS kaufen, aktuell würde mir auch kein 3D RPG einfallen, was mir ähnlich viel Spaß bieten würde.

Exakt!

ich bin gerad dabei mit einem neuem char baldurs gate 2 durchzuzocken...ich glaube diesmal mache ich mir ne gute truppe, hatte ich noch nie xD

und die kleriker festung kenne ich auch noch nicht, und das bei einem, spiel, das ich schon bestimmt 5 mal druchgespielt habe^^

ich bin gerad dabei mit einem neuem char baldurs gate 2 durchzuzocken...ich glaube diesmal mache ich mir ne gute truppe, hatte ich noch nie xD

und die kleriker festung kenne ich auch noch nicht, und das bei einem, spiel, das ich schon bestimmt 5 mal druchgespielt habe^^

Baldurs Gate, das ist ein guter Vergleich. Dragon Age sollte ja eigentlich der spirituelle nachfolger zu BG werden. Tja, in dem Bereich hat das Spiel auf ganzer Linie versagt :ugly:
BG2 ist definitiv das bessere Spiel (und zu Dragon Age 2 sage ich lieber mal nichts)

Baldurs Gate, das ist ein guter Vergleich. Dragon Age sollte ja eigentlich der spirituelle nachfolger zu BG werden. Tja, in dem Bereich hat das Spiel auf ganzer Linie versagt :ugly:
BG2 ist definitiv das bessere Spiel (und zu Dragon Age 2 sage ich lieber mal nichts)

Ich persönlich finde es ja sogar schon fast unverschämt, Dragon Age auch nur ansatzweise in die Nähe von BG zu rücken :-P. Gerade BG2 ist heute zusammen mit Fallout2 noch der Maßstab, was RPGs angeht meiner Meinung nach.

wäre es nicht einfach zu sagen:
neue RPGs und alte RPGs?

es ist schon traurig, wenn ich jetzt auch schon anfangen kann zu sagen:
früher war alles besser. ^^

Aber in Bezug auf Rollenspielen, was die SPieltiefe und Möglichkeiten im Allgemeinen angeht, stimmt es leider.

Das Einzige womit man winken kann ist der Grafikhammer, aber zu lasten der Komplexität, sprich linear ohne Ende.

Ich gebs auf :)
zu Baldurs Gate:
ich habe jahrelang darauf gehofft das ein richtiger rundenbasierter mod für baldurs gate erscheint. :( mein lieblingsgenre ist so tot.furchtbar.

wäre es nicht einfach zu sagen:
neue RPGs und alte RPGs?

es ist schon traurig, wenn ich jetzt auch schon anfangen kann zu sagen:
früher war alles besser. ^^

Aber in Bezug auf Rollenspielen, was die SPieltiefe und Möglichkeiten im Allgemeinen angeht, stimmt es leider.

Das Einzige womit man winken kann ist der Grafikhammer, aber zu lasten der Komplexität, sprich linear ohne Ende.
ein rundebasiertes Schwarze Auge mit komplettem Regelwerk oder das gleiche von D&D (Temple of elementel evil war ja unspielbar verbuggt) ein 1 zu 1 Fallout 2. Jagged Alliance 3 also in richtig nit diese Grütze. Uhuh ich werd ganz wuschig

noch nie von gehört. Jowood ist doch vor Jahren Pleite gegangen.ka an wen sie die rechte verkauft haben falls sie sie verkauft haben. falls du mehr weisst immer her damit.

Naja: [video]http://www.gamestar.de/videos/previews,18/das-schwarze-auge-schicksalsklinge-hd,69946.html[/video]

Aber wie ich gerade auf Amazon sehe scheint es recht verbugt zu sein..schade..wollen wir hoffen das Blackguards brauchbar wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom