PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man merkt immer und immer wieder, dass hier die zwei PC-Veteranen mit perfektem Aiming noch nie Shooter auf der Konsole gespielt haben. (Ok, vllt wart ihr ja mal bei Kollegen und habt denen erklärt, wie scheiße Konsolen sind :goodwork: )

Wie Skully beschrieben hat, ist auf weite Entfernung ne Zielhilfe vorteilhaft.

Und nochmal zum Video: Das kannst du nicht ernst meinen. Gegner sind im echten Spiel ständig in Bewegung. Das automatische Zielen auf den Kopf funktioniert höchstens bei Leuten, die afk sind oder snipen. Und da auch nur auf kurze Distanz bis 15m.

Ich verstehe übrigens immer noch nicht, warum ihr euch so über Autoaim aufregt, wenn es jeder benutzt... auf dem PC spielt nicht jeder mit Cheats (weitaus (!!!) mehr als auf den Konsolen), aber manche schon... ist das nicht eher ein Nachteil für eine Plattform als ein Aimhilfe, die standardmäßig zum Spiel gehört? ;)

Leute, ich wollte doch nur trollen mit dem Cheaten... :nix: Nicht gleich durchdrehen...

BTW, ich verlagere meinen ernstgemeinten Beitrag zur Diskussion damit offiziell in den Zero Toleranz Thread.
Was hier einige Leute bieten, nerft, da jetzt mal wieder die gleichen sinnlosen Diskussionen von voreingenommenen Leuten stattfinden..

Leute, ich wollte doch nur trollen mit dem Cheaten... :nix: Nicht gleich durchdrehen...

BTW, ich verlagere meinen ernstgemeinten Beitrag zur Diskussion damit offiziell in den Zero Toleranz Thread.
Was hier einige Leute bieten, nerft, da jetzt mal wieder die gleichen sinnlosen Diskussionen von voreingenommenen Leuten stattfinden..

und ich dachte, mein Black Ops Cheaterpic hätte die Diskussion ausgelöst :(

Ich bezweifle das autoaim notwendig ist. Es geht eher darum das casuals leichter einsteigen können.
Nicht wirklich. Auto-Aim gab es auch schon bei Perfect Dark auf dem N64. Bei GoldenEye bin ich mir gerade nicht mehr sicher. Viele PSX Titel hatten ebenfalls Auto-Aim. Man führte es damals ein, um den Controller-Nachteil gegenüber der Maus, für die Ego-Shooter ursprünglich entworfen wurden, auszugleichen. Ist nunmal so. Und nichts schlechtes. So könnt ihr auch Ego-Shooter genießen.

Was für ein großer Unterschied (und Nachteil) der Controller gegenüber der Maus ist, merkte man, als UT3 auf die Konsolen kam und (zumindest die PS3 Version) M/T-Support bot. Die Foren soffen durch die Tränen der Controller-Fanatiker regelrecht ab, die dauernd gegen M/T-Spieler verloren. Danach gab es AFAIK auch nie wieder ein Spiel, welches Controller- und M/T-User mixte.
Auf der PS3 gibt es heute auch noch diese Maus-Nachbildung. Ein Kumpel spielt damit BF3 auf der PS3 und ist in 99% der Fälle mit Abstand auf Platz 1 der Fragliste. Und ein so sonderlich guter Spieler ist er hingegen nicht. Es liegt einfach an dem großen Steuerungs-Vorteil.

Auf der PS3 gibt es heute auch noch diese Maus-Nachbildung. Ein Kumpel spielt damit BF3 auf der PS3 und ist in 99% der Fälle mit Abstand auf Platz 1 der Fragliste. Und ein so sonderlich guter Spieler ist er hingegen nicht. Es liegt einfach an dem großen Steuerungs-Vorteil.
Solche Leute gehören gebannt :rolleyes:

Ich finde es sogar sehr wichtig. Ich hatte auf der 360 Shooter, die eine automatische Zielhilfe hatten und welche ohne. Die ohne fand ich nahezu unspielbar und hab sie deswegen teilweise sogar abgebrochen. Als Beispiele fallen mir da spontan Battlefield Bad Company und Far Cry 2 ein, die beide meiner Erinnerung nach keine Zielhilfe hatten und sich extrem hackelig zielen liesen. Du sitzt mit dem Fadenkreuz einen Millimeter rechts von Gegner, tippst den Analog kurz an und schon hast du das Fadenkreuz links vom Gegner. Super nervig und macht jeden Zielvorgang zu einer knallharten Geduldsprobe. Fallout New Vegas war auch eine reine Katastrophe. Ungelevelt haben die Waffen dann auch noch so eine abartige Streuung und kombiniert mit dem Controller und fehlender Zielhilfe, trifft man trotz Kimme-und-Korn-Modus außerhalb vom VATS einfach gar nichts. Modern Warfare fand ich immer wunderbar zum Spielen, weil man da auch mal etwas getroffen hat.

