weil die PC Verkaufszahlen den Konsolenverkaufzahlen schaden würden? Weil sich der Maximalgewinn somit verringern würde?
Bitte wie? Kann Rockstar doch scheiß egal sein, wie sich die VKZ aufteilen, landet bei den alles im selben Topf. Ist das dein ernst???
Ansonsten bei Max Payne 3 reichten 2 Wochen, um die Konsolenversionen nicht zugefährden und bei RDR sind es zig Jahre????????????
zu RDR habe ich oben schon geschrieben. Wird aber wohl noch kommen.
Mit einigen Jahren verspätung, daran ließt man natürlich auch die Wichtigkeit des PCs ab, danke!
Zu Midnight Club, ka. Dazu hat sich Rockstar nicht geäußert.
Brauchen sie auch gar nicht, Midnight Club 2 hat sich wohl schon nicht auf dem PC gelohnt. Ich sag mal das Teil 3 schon auf Konsolen kein Überflieger war und man sich auch deshalb den Port gleich geschenkt hat...
rechne mal nach.
ansonsten hat L.A. Noire schon nach 24 Stunden die Produktionskosten eingespielt und war am PC ein finanzieller erfolg und der Publisher war zufrieden. Auch wenn sich die Konsolenversion 3-4 mal so oft verkauft hat, so war der Publisher enttäuscht von den Zahlen
Ich hab vgchartz.com als Quelle (ich kenne die Diskussion um diese Quelle spart euch das, wer ne bessere Quelle hat soll diese posten) genommen, weil es nichts besseres gab, allgemeine passen die Zahlen gut zu Rockstars "lass den PC erstmal links liegen..." Mentalität.
Und PC Version ist also ein Erfolg, sobald die Portkosten gedeckt sind? Das ist doch blödsinn, dann sind die Konsolen Versionen ja überübererfolgreich. Da gab es nämlich gar keine Kosten fürn Port...
Die PC Version ist erst erfolgreich sobald sie ein gewisse Summe an Gewinn erwirtschaft hat und diese muss dann auch hoch genug für das "Risiko eines Ports" sein. Deshalb kommt ja auch so wenig japanisches, es lohnt sich meistens nicht der im Verhältnis kleine Aufwand.
ich glaube du verstehst nichtmal, worüber hier gerade diskutiert wird. Hier hat niemand behauptet, dass sich die PC Versionen besser verkaufen oder dass man die Konsolenversion ignorieren soll. Dass "kaum jemand GTA auf PC spielt" hingegen ist eine eindeutige falschaussage bzw ganz bewusst gelogen. Klar ist nur, dass die Reihe auf den 2 Konsolen deutlich erfolgreicher ist, aber es spielen genug Leute die PC Version, auch wenn GTA4 auf PC zu Beginn einen schwachen Start hatte (warum sonst sollte man die Addons veröffentlichen, wenn nicht genug Leute die PC Version spielen würden?)
Ich verstehe das ganz genau, du drehst dir hier eine heile PC Welt zusammen in dem du jeden
wirtschaftlichen Aspekt ausblendest und mit einer Menge Fantasiea zusammen mischt. Ich bin schockiert, was ich hier von dir lese.
Im (für dich) besten Fall willst du mich verarschen...