Etwas übertrieben hats dann allerdings Bioshock, wo ich auf der PS3 nur grob in die Richtung vom Gegner lenken musste, damit die Zielhilfe ihn automatisch anvisiert. Es gibt mal einen Spider Slicer, der nach oben durch die Decke springt. Anvisiert verfolgt das Fadenkreuz ihn von alleine, bis er nicht mehr im Bild ist. Sah witzig aus, wie mein Charakter die Waffe völlig von selbst nach oben reißt.

Bei einem quake 3 von früher hat man im multiplayer als neuling mit m/t auch nichts getroffen außer durch zufall oder eben mit übung.

[video=youtube;jE5b_cTZzBw]http://www.youtube.com/watch?v=jE5b_cTZzBw[/video]

Inzwischen hat man auto heal, auto aim, größere hitboxen, viel langsameres pacing, weniger waffen, weniger gegner, weniger sprunk akrobatik. Kurz gesagt in allen bereichen wurde auf einfachheit hin optimiert. Der grund ist das man mehr casuals erreichen will und für diese der einstieg leichter sein soll.

Mit den ganzen erleichterungen von oben ohne auto aim wäre das noch immer viel einfacher wie ein quake 3 mp von früher.

Q3 ist aber mittlerweile schon tot, gibt nur noch eine Hand voll Server, die noch besucht werden. CPMA wird abseits von Duel und Freeze Tag kaum mehr gespielt.

Aber ist ja auch nicht schlimm. Gibt ja QL und den LG-Sway aus Q3 habe ich nie gemocht. ;-)

Und nochmal zum Video: Das kannst du nicht ernst meinen. Gegner sind im echten Spiel ständig in Bewegung. Das automatische Zielen auf den Kopf funktioniert höchstens bei Leuten, die afk sind oder snipen. Und da auch nur auf kurze Distanz bis 15m.
immerhin habe ich jetzt die BEstätigung, dass du dir das Video nicht richtig anschauen willst, oder du dir nur alles zurecht reden willst (aber das habe ich ja auch schon bemerkt, als du gesagt hast, dass CoD für dich nicht zählst, ab da wusste ich, dass du einfach nur trollen und/oder schönreden willst, in dem Sinne viel Spaß noch im Thread, für mich hat sichd as Thema erledigt)

ja, und woran liegt das bitte, dass man alles trifft? Richtig, Auto Aim/Aim Assist

Und falls du die Battlefield Variante sehen willst:
[video=youtube;r9dLKS6Ndcs]http://www.youtube.com/watch?v=r9dLKS6Ndcs
[/video]

nichtmal den Stick berührt und schon zielt die Waffe automatisch mit, von der Kugelphysik und Hitboxen fange ich gar nicht erst an

Wow, ich dachte ja es sei schlimm auf Konsole, aber das? Wieso nicht gleich Auto-Hit Cheat? xD

Konsoleros wären hoffnungslos unterlegen gegenüber M/T ohne autoaim ^^

Ich habe im übrigen von tatsächlichen Hacks geredet nicht von den Konsolen üblichen aiming hilfen.

Nochmals an alle die die Augen verschließen und nix glauben, es ist nicht so schwer mal bei youtube oder google nach solchen zu suchen, die gibts zu tausenden und sind mittlerweile auch recht einfach anzuwenden. Obs jetzt clienthacks sind oder hacked server, das klappt auf den Konsolen wunderbar und wird auch rege genutzt.

dann zockst du auf pc. die anderen die es andersrum mögen auf konsole. wo ist das problem?

Normalerweise nimmt der Mensch immer das beste, was er kriegen kann. Warum soll man gleich nochmal mit Controller spielen, wenn man die Möglichkeit hat mit M+T zu spielen? Wenn ich auf Konsole M+T anschließen könnte, würde ich es definitiv auch machen...bei Beat em Ups/Fightinggames spiele ich schließlich auch mit Aracdestick.

Bei GoldenEye bin ich mir gerade nicht mehr sicher.

Gabs nicht, das war aber auch der erste Shooter der die Steuerung vernünftig umgesetzt hat...heutige Konsolenspiele sind leider meilenweit davon entfernt. Nie wieder habe ich so eine perfekte und gutanfühlende Steuerung in einem Konsolenspiel erlebt. Danke Rare.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom